Frauenworte-Forum Foerdermoeglichkeiten  

Zurück   Frauenworte-Forum > Kinderwunschhilfe > Naturheilkunde

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2014, 00:40
tinkerbell tinkerbell ist offline
Neuer Benutzer

Unglücklich Haarausfall

Hallo zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit fleißige mitlesein hier und finde das Forum ganz toll!

Trotz des aufmerksamen lesens, habe ich zu meiner situation einige fragen und hoffe, dass sich mir jemand annehmen kann...

Seit ich denken kann, habe ich ein absolutes hormonelles Chaos. Ich habe lange zeit die pille genommen (6 Jahre) und diese oft gewechselt, da ich sie nie wirkloch vertragen habe.ich habe beim welchseln / absetzten immer mal wieder stark mit Haarausfall zu kämpfen gehabt. Seit ca. 2 Jahren habe ich die komplett abgesetzt. nach ca. 1 jahr fing ich an bioidentische Hormone zu Cremen, da mein hormonhaushalt komplett durcheinander War. Meine Haare wuchsen wieder nach. Nun habe ich auf anraten eines endokrinologen wieder alles abgesetzt (da ich mit 26 für das ganze noch viel zu jung sei und sich das svhon alles einpendelt).

Nun habe ich mal wieder wahnsinnigen Haarausfall. Da sich meine Haare nie wieder ganz erholt haben, sind sie mittlerweile sehr dünn geworden und ich habe wirklich Angst.

Nun habe ich von sepia gelesen und finde mich in vielen Dingen wieder. Wenn ich es richtig verstanden habe, würde eine c30 besser geeignet sein, da sie auf körperlicher ebene wirkt oder? andererseits könnte auch eine c1000 sinnvoll sein, da das problem schon lange besteht - aber wirkt die genau so gut körperlich? Muss ich vorher zwangsläufig ausleiten? Wenn ich das tue, geht so viel zeit ins land und ich würde sepia so gern schnell bei dieser Problematik ausprobieren....

Sorry für den langen text...

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen!

Tinkerbell

Themen-Optionen
Ansicht