Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zukunft der Frauenworte-Foren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Zukunft der Frauenworte-Foren

Guten Abend ihr Lieben,

ja es ist deutlich ruhiger geworden in unseren Foren.
    Nicht zuletzt liegt es auch daran, dass wir - die "Weiber", die Gründerinnen von Frauenworte - sehr lange - evtl. zu lange - ruhig und still gewesen sind.

Die so schmerzhaften Verluste von Heike und Christine haben uns wohl regelrecht verstummen lassen .

Wir waren aber immer hier, trotz allem immer mit dabei.
    Die treue Bata ja sowieso - unser Forumsengel .

Nur sehr langsam erholten wir uns von diesem Schock.
    Jetzt sind wir aber an einem Punkt angekommen an dem wir uns entscheiden mussten:
    "Wie geht es weiter?"
    • Wie geht es weiter mit den Foren?
    • Wie geht es weiter mit dem Verein?
    • Wie geht es mit uns persönlich weiter?

Wir haben uns getroffen und lange geredet.

Das Fortbestehen der Foren ist ja unmittelbar an das Fortbestehen des Vereins gebunden.

Die Foren und Webseiten kosten monatlich ca. 180,00 Euro reine Unterhaltskosten. Das lässt sich nur über den Verein finanzieren.
    Deshalb müssen wir auch dringend mal wieder an unser Spendensparschweinchen erinnern - das ist so gut wie leer .

Wie geht es also nun weiter?

Wir haben für uns beschlossen, dass wir die Foren und damit Frauenworte nicht aufgeben möchten!
    Wir wollen gern noch einmal versuchen, Frauenworte auf die Füße zu stellen!!

Aber Frauenworte sind ja nicht nur wir Gründerinnen - sondern vor allem auch ihr! Ihr seid die Frauen hier, für die Frauenworte ist und die Frauenworte mit Leben füllen!
    Ihr seid es, die sich gegenseitig helfen und unterstützen!
    Denn nur so funktioniert Frauenworte.
    Wir können euch nur versuchen, hier eine Heimat dafür zu geben.
    Also liegt es auch an euch, was aus Frauenworte wird:

Hat es eine Zukunft? Nicht nur für uns, sondern auch für die nächste Generation Frauen?

Wir Gründerinnen möchten es gern noch einmal versuchen.
    Wir wollen der Verein Frauenworte e.V. auf gesunde Füße stellen, um Frauenworte eine starke Basis zu geben: sowohl finanziell als auch mit Frauenpower .
    Dafür kann jede von Euch sehr gern Mitglied im Verein Frauenworte e.V. werden! Den Mitgliedsantrag findet ihr hier: http://verein.frauenworte.de/mitgliedsantrag.html

Nun ist es tatsächlich so, dass sich Kommunikation in den letzten 2-3 Jahren massiv geändert hat.
    Deshalb ist es aus unserer Sicht dringend nötig, die Frauenworte-Foren auf neue Software umzustellen.
    Das heißt, die neueste Version dieser Forensoftware, inkl. der Möglichkeit die Foren per Smartphone oder Tablet verolgen zu können.

Dies kostet aber Geld....
    Geld welches aber in einem leeren Sparschwein nicht drin ist.
    Die Upgrade-Lizenz kostet 339,00 Euro. Die Installation der Software plus dem Einrichten von Template kostet 300,00 Euro,
    Das einrichten der Datenbanken und Apps wird noch einmal ca. 300,00 Euro kosten. Das sind also 939,00 Euro.

Daher möchten wir uns heute an euch wenden.
    Wir haben über eine moderne Version des Spendens nachgedacht und haben mit der Spendenplattform betterplace.org eine Möglichkeit gefunden, wie wir dies komfortabel, sicher und modern umsetzen können.

Trotzdem könnt ihr natürlich sehr gern auch ganz klassisch auf unser Vereinskonto überweisen.

Unsere Kontoverbindung und das Spendeformular für betterplace.org findet ihr hier: http://verein.frauenworte.de/foerdermoeglichkeiten.html

Direkt zu unserer Spenden-Sammelaktion bei betterplace.org kommt ihr hier: https://betterplace.org/p50286

Wer Fragen oder Anregungen hat, immer her damit .
    liebe Grüße von Moni.

Danke Moni!

Birgit Zart

http://www.kinderwunschhilfe.de

Von mir ausgebildete Therapeuten in Eurer Region findet Ihr hier:
    http://www.die-fruchtbarkeitsmassage.de

Auch auf Facebook könnt Ihr mich finden:
    Kinderwunschhilfe Birgit Zart
    sowie
    Die Fruchtbarkeitsmassage- das Original nach Birgit Zart

Kommentar

Hallo liebe Moni, ich finde es toll, dass ihr für das Forum und den Verein stark macht! Meine Spende ist raus und ich werde auch mal wieder die Werbetrommel Rühren! Mit unserem Förderverein haben wir uns bei Schulengel angemledet, kennt ihr das? Bei Online Bestellungen kann man über einen Link damit einen kleinen Spendenbetrag erzielen! Vielleicht auch noch eine Idee?
      LG FRanzi
      Auch wenn Du so klein warst bist Du immer in meinem Herzen! Krümelchen *21.09.2013
      Johanna seit dem 12.09.2014 fest an der Hand und seit dem 18.04.2017 Konrad Heinrich im Arm

Kommentar

frauenworte - wahre worte berühren!

ihr lieben,

ich möchte an dieser stelle unserer moni ein dank aussprechen - dafür, dass sie unsere situation, unsere gedanken und gefühle so wahrhaftig beschrieben hat! dank dir, du liebe.

wir waren wirklich wie erstarrt, das fing nach heikes tod schon an und potenzierte sich dann nach christines tod....

für mich persönlich ist es so, dass ich ohne die foren viele liebe menschen nicht kennengelernt hätte, ich hätte anders getrauert, den tod der kinder anders verarbeitet und mich völlig anders mit meinem wunsch nach einem lebenden kind auseinandergesetzt - und ich hätte meine freundinnen, meine weiber und frauenwörtlerinnen nicht kennengelernt! das ist mir nun in den gespräche um den fortbestand des vereins und der foren klar geworden.

wir sind uns einig, dass wir frauenworte wieder auf gesunde füsse stellen mögen, dem verein und den foren eine kraftvolle basis schaffen mögen!

ich danke euch allen, die hier seid, uns unterstützt und ich danke ebenso allen, die dem verein spenden zukommen lassen! ich habe ein gutes gefühl, dass wir es schaffen!

herzlichst, simone
        www.simone-finck.de
        www.frauenworte.de

Kommentar

Hallo,

ich melde mich nun einmal als eine zu Wort, die noch nicht so lange hier in diesem Forum unterwegs ist.

Ich merke, dass ich oft nicht schreibe, weil es mit der aktuellen Ansicht auf dem Handy sehr mühselig ist... und der PC ist eben aus. Extra fahre ich ihn meist nicht hoch. Also hier wäre wirklich eine App hilfreich.
          Zum anderen ist es bei uns so, dass wir zum einen sehr offen mit unerem Kinderwunsch umgehen, vorallem auch in der Familie, aber auch im Freundeskreis - und teilweise darüber hinaus. Dadurch kennen wir viele betroffene Paare - und da liegt es dann natürlich nah auch eher mal das persönliche Gespräch zu suchen.

Das trifft ja jetzt aber nur einen Teil der Foren...

Eva-Maria

Kommentar

neue und alte kommunikation

liebe eva-maria,
            danke dass du dich gemeldet hast - wir sind ja nun auch darauf angewiesen, dass wir von euch frauen erfahren, wie ihr kommuniziert - und eine app ist wohl eine wirklich gute sache für uns alle.

es freut mich von herzen, dass du innerhalb deiner familie auf offene ohren und herzen triffst, das ist eine sehr innige art, seine trauer leben zu dürfen.

alles liebe, simone
            www.simone-finck.de
            www.frauenworte.de

Kommentar

Mädels,
              ihr seid super! Schon in den ersten Tagen haben wir jetzt schon 41% zusammen!
              Vielen Dank an die großzügigen Spenderinnen!
              liebe Grüße von Moni.

Kommentar

Liebe Moni,

vielen Dank, dass du so offen schreibst! Sehr hilfreich finde ich die Angabe der 180€ monatlich die vom Verein gestemmt werden müssen. Das hat mir in der Vergangenheit gefehlt, bzw. ist irgendwo untergegangen.
                Das ist doch mal eine klare Größe die ihr vielleicht noch mehr publik machen solltet!? Mindestens einmal jährlich!

Danke für all die Arbeit im Hintergrund!
                Gerlind

Kommentar

Liebe Gerlind,
                  das hast du völlig Recht. Das ist auch mir erst aufgefallen, in dem Moment wo ich es schrieb! Sowas.....

Wir haben uns insgesamt vorgenommen, den Verein viel transparenter und offener zu gestalten.
                  Wir haben in den letzten Tagen nach meinem Posting auch schon 3 neue Mitglieder gewinnen können - ich freu mich sehr!
                  liebe Grüße von Moni.

Kommentar

Ihr Lieben,
                    aktuell wurden bereits 68% von dem, was Frauenworte für diese Ziele benötig, von Euch gespendet.
                    Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
                    Auch mir liegen die Frauenworte und die Foren sehr, sehr am Herzen!
                    Und deshalb freue ich mich sehr, dass ihr dazu beitragt, dass alles bestehen bleiben kann.

Ganz, ganz liebe Grüße, Bata

Kommentar

Guten Morgen, ihr Lieben!

Eure Arbeit ist Gold wert! Auch wenn ich den aktiven Kinderwunsch gehen lassen musste, fühle ich mich hier so gut aufgehoben! Vielen Dank dafür!

Meine Spende ist gerade raus gegangen und ich hoffe sehr dass ihr genug finanzielle Mittel zusammen bekommt, um diesen wertvollen Platz zu modernisieren, auszubauen... Es würde mir sehr fehlen.

Liebe Grüße,

Kommentar

Also Mädels,
                        ihr seid echt Spitze!!!!

Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag,
                        liebe Grüße von Moni.

Kommentar

Liebe Moni,

ich habe es im OT schon geschrieben. Wenn ich technische Unterstützung braucht, meldet Euch.

Lieber Gruß

Manu

Kommentar

hallo moni,

schön!
                            es erfreut mich sehr, diese zeilen zu lesen <3

wie schaue es mit paypal als spendenmöglichkeit aus, weil wenn man da an freunde geld versendet, kostet dies auch keine gebühren.
                            als verein kann man das einrichten, da bekommt der spender gleich eine "quittung" und ihr braucht keine mehr ausstellen -auch wenn eine spende unter 200 euro ja mit dem KTO auszug fürs FA als beleg langt...

winks
                            bettina
                            es gibt nur einen weg
                            und der ist für jeden anders

*** NEUE Nummer***

NOTFALL Telefon:

***017647866585 ***

Kommentar

Liebe Moni, liebe "Weiber",

es freut mich sehr, dass Ihr Euch für den Erhalt des Forums ausgesprochen habt. Auch wenn ich in diesem Jahr nur sehr selten im Forum unterwegs war, gab es doch andere Zeiten und ich hoffe, dass es vielen Frauen auch zukünftig eine Hilfe ist, den Weg mit der Trauer gehen zu lernen.

Jetzt hatte es mich ins Forum gezogen, weil ich nach der diesjährigen Weihnachtswichtelaktion schauen wollt. Vielen Dank an Katrin, die das in diesem Jahr organisiert. Hoffentlich finden sich wieder einige für diese schöne Aktion.

Meine Spende ist raus und ich finde es wichtig, dass Ihr einfach Zahlen nennt, so wie jetzt konkret, wenn Geld fehlt.

Eine schöne Adventszeit und ganz herzliche Grüße
                              Kyra mit Felix (Ostern 2006) im Leben, Sternenkind (11.SSW,12/2008) für immer im Herzen und Mirja seit dem 02.10.2010 überglücklich im Arm

Kommentar

Lädt...
                              X