Frauenworte-Forum

Frauenworte-Forum (https://www.frauenworte.de/vbforum/index.php)
-   Buchtipps (https://www.frauenworte.de/vbforum/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Bücherring: Das Lächeln der Frauen (https://www.frauenworte.de/vbforum/showthread.php?t=44312)

HeikeH 20.04.2012 19:37

Bücherring: Das Lächeln der Frauen

Hallo ihr Lieben,

ich bekam dieses Buch kürzlich geschenkt, und es ließ mich gar nicht mehr los.
Deshalb möchte ich es, sobald ich es von meiner Freundin wieder bekomme, denn sie liest es jetzt gerade, auf Reisen schicken.

Also, meldet euch, wenn ihr es lesen wollt.

Ich setze die Rezension von Amazon mal hier herein:

Pressestimmen

»Wünschen Sie sich keine Blumen zum Valentinstag. Lassen Sie sich ›Das Lächeln der Frauen‹ schenken, einen Roman, der sich liest wie eine gelungene Mischung aus ›Cyrano de Bergerac‹, ›Chocolat‹ und ›Gut gegen Nordwind‹.« Brigitte • »Die Geschichte von Aurélie ist wie ein Soufflé. Raffiniert zubereitet, zart und locker, aber man weiß, wie heimtückisch Soufflés sein können. Sie fallen auch schon mal ganz gern ohne Vorwarnung in sich zusammen. Aber das passiert zum Glück nicht, und genau das macht das Buch zu einer großen Freude.« Christine Westermann, Westdeutscher Rundfunk »Eine äußerst unterhaltsame, intelligente und überaus charmante Lektüre« News.at

Kurzbeschreibung

Es gibt keine Zufälle! Davon ist Aurélie, die nach dem Tod ihres Vaters dessen Restaurant Le Temps des Cerises übernommen hat, überzeugt. An jenem verhängnisvollen Freitag im November, als Aurélie so unglücklich ist wie nie zuvor, fällt ihr in einer Buchhandlung ein Roman mit dem Titel Das Lächeln der Frauen ins Auge. Verwundert stößt sie auf einen Satz, der auf ihr eigenes kleines Restaurant verweist. Nach der Lektüre der ganzen Geschichte will Aurélie plötzlich nicht mehr sterben. Eines aber will sie unbedingt - den Autor dieses Romans kennenlernen, der ihr, davon ist sie überzeugt, das Leben gerettet hat, ohne dies auch nur zu ahnen. Sie möchte sich bedanken und ihn in ihr kleines charmantes Restaurant einladen, das er ja offensichtlich bereits zu kennen scheint. Doch ihr Wunsch erweist sich als schwieriges, ja fast unmögliches Unterfangen. Alle Versuche, mit dem scheuen Autor über seinen französischen Verlag in Kontakt zu treten, werden von dem bärbeißigen Lektor André abgeblockt, der ihre enthusiastischen Briefe nur widerwillig weiterleitet. Doch Aurélie gibt nicht auf, und als eines Tages tatsächlich eine Nachricht von dem zurückhaltenden Schriftsteller in ihren Briefkasten flattert, kommt es zu einer ganz anderen Begegnung, als sie es sich vorgestellt hat ...

Ganz liebe Grüße von
Heike

KathrinKr 22.04.2012 17:09

Liebe Heike,

das Buch kenne ich nicht, aber es hört sich wirklich ganz, ganz toll an.

Liebe Grüße von Kathrin

Tina MM 23.04.2012 00:01

guten abend
in die runde,

da kann auch ich nicht wiederstehen,
also lege ich schnell eine liste an,
liebe kathrin, wenns dir recht ist...

kathrin kr
tina mm

lg tina

Gast 28.04.2012 11:14

Liebe Heike,

danke für den Tipp.

Habe mir das Buch nun über Amazon bestellt als Gebrauchtexemplar. Bin sehr gespannt drauf. Mag gern so Bücher dann auch behalten wollen, daher eine eigene Bestellung.

Aber deine Idee ist wunderbar.

LG

Silke I 20.06.2012 20:23

Hallo Ihr Lieben,

oh, das hört sich gut an und würde ich auch gerne mal lesen. Darf ich mich auf die Liste setzen lassen?

Lieben Gruß, Silke

Kyra69 20.06.2012 21:53

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich doch auch gern dabei, der Buchtipp klingt richtig gut, liebe Heike!

Nach Silke hätte ich es dann sehr gern, wenn ich so lange warten kann und nicht schon wieder vorher selbst zuschlage.

Liebe Grüße und Zeit zum Lesen

folke 25.06.2012 17:49

:thumbsup: ich auch bitte !!!

hört sich gut an :smile5:

schöne grüsse von folke

folke 08.07.2012 18:59

huhuuuuuuuuuuu :icon_biggrin:

wo ist das buch denn momentan ???

wir fahren am 3.8. in den urlaub ... klappt das vielleicht ? ...wäre super !

schöne grüsse

von folke

folke 19.07.2012 11:57

HALLLLLLLOOOOOO !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann mir bitte jemand antworten ????

schöne grüsse von folke

Luise 24.07.2012 10:01

Hallo Folke!

Das Buch habe ich auch gelesen, es ist ganz bezaubernd!
Es ist, als würde man mit Aurelie durch Paris wandern und mit ihr die Geschichte "ihres Autors" erleben!
Wenn es noch unterwegs ist, kann ich es Dir gern borgen!
LG, Luise

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:37 Uhr.