Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Schmetterlingskinder > Projektforum: Kleidung für Schmetterlingskinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 22:22
AnjaG1977 AnjaG1977 ist offline
aktiver Benutzer

Standard Ard Buffet - Ehrenamtspreis

Hallo,

das Ard Buffet vergibt jedes Jahr einen Ehrenamtspreis.

Siehe http://www.swr.de/buffet/-/id=98256/...1jf/index.html

Ich möchte die Klinikaktion dafür vorschlagen und habe bereits einen Brief verfasst.

https://docs.google.com/viewer?a=v&p...yMzkz&hl=en_US

Muss ihn dann noch drucken und losschicken.

Ich weiß nicht, ob es vielleicht mehr Eindruck hinterläßt, wenn ganz viele dahin schreiben.

Wenn Ihr also auch schreiben wollt, könnt Ihr gerne meinen Text verwenden.

Liebe Grüsse
Anja

mit Claudia, Muckelchen, Franziska und einer kleinen Hoffnung für immer im Herzen und Simone an der Hand

Mein Blog: http://anjaskreativewelt.blogspot.com/
Alt 25.07.2011, 22:56
Mechthild Mechthild ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallo Anja,

an deinem Brief gefällt mir besonders gut, dass du auch um eine Vorstellung der Klinikaktion in der Sendung bittest. Das ist ja immer so der springende Punkt, an den sich die Medien kaum ranwagen. Vielleicht ändert sich das ja noch ...

Mir ist allerdings eine Sache bei deinem Brief aufgefallen: ich glaube, es sind schon weit mehr Kliniken, die inzwischen versorgt werden. Mindestens 300, oder? Das steht bestimmt irgendwo, ich schau mal, ob ich es finde. Es wäre ja schade, wenn du ungewollt in dem Brief untertreibst.

Mechthild
Alt 25.07.2011, 23:10
Mechthild Mechthild ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallo Anja,

in dem Film auf der Website der Klinikation heißt es, dass über 250 Kliniken bereits eine Box haben. Aber irgendwie ist mir so, als hätte ich gelesen, dass es inzwischen über 300 sind. Ich finde aber jetzt nicht mehr, wo ich das gelesen habe. Vielleicht ist es ja auch Quatsch.

Falls du jedenfalls den Brief noch nicht ausgedruckt und abgeschickt hast, kannst du ja vielleicht noch die Zahl korrigeren.

Mechthild
Alt 25.07.2011, 23:16
Christa14 Christa14 ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallo, ich glaube, dass es vor ein paar Monaten in dem Fersehbericht geheissen hat, über 300 Kliniken - von daher wird dir auch diese Zahl in Erinnerung sein.

Liebe Grüße
Christa
Alt 26.07.2011, 11:19
Benutzerbild von Dani21
Dani21 Dani21 ist offline
Moderatorin und Projektleiterin der Klinikaktion

Standard

Huhu ihr Lieben,

ich hab es drüben im anderen Beitrag geschrieben: es sind zurzeit knapp 300 Kliniken, ihr habt recht

Mir ist noch etwas eingefallen - uns fällt immer im Gespräch mit vielen Menschen auf, dass es auch einen Eindruck macht, wenn man erwähnt, welchen Zeitfaktor man in dieses "Ehrenamt" steckt. Nach Definition ist Ehrenamtl eigentlich ein Zeitfaktor von maximal 5 Stunden die Woche. (davon träume ich nichtmal ) Bei uns, jetzt bei mir persönlich, sieht das etwas anders aus, ich komme oft auch eine Vollzeitstellen-Leistung von den Stunden her - pro Woche. Also bis zu 40 Stunden, manchmal sogar mehr, wenn ich alles mit einrechne, was man so wurstelt und macht.

*rotwerd* Das klingt so Selbstlob-Heischend, brr.
Aber ich weiß halt, dass das für viele "Entscheider" in solchen Jurys oft kein unwesentliches Argument ist. Vielleicht wäre das ja irgendwo noch vernünftig. es geht ja nicht um mich, sondern nur um das Geld, was wir dringend bräuchten und auch natürlich das Ansehen. Deswegen danke Anja, dass Du das auch so genial auf den punkt bringst mit dem Beitrag!

Geändert von Dani21 (26.07.2011 um 11:22 Uhr).
Alt 26.07.2011, 14:08
AnjaG1977 AnjaG1977 ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Info mit der Klinikanzahl.

Ich habe das jetzt noch ergänzt und auch noch den zeitlichen Aspekt mit eingearbeitet und nun druckt gerade mein Ducker.

Heute abend noch schnell zur Post damit und dann kann man nur noch Daumen drücken.

Liebe Grüsse
Anja

mit Claudia, Muckelchen, Franziska und einer kleinen Hoffnung für immer im Herzen und Simone an der Hand

Mein Blog: http://anjaskreativewelt.blogspot.com/
Alt 27.07.2011, 14:07
Benutzerbild von Dani21
Dani21 Dani21 ist offline
Moderatorin und Projektleiterin der Klinikaktion

Standard

Liebe Anja,

super, vielen vielen Dank!

Natürlich ist das mit der Stundenzahl über 5 Stunden pro Woche nicht nur bei mir so, sondern auch bei Petra und einigen anderen Helferinnen im Hintergrund, beim ganzen weiberclan natürlich sowieso - das muss ich an dieser Stelle nochmal loswerden
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht