Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Schmetterlingskinder > erste Hilfe für Betroffene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2018, 01:31
Wunder18 Wunder18 ist offline
Neuer Benutzer

Unglücklich Wie lange habt ihr auf den natürlichen Abgang gewartet?

Mein Baby lebt ca seit der 7 Woche nicht mehr. Habe es in der 12 Woche erfahren und warte nun schon 6 Wochen auf den natürlichen Abgang. Ich habe 2 mal über cytotec a 2 Tabletten bekommen leider ohne Erfolg. Und mehr wollen sie nicht geben. Dies ist auch schon 5 Wochen her. Ich möchte keine Ausschabung solange es medizinisch nicht nötig ist. Wie sind da eure Erfahrungen? Wie lange habt ihr gewartet? Kennt ihr Mittel die den Abgang auslösen? Möchte allmählich damit abschließen ohne Ausschabung.
Alt 24.12.2018, 09:33
Nina09 Nina09 ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Liebe?

Ich habe damals in etwa 8 Wochen auf den natürlichen Abgang gewartet. Als die Blutung dann einsetzte, ging aber leider das Gewebe nicht mit ab und ich entschloss mich dann doch zur Curretage. Ich wollte auch endlich damit abschließen. Auch wenn ich nicht 'erfolgreich' war, es war die richtige Entscheidung zu warten.

Eine Freundin von mir hat damals mittels Homöopathie den natürlichen Abgang 'unterstützt' . Vielleicht wäre das eine Option für dich?

Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald hinter dir hast und möchte dir noch sagen, dass mir dein Verlust leid tut.

Trotz allem ein frohes Fest!

Nina mit ihrer Kleinen im Herzen (10/2014)
Klara, 30.01.2017, überraschend schnell und geradewegs ins
Alt 24.12.2018, 15:20
Wunder18 Wunder18 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Danke Nadine für deine Liebe antwort. Könntest Du vielleicht deine Freundin fragen mit welchen Mitteln und wie schnell es funktioniert hat? ich versuche es seit 3 Tagen mit homöopathie aber bisher nichts. Wünsche Dir auch ein frohes Fest
Alt 26.12.2018, 21:54
Nina09 Nina09 ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Bitte wende dich diesbezüglich an einen erfahrenen Homöopathen. Immerhin ist Homöopathie ja auch sehr personenbezogen einzusetzen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei tiefgreifenden Situationen und Problemen das eigenständige 'Ausprobieren' nichts bringt.

lg und alles Gute

Nina mit ihrer Kleinen im Herzen (10/2014)
Klara, 30.01.2017, überraschend schnell und geradewegs ins
Alt 27.12.2018, 10:57
Katharina1979 Katharina1979 ist offline
aktiver Benutzer

Standard Liebe ?

Liebe ?

ich möchte Dir zunächst einmal mein Beileid für den Verlust Deines kleinen Seelchens aussprechen. Ich finde es gut und gesund, das Du die Möglichkeit für einen natürlichen Abgang nutzt.

Mir wurde das damals leider nicht einmal angeboten; ich habe daher leider keine "praktische" Unterstützung für Dich.

Deine Ärzte sind aber ja immerhin bis hierhin mit Dir gegangen, was ich super finde. Cytotec klappt meistens gut, vielleicht kannst Du doch nochmal eine Gabe bewirken? Aber bitte nimm Dir auch die Aussage Deiner Ärzte zu Herzen, wenn sie sagen, das es doch zulange dauert und wohlmöglich für Dich brenzlig wird. Ich hoffe Du wirst regelmässig kontrolliert. Sollte es nicht klappen, ist die Küretage zwar kein schöner, aber auch kein langer oder komplizierter Eingriff. Ich hatte leider zwei und habe sie körperlich gut wegesteckt.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Abschied und natürlich vor allem, das es noch ohne Kürretage klappt, wenn das Dein Wunsch ist.

Alles Liebe, K
Antwort

Stichworte
ausschabung, fehlgeburt, missed abortion

Themen-Optionen
Ansicht