Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Kinderwunschhilfe > Kinderwunschhilfe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2020, 13:49
Nini* Nini* ist offline
Neuer Benutzer

Standard Schneewittchenöl negativ bei Icsi?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir bezüglich des Schneewittchenöls weiterhelfen, denn ich habe zu meiner Frage im Internet keine Antwort gefunden.
Wir starten gerade mit unserer 3. Icsi- Behandlung. Die beiden früheren Behandlungen habe ich mit Schneewittchenöl begleitet, weil mir einfach danach war. Immer 4 Tropfen Calendulaöl und 2-4 Tropfen Schneewittchenöl in den Händen verrieben und abends im Bereich der Eierstöcke einmassiert.
Bei der 1. Behandlung habe ich das am Anfang der "Spritzenzeit" gemacht und hab's dann irgendwann vergessen. Ich hatte 2 befruchtete Eizellen, aber leider hat sich nichts eingenistet.
Bei Versuch Nr.2 hab ich erst relativ spät mit dem Öl begonnen. So 5-6 Tage vor der Auslösespritze. Bei der Punktion wurde dann festgestellt, dass nichts da war zum punktieren, da der Eisprung zu früh war. Das war ziemlich verwirrend, da ich vorher ja extra Spritzen gegen den Eisprung hatte.
Meine Frage ist nun, ob das Schneewittchenöl den Eisprung angeregt haben könnte.
Ich würde es eigentlich gerne wieder verwenden, hab aber Angst, dass ich da eher etwas "kaputt" mache.
Alternativ hätte ich zu Hause noch Lavendelöl, Mandelöl und Calendulaöl. Vielleicht ist davon ja auch etwas gut. Ich würde einfach gerne meinen strapazierten Eierstöcken etwas Gutes tun. ;0)

Ganz liebe Grüße und habt einen schönen Tag,
Nini
Alt 10.01.2020, 16:27
Benutzerbild von bata
bata bata ist offline
Moderator

Standard

Liebe Nini,
das Schneewittchenöl wirkt anregend, unterstützt die Durchblutung der Organe und einiges mehr.
Dass es den Eisprung früher auslösen würde, hab ich als Rückmeldung noch nie bekommen und glaube auch eher nicht, dass es daran liegt.
Wenn du es also verwenden möchtes, tu es gern.
Es tut mir leid, dass es nicht geklappt hat und wünsche Dir von Herzen, dasses ganz bald klappt!
Herzliche Grüße, Bata
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht