Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Schmetterlingskinder > Projektforum: Kleidung für Schmetterlingskinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2018, 12:31
Benutzerbild von folke
folke folke ist offline
aktiver Benutzer

Standard Wie geht es hier so weiter ?

Moin ,

Ich wollte nur mal kurz fragen, wie hier so der stand der dinge ist .....

Das ganze forum scheint im tiefschlaf ..... die klinikaktion auch?

Wer ist hier jetzt Ansprechpartner, wer koordiniert?

Liebe grüße von folke
Alt 17.08.2018, 22:51
AnjaG1977 AnjaG1977 ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallo Folke.

Schön von Dir zu hören.
Du sprichst mir aus dem Herzen.

Hier ist es ja mehr als ruhig.

Liebe Grüße
Anjap

mit Claudia, Muckelchen, Franziska und einer kleinen Hoffnung für immer im Herzen und Simone an der Hand

Mein Blog: http://anjaskreativewelt.blogspot.com/
Alt 20.08.2018, 18:50
Benutzerbild von folke
folke folke ist offline
aktiver Benutzer

Standard

moin anja, hallo alle ...

wie man sieht - man sieht nix

es ist schon blöd, wenn alles in einer hand liegt .... und diese dann irgendwann nicht mehr da ist

selbst wenn es einige hier evtl. ärgern wird oder es grad unangebracht finden, kann ich mir nicht verkneifen zu sagen, dass ich es damals sehr schade fand, dass manu "abgehängt" wurde ....... teamarbeit hat schon seine berechtigung

.... sehr schade für dieses wertvolle projekt ....

lieben gruss von folke
Alt 20.08.2018, 23:15
Benutzerbild von Moni
Moni Moni ist offline
Administratorin

Standard

Liebe Anja, liebe Folke,
gerade das Projekt Klinikaktion läuft weiterhin sehr gut - auch wenn hier im Forum wenig los ist.
Die Versorgung der Kliniken hat damit aber nichts zu tun! Die ist abgesichert und wird ständig betreut.
Auch hilfesuchende Frauen, welche uns direkt anschreiben und um Kleidung bitten, werden sofort betreut!

Dani ist zwar leider seit einiger Zeit schwer krank - wie viele von euch wissen - aber sie arbeitet weiterhin mit viel Engagement weiter an der Aktion.
Ihr Team in Bürstadt kümmert sich um alles was für die Ausstattung der Kliniken und die Koordination nötig ist.

Auf FB und der Webseite der Klinikaktion werden aktuelle Dinge gepostet.
Trotz Krankheit läuft also alles.

Ich weiß auch nicht genau wen du mit Manu meinst Folke?

Dani wird sich sicher noch selbst melden.
liebe Grüße von Moni.

liebe Grüße von Moni.
Alt 21.08.2018, 15:06
Benutzerbild von folke
folke folke ist offline
aktiver Benutzer

Standard

huhu ....

entschuldigt bitte - ich meinte micha39 ...

o.k. .... mir war nicht klar, dass die klinikaktion mittlerweile woanders "stattfindet" .......... umso besser, dass es weitergeht

liebe grüsse von folke
Alt 21.08.2018, 16:10
Benutzerbild von folke
folke folke ist offline
aktiver Benutzer

Standard

huhu nochmal ....

die links, die ich hier finde, funktionieren irgendwie nicht ......... kann bitte jemand hier nochmal einen link posten ... dankeschön

gruss von folke
Alt 21.08.2018, 17:09
Benutzerbild von bata
bata bata ist offline
Moderator

Standard

Liebe Folke,
welche links genau meinst du?

LG Bata
Alt 21.08.2018, 19:10
Benutzerbild von folke
folke folke ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hi ,

Den link zur webseite der klinikaktion meine ich

Die links in den alten Beiträgen klappen nicht ...

Lg von folke
Alt 21.08.2018, 23:59
Benutzerbild von Dani21
Dani21 Dani21 ist offline
Moderatorin und Projektleiterin der Klinikaktion

Standard

Hallo zusammen,

Ich möchte mich auch noch einmal kurz äußérn. Durch die Krankheit ist es mir teilweise nicht möglich, gescheit zu tippen, aber im Moment geht es.

Dass es im Forum so still ist, unterliegt einer Dynamik, die auch wir nicht verstehen können, die meisten unserer Helferinnen arbeiten eben still, dafür aber umso herzlicher, intensiver und kraftvoller. Ich möchte dabei wieder einmal darauf. Hinweisen, dass der Schein oft trügt und nicht das „plakative“ zählt.

Folke, Dein Hinweis auf „Manu“ ist tatsächlich Hinweis auf die wunderbare MICHAELA MUNO, die mit einem Kämpfermutterherz damals von 2009 bis 2010 sehr viel dazu beitrug, die Aktion Schmetterlingskinder, die wir hier gerne noch „Klinikaktion“ nennen, aus den Kinderschuhen mit auf sichere Beine zu stellen. Das erste Jahr von inzwischen fast 10. Micha ist auch immer noch auf unserer Website als Mitgründerin erwähnt. Sie stieg damals aus persönlichen Gründen aus dem Projekt aus.

Die Aktion findet nicht „woanders“ statt. Die „Geschäftsstelle“ der Aktion Schmetterlingskinder war immer in Bürstadt, allerdings sind wir in eigene Räumlichkeiten gezogen, auch als Vereinssitz / Hauptgeschäftsstelle des Vereins, wie in den entsprechenden Vereins-Interna-Foren letztes Jahr vom Vorstand dargelegt wurde.

Auf FB und auf der Website sind wir immer noch aktiv. . www.aktion-Schmetterlingskinder.de

Da hat sich gar nichts geändert.

Ich möchte kurz noch eines dazu anmerken. Im Hintergrund. Still. Leise. Aber voller Herzenskraft. Arbeitet ein Team von wunderbaren, starken Frauen und Männern. Die Aktion Schmetterlingskinder existiert weiter, auch wenn mein Ausfall natürlich bemerkbar war/ist. Wir hoffen und beten, dass es bald wieder in jeder Hinsicht auch diesbezüglich etwas aktiver wird. Weiterhin versorgen wir all jene die uns um Hilfe bitten, wir versuchen, in Presse usw. aktiv zu bleiben. Leisten unsere Aufklärungsarbeit.

Dies hier ist vor allem ein Forum gewesen, um unsere Helferleinn zu informieren, dies klappt inzwischen v.a. Durch Newsletter und interne Informationsplattformen - auch wenn es auch hier natürlich massiv Verbesserungsbedarf gibt. Den gibt es immer.

Ich möchte Euch alle, die Fragezeichen zu ALLEN Belangen und Projekten des Vereins haben, von Herzen dazu einladen, diese gerne an den Vorstand- Moni, Simone oder mich - oder den Rest des Weiberclans natürlich auch zu richten. Wir können ggf. Oft nicht direkt antworten, aber wir werden antworten. Unsere Mails sind die gleichen wie immer, ihr könnt uns PNs schreiben oder natürlich auch gerne hier in den Foren fragen. Es gibt aber einen sensitiven Unterschied zwischen Behauptung und Frage. Meine „Leute“ vor Ort zum Beispiel, die tagaus-tagein für „uns arbeiten“, fühlten sich durch dieses Posting ein wenig verunsichert, auch einige Helferlein.

Also. Bitte. Stellt gerne Fragen, wir beantworten sie so gut und schnell es geht.
Damit solche Missverständnisse gar nicht erst aufkommen.

Wir sind vielleicht alle etwas stiller geworden. Dennoch sind wir noch immer da. Und in Bewegung.
Und so gehts auch weiter, wenn das Universum es uns denn erlaubt.

Euch allen ganz viel Herzenswärme, denn darum geht es ja.

Liebe Grüße
Dani
Alt 27.11.2018, 23:33
_Ulli_ _Ulli_ ist offline
aktiver Benutzer

Standard Gute Besserung!

Liebe Dani,

ich war ganz lange nicht mehr auf der Homepage. Bin gerade stark berührt, dass du schwer krank bist. Ich wünsche dir alles Gute, mögest du viel Kraft haben und wieder gesund werden. Herzensgüte, Ulli
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht