Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein ganz kleines Sternenkind...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leben mit dem, was fehlt. Und trotzdem so viel Freude und Unbeschwertheit...
    ----------------
    wolke mit dem Wolkenkind (2008, 5. SSW) und dem Käferchen (2011, 6. SSW) bei den Sternen,
    drei Brüdern auf der Erde, kleiner Schwester an der Hand und kleinem Bruder im Arm

Kommentar

Noch ist Sommer... Wenn der Herbst kommt, dann rückt Ihr beiden wieder nahe heran. Wir wünschen uns noch ein Geschwisterchen für Euch. Mit diesem Wunsch kommt die alte Angst und die Erinnerung an den Schmerz.

Ein kleiner kurzer Lebenshauch, Ihr beiden, Wolkenkind und Käferchen.
      Der kleine Bruder und die kleine Schwester, sie wären nicht bei uns, wenn Ihr geblieben wärt. Die beiden sind nicht wegzudenken aus unserem Leben. Und Ihr, meine beiden kleinen Sternchen, Ihr gehört trotzdem dazu.
      ----------------
      wolke mit dem Wolkenkind (2008, 5. SSW) und dem Käferchen (2011, 6. SSW) bei den Sternen,
      drei Brüdern auf der Erde, kleiner Schwester an der Hand und kleinem Bruder im Arm

Kommentar

Wie ein Wunder kam das winzige Geschwisterchen ganz schnell zu uns und wächst nun schon seit Wochen in meinem Bauch. Passt Ihr beiden, meine Sternchen, auf, dass es heil und gesund auf die Welt kommt?
        ----------------

Kommentar

Heil und gesund ist unser Kleinster bei uns gelandet. Wir sind dankbar und glücklich und fühlen uns als Familie komplett.

Ein bisschen fühlt es sich so an, als wäre das Wolkenkind nun bei uns. Aber das Käferchen allein dort oben? Das mag ich mir nicht vorstellen.
          Oder waren Wolkenkind und Käferchen dasselbe Baby - bei uns in unserem Kleinen jetzt?
          ----------------

Kommentar

Es tut weniger weh mit der Zeit. Manchmal fühlt es sich wirklich so an, als wäre das Wolkenkind mit dem Kleinsten nun endlich zu uns gekommen. Und das Käferchen - die kleine Schwester, die schon einmal angeklopft hat? Rätselhaft. Die Trauer ist nie weg. Und die Erinnerung an den Schmerz, als ich euch loslassen musste, werde ich nie vergessen. Die Sehnsucht ist beinahe gestillt - Eure Geschwister füllen mich aus und wir sind als Familie hier auf Erden heil und rund und dafür unendlich dankbar.
            ----------------

Kommentar

Hallo kleines Wolkenkind
              neun Jahre ist es her... Dein kleiner Bruder ist nun schon so groß... Vergessen werde ich diese Tage nie, die wenigen, an denen du bei uns warst. Schmerz, Liebe, Sehnsucht und Angst - unvergessen.
              Deine Mama
              ----------------

Kommentar

Für mein Wolkenkind vom Oktober 2008

Für mein Käferchen vom November 2011
                ----------------

Kommentar

Herbst.

Wehmut und Wärme im Herzen,
                  Tränen im Auge.
                  Die Blätter fallen und es wird still.
                  Es ist die Zeit, mich an den Schmerz des Todes zu erinnern,
                  und zu staunen über das Wunder des Lebens.
                  ----------------

Kommentar

In diesen Tagen bin ich dankbar, dass eure Erdengeschwister heil und gesund sind.
                    Wenn letzte Woche das Auto schneller näher gekommen wäre...
                    Wenn vor zwei Jahren nicht...
                    Wenn vor fünf Jahren...
                    Und weiter kann ich gar nicht denken.
                    So zerbrechlich.
                    So ein großes Geschenk.
                    Meine Kinder.
                    Alle fünf.
                    Und zwei Sternchen. Bei uns. Für immer.
                    Zuletzt geändert von wolke; 06.11.2020, 21:33.
                    ----------------

Kommentar

Lädt...
                    X