Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Auftakt Shopping-Meile

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 11:02
Benutzerbild von Jana50
Jana50 Jana50 ist offline
Benutzer

Standard :-)

Vielen vielen Dank !

Jetzt bin ich schlauer !

Finde ich auf Deiner HP auch noch diese blauen Flaschen?
Alt 26.10.2010, 11:03
Benutzerbild von Jana50
Benutzer

Standard ffff

Habs gefunden danke !
Alt 26.10.2010, 11:10
Benutzerbild von Jana50
Benutzer

Standard ddddd

Sollte ich besser die 20 ml Fläschchen oder die 50 mlFläschchen nehmen?
Alt 26.10.2010, 12:31
Benutzerbild von bata
bata bata ist offline
Moderator

Standard

Liebe Jana,
das ist Geschmackssache.
Wenn Du öfter mischen möchtest, reicht eine 20ml-Flasche, mit einer 50ml-Flasche mußt Du seltener anmischen. .-)
Liebe Grüße, Bata
Alt 26.10.2010, 14:35
Benutzerbild von Jana50
Benutzer

Standard wieder ich

So Schneewittchen und Musketiere ist bestellt dazu 2 Glasflächschen a 50 ml.

Wie mische ich jetzt das Öl, damit ich diese 3 %ige Mischung bekomme ?

Und wendet man das Öl für den Mann genau so an wie bei der FM für die Frau?
Alt 26.10.2010, 15:18
Benutzerbild von bata
bata bata ist offline
Moderator

Standard

Liebe Jana,
am besten rechnet es sich immer per 100 ml.
Auf 100ml Basisöl 3g ätherisches öl.
(1 g ä.Ö. sind bei den meisten ölen 20-22 Tropfen, bei diesen haut das ungefähr hin)
D.h.
50ml Olivenöl und 1,5 g (ca 30 -35 Tropfen) ä.Ö. wären die Mischung, die Du erreichen möchtest.

Bei den Männern kannst Du das mit den Musketieren genauso anwenden.:-)
Liebe Grüße, Bata
Alt 25.11.2010, 23:24
Sabrina träumt Sabrina träumt ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Liebe Jana,

seid Ihr genauso süchtig geworden nach Schneewittchen bzw. 11 Musketiere wie wir? Es vergeht hier keine Woche, in der wir die Öle nicht anwenden würden.

@ Bata: Schneewittchen wirkt bei meinen Handgelenken nicht. Das Reiki-Öl benutze ich vor meinen Yoga immer mal an den Handgelenken. das ist super (wegen dem Geruch). Und auch mit Lavandin habe ich das schon einmal gemacht. Da war ich abends noch so aufgedreht. Ich habe mir dann mit einer Olivenöl-Lavandinmischung den Bauch-Brustraum eingerieben und zusätzlich noch etwas auf die Handgelenke tun. So konnte ich in der Seitenlage schön an den Handgelenken schnuppern. An besagtem Abend war das Lavandin klasse. Sonst ist es ja eher nicht so meins.

Liebe Grüße

Sabrina
Alt 27.11.2010, 09:02
Benutzerbild von bata
bata bata ist offline
Moderator

Standard

Liebe Sabrina,
ich finde es interessant, wie fein Du beobachtest.
Die eigenen Erfahrungen und Beobachtungen helfen einem selbst viel weiter.
In welchem Zusammenhang hast Du Schneewittchen auf Dein Handgelenkt gegeben?
Auch beim Yoga?
liebe Grüße,Bata
Alt 28.11.2010, 14:25
Sabrina träumt Sabrina träumt ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallo Bata,

eins vorweg: ich merke nicht immer eine Wirkung.

Wenn ich Zuhause Yoga übe, dann meistens morgens. Da ich Schneewittchenöl abends anwende, habe ich selten beim Yoga ausprobiert. Das Reikiöl gebe ich mir dann auf die Handgelenke, wenn ich merke, dass ich mich nicht richtig konzentrieren kann. Bzw. wenn ich weiß, dass mir Yoga gerade gut tun würde, ich aber mich nicht richtig motivieren kann. Dann ist es eine Motivationshilfe. Aber ich wende es nicht jedes Mal an. Das Reiki-Öl hilft mir durch den Geruch: wenn ich z.B. beim Ausdehnen nach oben mit den Handgelenken am Gesicht vorbeikomme, dann kann ich diese Duftspur verfolgen. Durch das Reiki-Öl kann ich dann mehr "Raum einnehmen", was beim Yoga ja auch erwünscht ist.

Vom Schneewittchenöl (auf dem Bauch verteilt bzw. einmassiert) spüre ich gelegentlich eine Art Schwingen in den Eierstöcken. Kein Schmerz, aber etwas mehr Aktivität bzw. manchmal eben so ein Gefühl wie ein leichtes Einschwingen. Ein Danke der Eierstöcke. Ob das von der zugehörigen Massage oder dem Öl kommt, kann ich nicht genau sagen. Es tut auf jeden Fall gut.

Ich habe in den letzten Tagen übrigens festgestellt, dass das Schneewittchenöl mir auch morgens hilft: ich spritze mir wieder ein follikelstimulierendes Hormon. Letztes Jahr habe ich Schneewittchen dann nur abends angewendet - als Trost und Unterstützung meines Bauches. Nun wende ich es ca. 15 Minuten nach dem Spritzen an. Nun verschwinden die Einstichstellen schneller und bislang habe ich noch keine empfindliche Stelle am Bauch entwickelt (außer, dass ich merke, dass meine Eierstöcke fleißig sind).

Vielleicht hilft mir da aber auch eine leicht veränderte Atmung beim Spritzen:
Ich wende da eine Mischung von dem was ich von der Akupunktur und vom Yoga kenne an: Ich atme ein und wenn der Ausatemimpuls kommt schiebe ich die Kanüle in den Bauch. Dann halte ich den Atem an, drücke den Knopf des Spritzenpens, lasse das Medikament 5 Sekunden sich verteilen und ziehe einatmend die Spritze wieder raus. Der kurze Schmerz des Einstechens wird durch das Ausatmen sofort wieder losgelassen. Bzw. ich kann mich nicht verkrampfen, wenn ich ausatme. Das passt einfach nicht zusammen. Und durch das Atemanhalten bin ich sehr konzentriert auf was ich da mache. Es fühlt sich richtig und gut an.

Du siehst: ich experimentiere und teste aus, was mir hilft.

Achso: heute morgen hatte ich z.B. Schneewittchen bereits auf meinem Bauch als ich Yoga übte. Ich habe es nur bei einer Übung (Muslimische Gebetshaltung) gemerkt. Da ich aber die Hormonyogaübungen gemacht habe, bei denen ich mich stark auf meine Eierstöcke (und meine Schilddrüse) konzentriere, kann ich nicht ausmachen, ob diese besonders reagiert haben. Sie reagieren ja immer dankbar über diese Energieschübe, die ich ihnen dabei sende. Sie sind dann warm und aktiv. Ein leichtes innerliches Schwingen, als wenn sie einen mir unbekannten Fruchtbarkeitstanz vollführen würden.

Liebe Grüße

Sabrina
Alt 11.11.2011, 10:11
alexandra_d alexandra_d ist offline
aktiver Benutzer

Standard

hallo bata,

würde gerne schneewittchen und 11 musketiere bestellen, mache ich dann im shop.

aber ich sehe das richtig, dass für mich das schneewittchen und für meinen mann das musketiere ist ja? wird das eigentlich in dem buch beschrieben? wo frau seinen mann massiert?

lg alex

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht