Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Schmetterlingskinder > erste Hilfe für Betroffene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2015, 00:32
Melanie87 Melanie87 ist offline
aktiver Benutzer

Standard Lara 2013 und nun auch Knöpfchen

Hallo,
ich möchte euch meine Geschichte erzählen in der Hoffnung, dass schreiben hilft.

2013 wurde ich schwanger. Das war eine riesen Überraschung für uns, denn eigentlich bekam ich die Aussage, dass ich keine Kinder bekommen kann.
Es verlief alles soweit gut eine Untersuchung in der SSW 11 ergab alles gut Kind ist gesund. In der SSW 13 hatte ich dann nochmal einen Termin jetzt der Schock das Kind hat eine Wasser Ansammlung im Nacken.
Ich wurde ins Krankenhaus überwiesen man entnahm eine plazenta Probe. Nun ging es 4 Wochen hin und her "ihr Kind schafft das" "nein ihr Kind schafft es nicht". Es stellte sich raus sie hat das Ulrich Turner syndrom und einen inoperablen Herzfehler. in der SSW 17 empfahl man mir und meinem Mann die Schwangerschaft abzubrechen da unser Kind leiden würde und man es nicht retten kann. Wir folgten dem Ärzte Rat was ich seither bereue. Ich fühlte mich lange leer und alleine ich war nie allein mein Mann steht mir immer bei, aber ich fühlte mich trotzdem so. Am 08.08.2013 kam also unsere kleine Prinzessin Lara "zur Welt".

Im November 2014 entschieden wir uns dafür es erneut zu versuchen. Es hat sofort geklappt. Schon im Dezember war der Test positiv. Die ersten beiden Untersuchungen verliefen gut. Am Montag (26.01) sollte ich dann meinen mutterpass erhalten (SSW 10) nur noch einmal gucken. Und dann wieder ein Schock kein Herzschlag. Morgen früh ist mein Ausschabungstermin. Ich habe Angst und fühle mich leer.

Leider liegt bei mir eine genetische Störung vor und dadurch ist das Fehlgeburt Risiko bei mir stark erhöht. Mein Mann wünscht sich eine Familie und ich habe angst ihm diese nicht geben zu können. Er sagt zwar wir können auch adoptieren um mir evtl. Weitere Fehlgeburten zu verhindern aber das ist doch nicht das gleiche und dauer doch Jahre.

Ich bin verwirrt gerade und einfach nur unendlich traurig.

Gruß Melanie

Lara (SSW17 08.08.2013)
Knöpfchen (SSW10 24.01.2015)
Mama hat euch lieb.
Antwort

Stichworte
fehlgeburt

Themen-Optionen
Ansicht