Frauenworte-Forum

Frauenworte-Forum (https://www.frauenworte.de/vbforum/index.php)
-   Projektforum: Kleidung für Schmetterlingskinder (https://www.frauenworte.de/vbforum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Der Farb-und Musterberatung Thread (https://www.frauenworte.de/vbforum/showthread.php?t=45295)

Dani21 04.08.2012 22:23

Der Farb-und Musterberatung Thread

Ihr lieben,

Der Name sagt es schon: in diesem Post könnt ihr Fotos von euren Wollsorten und Stoffen Posten, wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob Farbe und/oder Muster gut fzer Sternenkinder geeignet sind :)

Ich denke, so bekommen wir auch eine Art Leitfaden oder zumindest hilft der Thread, ein Feeling zu vermitteln. :thumbsup:

Bitte schreibt doch auch immer dazu, ob ihr wissen moegt, ob die Materialien gar nicht gehen oder ob ihr nur wissen wollt, ob sie optimal sind. Da gibt es ja einen Unterschied, ob man sich fragt, grundlegend verwendbar oder ob man fragt, passt ds so richtig richtig gut. :icon_cool:

Bea70 05.08.2012 14:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Liebe Dani und petra,
habe 3 Stoffe wo ich nicht so richtig weiß ob ich die nehmen kann?
Aus dem ersten würde ich Pucksäcke nähen, geht das?
Aus dem zweiten würde ich Einschlagtücher nähen, geht das? Das sind Brauntöne im Stoff!
Aus dem dritten würde ich Pucksäcke oder Strampler nähen, geht das?

Dani21 05.08.2012 20:54

Hei Bea,

als totales Optimum würde ih sie nicht deklarieren, aber ich halte sie alle fzer verwendbar, wobei ich den ersten Stoff mit dem verschlungenen Muster Mit einem unifarbenen hellen mischen würde. Die Farbe ist an sich ganz okay, das Muster aber nicht so kindlich. Da würde ein Uni Stoff sicher auflockern.

Bea70 06.08.2012 09:57

Liebe Dani,
ich werde von dem ersten und vom letzen Stoff mal ein Set herstellen.
Kann ich die Jäckchen dazu auch stricken?

Inge21 06.08.2012 10:46

Hallo Bea,
ich finde es eine gute Idee, die Jäckchen zu den Sets zu stricken. Du bist ja so eine gute Strickerin, dass du bestimmt keine Schwierigkeiten damit haben
wirst.
Liebe Grüße
Inge

Inge21 06.08.2012 10:48

Vorschlag

Hallo ihr Lieben,
ich hätte noch einen Vorschlag zu Fotos, die hier zu Fragen hochgeladen werden:
Vielleicht könntet ihr ein Maßband neben den Stoff legen, damit man die Muster in der genauen Größe erkennen kann. Dann ist auch eine Antwort hinsichtlich der Verwendung einfacher - denk ich wenigstens.
Liebe Grüße
Inge

Bea70 08.08.2012 15:36

Liebe Dani,
darf ich Jäckchen stricken und dazu die Pucksäckchen nähen?

petrawup 09.08.2012 10:03

huhu bea,

du kannst zum genähten Pucksack auch die Jäckchen stricken (passende Wolle vorausgesetzt :-))

liebe grüße
petra

Bea70 09.08.2012 18:43

Liebe petra, ich habe viele Weiße Wolle und da stricke ich mal ein Jäckchen und probiere es mal aus mit dem Pucksack...danke dir.

Ina26 12.08.2012 13:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Dani :smile5:

kann ich diese Wolle noch für weitere Körbchen verwenden oder ist sie zu dunkel?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.