Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Kinderwunschhilfe > Naturheilkunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2011, 19:58
Jutta72 Jutta72 ist offline
aktiver Benutzer

Standard Probleme Chlorella Entgiftung

Hallo!

Da ich meist nur stille Mitleserin bin, kennen mich bestimmt die wenigsten. Momentan habe ich ein Problem, vielleicht weiss jemand Rat von Euch?

Ich hatte auf Biggis HP über eine Chlorella-Entgiftung gelesen und diese auch seit Anfang Januar durchgeführt. Erst 3 x tgl. 5 Tabletten und später dann noch Bärlauch- und Koriandertropfen. Damit hab ich mich gut gefühlt.
Zusätzlich nehme ich noch Symbioflor1 um mein Immunsystem zu pushen. War aber alles o.k. und meine Gesundheit stabil.

Vor 2 Wochen hatte ich plötzlich starke Magen-Probleme (Infekt?) und musste deshalb die Chlorellakur abbrechen. 2 x habe ich probiert sie wieder zu starten und jedesmal musste ich mich danach übergeben.

Seitdem habe ich ziemliche Rückenschmerzen und auch Darmprobleme (Farbe ist heller, breiig).

Da ich die Chlorellakur wegen möglicher Quecksilberbelastung durchgeführt habe, weiss ich jetzt nicht ob abrupte Stopp jetzt einen Entgiftungsstau verursacht hat.

Kann ich hier z.B. homöopathisch unterstützen. Z.B. mit Nux Vomica? Oder vorsorglich Leberwickel oder Schüssler Salze?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Jutta
Alt 20.02.2011, 22:04
Benutzerbild von Rahel
Rahel Rahel ist offline
aktiver Benutzer

Standard

liebe jutta

sieht ganz danach aus, dass du am entgiften bist...(stuhl)
ich hatte nach 2 monaten genug von den chlorellatabletten, ich hatte juckreiz am ganzen körper und danach haarausfall.
ich hab auch abgebrochen.
irgendwie kam mein körper mit entgiften nicht nach .
ich kann dir leider nichts raten, aber vielleicht weiss gina da mehr.

liebe grüsse

rahel

mit 3 Kindern an der Hand und 3 Sternenkindern im Himmel
Alt 23.02.2011, 12:16
aktiver Benutzer

Frage Nux Vomica?

Liebe Rahel,

danke Dir für Deine Antwort !

Ich bin noch am überlegen ob ich versuchen soll mit Nux Vomica weiterzumachen weil ich schon das Gefühl habe ich hänge mitten in der Entgiftung fest.

Ich habe ja auch so Nacken- und Schulterschmerzen und die hab ich sonst nicht, das fühlt sich so an als hätte es etwas damit zu tun.

Seit gestern nehm ich auch Schüssler Salz Nr. 10 Natrium Sulfuricum weil ich gelesen habe es unterstützt Leber und Galle.

Vielleicht hat ja auch zufällig noch jemand eine Idee!

Liebe Grüße

Jutta
Alt 23.02.2011, 17:25
MirjamG MirjamG ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Liebe Jutta,

mit Chlorella kenne ich mich nicht aus.
Aber mir ist wegen den Schulterschmerzen eingefallen dass der Rückenteil der Fruchtbarkeitsmassage ja zum entgiften/ entschlacken anregen soll. Vielleicht würde das wieder etwas ins Rollen bringen? Und vor allem gegen die Schulterbeschwerden helfen?
Hast Du genug Flüssigkeit dazu getrunken?
Die Leber wird ja auch durch Ginas Leberteekur gut unterstützt und zum entgiften angeregt.

Liebe Grüße und gute Besserung
Mirjam
Alt 25.02.2011, 12:41
claudi007 claudi007 ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Liebe Jutta,

ich hab die Entgiftung vor Jahren gemacht und weiss noch, 3*5 Tabletten Chlorella sind auf die Dauer zu wenig. Nach meinem Plan wurde die Menge variiert und bei Kopfschmerzen etc. mehr genommen, um das im Gewebe gelöste Quecksilber abzutransportieren. Bis zu 40 Tabletten waren das, und dann ging die Menge wieder runter. Dazu müsstest du Infos im Netz finden, ich glaub das war die Methode nach Dr. Klinghardt.
Das mal allgemein, da du die Tabletten monentan nicht verträgst, nimm es vielleicht als Hintergrundinfo.

Du kannst auch mal das Koriander weglassen und Chlorella erhöhen, Koriander löst ja vor allem Schwermetalle aus dem Kopf.
Und da kommt auch die Fruchtbarkeitsmassage ins Spiel, die tut ungemein gut bei Nackenschmerzen, weil sie die Giftstoffe löst, also vor allem der Teil der Schulter / Nackenmassage.

Gute Besserung und liebe Grüsse

Claudia
Alt 28.02.2011, 21:05
aktiver Benutzer

Lächeln

Liebe Mirjam,

vielen Dank für Deine Tipps.

Ich hatte auch schon einmal überlegt meinen Mann zu bitten den Entgiftungsteil der Massage bei mir vorzunehmen und mit der Leberreinigung liebäugele ich auch noch. Habe nur ziemlichen Respekt davor.

Aber das hilft mir auf jeden Fall weiter .

Dankeschööön!

Liebe Grüße

Jutta

Geändert von Jutta72 (28.02.2011 um 21:06 Uhr). Grund: Name falsch geschrieben
Alt 28.02.2011, 21:09
aktiver Benutzer

Standard

Liebe Claudia,

danke für die Info mit der Erhöhung der Tablettenanzahl. Davon hatte ich auch schon einmal gehört. Aber wie Du schon geschrieben hast, das ist ja leider nicht das Problem.

Der Entgiftungsteil der Fruchtbarkeitsmassage ist wirklich ein guter Tipp, ich werd meinen Mann jetzt zwingen , der hat nämlich leider da keine so großen Ambitionen.

Vielleicht kann ich die Chlorellakur nächstes Jahr nochmal versuchen, evtl. gehe ich jetzt das Thema mit der Leberreinigung mal an, die Idee von Mirjam finde ich sehr gut.

Nochmals danke

Liebe Grüße

Jutta
Alt 25.03.2011, 00:21
Beate12 Beate12 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich finde Chlorella auch total klasse. Aber man muß immer auf eine
möglichst hochwertige Qualität achten und das die Zellwände aufgebrochen sind.
Viele Händler schreiben das leider nicht dazu.
Ich kaufe eigentlich immer nur Chlorella in Bio Qualität bei Händler meines Vertrauens. http://www.naturwaren-niederrhein.de
Da bin ich bisher eigentlich immer sehr freundlich und kompetent beraten worden. Das ist leider eine Seltenheit, weil es auch viele Scharlatane auf dem Gebiet gibt. Ich bin zum Beispiel schon einmal auf einen Händler reingefallen, der meinte seine Algen wären Bio und hatte aber kein gültiges Zertifikat.
Es ist immer wichtig nach dem Biozertifikat zu fragen. Nur dann kann man sich sicher sein, was die Qualität angeht.

Lieben Gruß
Beate

Geändert von bata (12.09.2012 um 06:19 Uhr).
Alt 11.09.2012, 23:51
Salima Salima ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallo ihr Lieben,
das war wohl eine einmalige Werbeanzeige
Aber wo kauft ihr euer Bio Chlorella? Würde mich über einen Tip sehr freuen!

Lieben Gruß

Salima
Alt 16.08.2018, 12:33
maramipi maramipi ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

auch ich finde Chlorella total klasse. Wobei ich selber eher Spirulina zu mir nehme. Was ich gelsen habe ist, dass sich beide Algen gar nicht wirklich voneinander unterscheiden. Jedenfalls halte ich für eine echt Entgiftung die wWirkungvollste Methode die der LOW Carb Diät. Das bedeutet gänzlich auf Zucker und Kohlenhydrate zu verzichtet. Es ist eigentlich gar nciht so schwer. Der Körper stellt sich schon nach wenigen Tagen komplett auf den neuen Ernährungsstil ein. Und nach etwa 2 Wochen merkt man deutlich erste körperliche Verbesserungen. Bei mir ist es so dass ich mich deutlich fitter und aktiver fühle seit dem ich low carb bin.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht