Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Schmetterlingskinder > Projektforum: Kleidung für Schmetterlingskinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 09:06
Angie-Häkeltante
Gast

Standard Wer braucht Stricknadeln?

Hallo in die Runde.

Ich habe viele Stricknadeln hier liegen.
Neue noch aus meinem alten Gewerbe, Gebrauchte aus meinem Bestand (ich stricke nicht mehr) und auch viele Gebrauchte die mir zugelaufen sind.
Es sind Rundstricknadeln und auch gerade Nadeln. Die verschiedensten Stärken habe ich.
Wenn also jemand Stricknadeln benötigt bitte melden. Stärke angeben und ob gerade oder Rundstricknadel. Dann schaue ich was ich hier liegen hab und schicke sie gerne zu.
Natürlich kostet das nix

Liebe Grüße
Angie
Alt 15.04.2010, 21:54
Ela81 Ela81 ist offline
Immer und überall

Standard

Huhu Angie

Ich könnte noch ein Nadelspiel Stärke 2/2,5 gebrauchen - möchte dir dafür aber wenn du eines hast gern etwas bezahlen - immerhin hast du Porto etc. Ansonsten hätte ich noch Interesse an einem 3,5 Rundnadelchen und2,5 Rundnadelchen Die größeren hab ich zumeist selbst aus meiner Anfangszeit (da strickt man ja eher das dickere Garn).

Ich hab mich doch mal wieder an Mützchen rangewagt für die Schmettis, die Gefühle lassen es zu und da Dani ja gar keine hatte hab ich gedacht mach ich auch mal wieder was. Dafür muss ich aber immer meine Socken auf Hilfsnadeln schieben - deshalb das kleine Nadelspiel
Hab im Gegenzug noch jede Menge Fadenreste sowie Restwolle - beides bereits getrennt. Würde anstatt das Paket wenn es voll ist an Dani zu schicken dann an dich adressieren und dir entweder Porto sowie Obulus überweisen oder ins Päckchen legen Dauert aber noch was, soll ja auch voll sein dann

LG; Ela

Mein Hobby-Blog rund um Socken, Klönschnack und Kreatives --> Hier klicken

Erinnerungen sind ein bisschen wie Spuren im Sand, sie verblassen schnell...aber du weißt das sie da waren :-)

Alt 16.04.2010, 08:37
Angie-Häkeltante
Gast

Standard

Huhu Ela

Ich schau welche ich hab, tüte sie dann ein und schicke sie los. Geht aber erst nächste Woche. Mach ich dann als Warensendung.

Schön dass Du nun Mützlein machst. Prima.
Kannst das dann gesamt schicken. Wäre schön wenns noch vor dem Treffen hier wäre. Dann könnt ich die Mützen gelich mit zu Dani nehmen. Ist aber kein muss

Musst nichts bezahlen. Hier liegen die Nadeln ja nur rum. Bin ja froh wenn sie wer brauchen kann.

Liebe Grüße
Angie
Alt 16.04.2010, 11:39
Alexandra71 Alexandra71 ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallo,

ich suche eigentlich immer Nadelspiele in verschiedenen Stärken (die kurze Version und aus Holz) oder dann wieder die dickeren und normal lang aus Plastik (7-9) und Rundstricknadeln, da aber nur die dickeren so Stärke 7-9.

Wenn du da was hast wäre das schön :-)

Gruß Alex
mit *Jakob und *Sternchen

Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint
Alt 16.04.2010, 11:57
Benutzerbild von Dani21
Dani21 Dani21 ist offline
Moderatorin und Projektleiterin der Klinikaktion

Standard

Hallo Angie,

hast Du noch richtig dicke Rundnadeln?
Alt 16.04.2010, 12:25
Benutzerbild von chrische
chrische chrische ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Liebe Angie,
jetzt reihe ich mich auch ein bezüglich der Stricknadeln. An Strumpf- und Rundnadeln könnte ich so ab Stärke 3 einiges gebrauchen.
Ich habe zwischenzeitlich einiges an Mützchen (ca. 40), Schlafsäckchen genäht und gestrickt fertig. Soll ich dieses an Dich senden, damit Du es mit zum "Treffen" nehmen kannst? Des weiteren hätte ich noch Material zum Karten basteln und auch noch einiges mehr für "wohltätige Zwecke, z.B. Bazar o.ä."
Ja, es ist schade, dass ich nicht an dem "Maitreffen" teilnehmen kann - hätte Euch doch alle gerne persönlich kennengelernt, aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass es für mich zu stressig wäre, zumal mein Sohnemann Geburtstag hat und auch sonst noch viele Termine im Mai anstehen.
Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal. Ich drücke Euch auf jeden Fall beide Daumen, dass auch das Wetter mitspielt und Ihr auch grillen könnt. (läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen bei Euren tollen Essvorschlägen und werde ganz neidisch darauf).
Ich hoffe, dass Ihr Euren Fotoapparat nicht vergesst, denn auf diese Bilder von diesem Treffen bin ich s e h r gespannt

lg chrische
Alt 16.04.2010, 13:16
Angie-Häkeltante
Gast

Standard

Huhule Zusammen

@Alex
Dein Paket geht die Tage auf Reisen. Hab noch mehr weiße Stoffe bekommen und es ist deshalb etwas größer.

@all
Die Nadelspiele suche ich nun mal raus und schaue welche stärken ich da habe. Die meisten sind jedoch 2,5. War ja schon immer ne Sockensüchtige
Rundstricknadeln habe ich so ziemlich alle Stärken. Also nur genaue Angaben machen und ich suche die Passenden raus. Dicke hab ich hier Momentan sogar sehr viele liegen.
Dann habe ich auch normale lange Stricknadeln. Die mit nem Knopf am Ende. Fast alle neu. Die meisten aus Metall und auch welche aus Holz. Aus Metal von 2 aufwärts. Weiß im Moment nicht genau bis wohin.
Auch hab ich noch die Langen in Megadick. Irgendwas über 10.
Aber ich mache mal ne Liste und setze die dann hier rein.
Im Allgemeinen einfach nur den Wunsch genau äußern. Also Welche Art (Rund, Spiel, Lang) und die Stärke.

@Crische
Klar, kannst mir schicken. Meine Addi ist im Profil und auf meinem Blog.
Schade dass Du nicht kommen kannst. Wäre schön gewesen.

Liebe Grüße
Angie
Alt 16.04.2010, 16:23
Simon_Birgit Simon_Birgit ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Dann hänge ich mich mal dran!

ich habe hier auch sehr viele Rundnadeln in vielen Stärken und Längen.

Bei Interesse bitte Anfrage an mich; snsonsten setze ich demnächst mal ne Liste hier rein. Aber das wird dann noch eine Weile dauern!

Liebe Grüße von Birgit
Alt 16.04.2010, 17:06
Anne.K Anne.K ist offline
aktiver Benutzer

Standard Das find ich toll!

ich würde gern auf den Listen schauen. Stricke immer wieder und sobald ich mit psychisch fit fühle werd ich auch anfangen meine Restwolle in sinnvolle Frühchenkleider umzuwandeln.

mei.liberi (dh meine Kinder): Jamie Lee (*+12/07), Tomke (*09/08) und Tami Eileen (*10.12.09 +28.12.09) fest in unserem ; Selina (*01/06) an der Hand
Alt 16.04.2010, 17:42
Angie-Häkeltante
Gast

Standard

Huhu

Hab mal geschaut und sortiert. Bisher hab ich schon einige zusammen. Allerdings fehlen noch etliche Nadelspiele. Die werden die nächsten Tage noch auf tauchen und ich sag dann bescheid.
Nun die Liste.

Stückzahl - Art - Stärke

Rundstricknadeln verschiedene Länge
1x Metall - 3
7x Metall - 3,5
2x Metall - 4
2x Metall - 4,5
6x Metall - 5
1x Metall - 5,5
1x Metall - 6
2x Holz - 6
3x Metall - 7
2x Metall - 8

Nadelspiele
ein dickes Bund extra lange Nadeln (Kunstricken?) in Stärke 2 bis 3 gemischt
4x Metall (je 5 Stück) - 2
1x Bambus (4 Stück) - 2,5
3x Metall ( 2x 5 und 1x 4 Stück) - 3
8x Kunststoff (je 5 Stück) - 3
1x Metall (5 Stück) - 3,5
2x Metall (je 5 Stück) - 4
1x Metall (5 Stück) - 6

Lange Nadeln (Immer ein Paar)
4x Metall - 2
9x Metall - 2,5
4x Metall - 3
5x Holz - 3
11x Metall - 3,5
3x Metall - 4
7x Metall - 4,5
4x Metall - 5
1x Kunststoff, 28 lang - 6
2x Kunststoff, 24 lang - 6
1x Holz, 40 lang - 6
1x Holz, 23 lang - 6
2x Metall - 7
1x Holz - 8
1x Holz - 10
1x Kunststoff - 15

Da ich immer mal wieder welche geschenkt bekomme werde ich mich von Zeit zu Zeit melden mit ner aktuellen Liste.
Und nun sucht Euch mal aus was Ihr brauchen könnt. Bin so froh dass die aus ihrer Arbeitslosigkeit raus kommen.

Liebe Grüße
Angie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht