Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Kinderwunschhilfe > Kinderwunschhilfe

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2019, 15:04
abbybar
Gast

Unglücklich Abtreibung und was geht weiter...

Hallo Leute!
Es nahm mir viel Zeit, bevor ich mutig wurde, meine Geschichte hier zu erzählen. Bis heute war es nur zwischen mir und meinem Mann. Sogar meine Eltern und meine beste Freundin hatten keine Ahnung, dass es in meinem Leben passiert ist.
Ich bin Abby, 31. Als ich Studentin war, wollte mit mir jeder Typ mit mir sein. Wenigstens für eine Nacht, weil ich die einzige Blonde mit langem Haar und blauen Augen war. Jeder Kerl fand mich heiß. Ich wollte damals keine Beziehungen. Keine Zeit, keinen Bock drauf. Auf einer Studentenparty hab ich nen hübschen Kerl kennengelernt. Ich fühlte mich sehr von ihm hingezogen, und ich hatte den Eindruck, dass er genauso empfand. Wir haben uns im Tanz geküsst und es ist zu weit gegangen. Obwohl war ich immer eine Gegnerin der One-Night-Stands war, ist es trotzdem passeirt. 5 Wochen später finde ich heraus, dass ich schwanger bin! Herzlichen Glückwunsch Abby!!! Es bleibt nichts anderes übrig, als eine Abtreibung. Das Kind gehörte nicht zu meinem Plan. Ich wusste über die Folgen einer Abtreibung.
Abtreibung. Das war Vakuumaspiration. Die Gefahr bestand darin, dass Teile des fruchtbaren Eiers in meiner Gebärmutterhöhle geblieben sind und einen entzündlichen Prozess ausgelöst haben. Gebärmutterwände wurden verletzt und An der Stelle der Kratzer entstand Rubelgewebe, das später die Implantation des Embryos stören wird. Unfruchtbar. Ende.
Ihr wolltet wissen, ob ich es bereue, damals Abtreibung gemacht zu haben? Nein. Ich war zu jung fürs Baby. Jetzt hab ich schon einen Mann und wir wollen ein Kind. Ich hab ihn alles erzählt und er verübelt mich nicht. Wie denken jetzt über die Adoption. Noch eine Option für uns wäre Leihmutterschaft, aber es ist so ein langer Weg, der viel Zeit, Geld und Nerven kostet...

Hat vlt jemand was zu raten? Bitte nicht verurteilen.
LG Abby
Alt 15.11.2019, 11:45
Leonie33
Gast

Standard

Hallo Abby!
Es tut mir leid, dass bei dir das passiert ist. Ganz ehrlich. Aber warum bitte schön bedauerst du gar nicht, dass du damals diese Abtreibung gemacht hast???? Aber das hast du, und jetzt wirst du damit leben müssen. Sorry vlt hab ich schroff geantwortet.
Will sich eigentlich unterstützen und Mut geben. Das mit der Leihmutterschaft ist eine gute Idee. hoffe dass ihr schafft das.
Alt 15.11.2019, 15:26
Petra_Andrea Petra_Andrea ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Liebe Abby,

ein ganz lieber Gruß von mir.

Hab ich das richtig verstanden, dass bei deiner Abtreibung entwas schief gegangen ist und du deshalb keine Kinder mehr bekommen kannst.

Das tut mir unendlich leid.

Vielleicht macht ihr euch mal über ein Pflegekind gedanken. Dringend werden Pflegeeltern gesucht. Adoption ist sehr schwierig. Wir haben unseren Sohn direkt aus dem Krankenhaus bekommen. Er lebt nun schon 9 Jahre bei uns. Sehr viele kinderlose Paare werden wundervolle Pflegeeltern.

Ich wünsche euch auf eurem Weg alles Gute.

Liebe Grüße
Alt 17.11.2019, 19:20
Benutzerbild von Moni
Moni Moni ist offline
Administratorin

Standard

Ihr Lieben,
die beiden ersten Damen sind ein und dieselbe Person...
sie werden also von mir gelöscht und der Thread wird gesperrt.

liebe Grüße von Moni.
Thema geschlossen

Stichworte
abtreibung, kinderwunsch, schwangerschaft

Themen-Optionen
Ansicht