Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Kinderwunschhilfe > Naturheilkunde

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2011, 10:09
Sandra Melina 2010 Sandra Melina 2010 ist offline
für 8 Wochen Mama gewesen

Standard vaginale Moortamponaden - Vagipeat

Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon Erfahrung damit?

http://www.netzwerk-frauengesundheit...lung-vagipeat/

Ich habe gelesen, dass es u.a. auch bei verklebten Eileitern helfen kann, in einem anderen Forum berichtet der Arzt aus dem o.g. Artikel ausführlicher darüber.

Scheint alles ganz logisch, aber da ich bisher kaum Erfahrungsberichte dazu finde, bin ich noch ein bisschen skeptisch.
Andererseits ist Moor ja wirklich schon ein lang bekanntes Mittel bei Kinderwunsch.

Ich würde es gerne mal probieren, brauche vielleicht noch den letzten innerlichen Ruck ;-)

Liebe Grüße
Sandra
Alt 19.06.2011, 23:24
Nicki-13 Nicki-13 ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallöle,
auch ich wüsste gerne, ob hiermit schon mal jemand Erfahrungen gemacht hat...
Ich schubs den Thread hiermit einfach nochmal hoch.
@Melina: Und - hast du schon was dahingehend unternommen? Falls ja: Erzähl doch mal davon!
Liebe Grüße
Nicki
Alt 21.06.2011, 11:50

Standard Mehr Infos im Internet

Hallo Nicki und alle anderen, die dies lesen,
ich habe noch keine persönliche Erfahrung mit den Tamponaden gemacht, denke jetzt aber doch, dass ich es in ca. 10 Tagen probieren werde (so lange muss ich jetzt aufgrund meiner OP gestern warten).
Außerdem ist das Medi wohl gerade nicht lieferbar, zumindest nicht über Apotheken. Ich werde wohl direkt bei dem Arzt (bzw. bei dessem Sohn, der den Vertrieb leitet) bestellen müssen.

Hier noch ein paar Infos dazu aus einem anderen Forum (ich hoffe das ist ok hier):
http://www.klein-putz.net/forum/view...=asc&&start=10

Mit Dr. Kovarik habe ich auch mails ausgetauscht und er meinte, dass die Tamponaden nicht alleine helfen, wenn der EL irgendwo angewachsen ist, da würde er auch die OP empfehlen.
Aber post-operativ und für Verwachsungen im EL wäre es auf jeden Fall sinnvoll.

Würde mich freuen, wenn sich vielleicht doch noch jemand findet, die schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Liebe Grüße
Sandra
Alt 21.06.2011, 12:44
Elke_S Elke_S ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Liebe melina,

das klingt für mich alles sehr interessant.
danke für den link.
aus der angelsächsischen Literatur ist mir bekannt, dass eins der dinge,
die bei ü40ern die SS erschwert, die abnehmende durchblutung im Kleinen Becken ist. (so dass schon empfohlen wird sich regelmäßig mal eine bestimmte vene in der Leiste für ein paar Sekunden abzuklemmen, um so den Blutrückfluss zu unterbinden und die Durchblutung zu erhöhen)

Eine der Hauptwirkungen des Moors scheint die erhöhte Durchblutung zu sein, die dann ja auch alle Heilungs- und Regenerationsprozesse beschleunigt .
sehr spannend.

Elke

Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind,
sondern wir sehen sie, wie wir sind. (Talmud)

Alt 21.06.2011, 13:43
Benutzerbild von Heidi_70
Heidi_70 Heidi_70 ist offline
Er tut mir gut :-)

Standard

Hallo zusammen,

das hört sich ja mal interessant an - ich schau grad wo man das bestellen kann, bin aber dabei rausgeflogen :-(.

Hat jemand den Link wo man das bestellen kann, wenn es gerade über die Apotheken nicht erhältlich ist? Und wieviele Tuben braucht man bei 10 Behandlungstagen?

Danke vorab.
Lieben Gruß
Heidi

mit ** (12/2010, 10. SSW und 03/2012, 7. SSW )

Nun bist Du da - Bauchwunder, ET 03.09.2013, * 27.08.2013 in einer Blitzgeburt. Du bist zauberhaft und stellst unser Leben auf den Kopf
Alt 21.06.2011, 14:40

Standard

Hallo Heidi,
ich habe zunächst versucht es über Internetapotheken zu bestellen, die es eigentlich im Angebot haben, aber es ist beim Großhändler nicht lieferbar.
Da die Aptheken fast alle auf dieselben Großhändler zurückgreifen habe ich nach 3-4 vergeblichen Nachfragen dort aufgegeben.

Wenn du mal beim link im ersten Beitrag liest, findest du dort auch die Möglichkeit auf eine Bestellseite zu kommen.

Weiter unten bei dem link steht auch eine Antwort, wieso es so schwer ist, die Tamponaden selbst herzustellen.

Eine Tube ist übrigens für eine Anwendung geeignet (steht dort auch nochmal alles beschrieben), also brauchst du 10 Tuben, leider...

LG
Sandra
Alt 21.06.2011, 20:08
MirjamG MirjamG ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallo ihr Lieben,

vor einigen Wochen war das doch mal, wenn ich mich recht entsinne, in der Naturheilkunde gepostet. Allerdings finde ich es nicht mehr?

Liebe Grüße
Mirjam
Alt 21.06.2011, 20:30
MonikaMabana
Gast

Standard

Hallo die Damen,

auch ich überlege da grad dran rum....und dann fand ich noch das, das ist auch ziemlich interessant...vielleicht sollten wir ein Sammeltaxi bestellen.....

http://www.naturheilpraxis-engelhard...php?auswahl=22
...die macht auch FM- Massagen....

Ich mag das, glaube ich erst einmal an mir gezeigt bekommen, bevor ich das selbst mache....

Moorpackungen von außen habe ich gemacht, das zusammen mit Schneewittchenöl im Anschluß hat nachhaltig meine krampfartig und intermittierend zyklusunabhängig auftretenden UL-Beschwerden verschwinden lassen. Wenn' sjetzt sehr selten ( zuletzt am Jahresbeginn) noch mal zwickt, dann mache ich das wieder. Oder einfach dann, wenn der Körperin danach ist....
Das Moor (sowohl als Bad als auch als "Matscheimer" für die Kompressen....sooo cool, da wird das kleinen Mädchen, was im Schlamm gespielt hat immer in mir wach) habe ich hierher http://www.aiblinger-moorkissen.de/, die sind supernett und liefern schnell und zuverlässig.
Alt 21.06.2011, 21:36
Nicki-13 Nicki-13 ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallöle,
das sind ja tolle Neuigkeiten!
Melina, ich bin wirklich gespannt, was aus deinem Versuch wird. Magst du berichten?
Ich bin gerade über den Zeitpunkt hinüber - habe Freitag Punktion... insofern haut das für mich diesen Zyklus nicht mehr hin... und hoffentlich dann auch die nächsten Monate nicht ;-)
Aber interessiert bleibe ich trotzdem, denn ich hatte auch viele Verwachsungen und bin wegen meiner Eileiter seeehr unsicher, wie fit sie jetzt nach der OP tatsächlich sind - daher ja auch IVF.
Elke, das sind interessante Infos mit der schlechten Durchblutung bei "Älteren", so wie bei mir. Mein Doc hat mir vermutlich deshalb das hochdosierte Omega 3 verschrieben - das nehme ich jetzt seit etwas mehr als 4 Wochen und es beschert mir mehr blaue Flecken, was ich auch als Zeichen besserer Durchblutung deute. Außerdem ist mir viel wärmer als früher und ich schwitze sogar schneller und besser als früher...
Die Erklärungen vom Link klingen echt sehr fundiert und plausibel... eigentlich würde ich das jetzt auch gerne noch ausprobieren, aber teilweise wird ja selbst von der Badewanne abgeraten nach dem Transfer...
Also muss ich mal wieder einfach abwarten... und hoffe in der Zwischenzeit auf eure Erfahrungen und Berichte.
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg beim Ausprobieren,
Nicki
Alt 21.06.2011, 23:19
Millana18 Millana18 ist offline
aktiver Benutzer

Standard

Hallo liebe Frauen

Finde das auch eine sehr spannende Sache und ziemlich logisch. Danke Sandra!

Hier ein Link, wo man direkt bei Kovarik bestellen kann:
hier

Dr. Kovarik verweist übrigens auf sein Buch, bevor man die Anwendungen zu Hause ohne fachliche Anweisung ausprobiert.

Lieben Gruss
Milla
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht