Ich würde gern für mein Sternenkind eine Kerze basteln....hat jemand eine Idee, wo man Material dafür herbekommen könnte?
Freundliche Grüße
Cindy
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie mache ich...? Hier helfen wir uns gegenseitig!
Einklappen
X
-
Liebe Dani
Danke für die Info, werde es beim nächsten Mal gerne wieder über Euch bestellen, gut zu wissen! Vorerst habe ich den grossen Restbestand an Bändchen von Monika übernehmen dürfen und habe damit eine ganze Weile zu tun.
Herzlichen Dank, liebe Monika, die Webbändchen sind angekommen!
Liebe Grüsse
Ursula
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Ursula,
da ist dann irgendwas nicht angekommen. schick mir deine Adresse nochmal an info@klinikaktion.de - wir können Dir jederzeit Bändchen schicken.
LG Dani
-
Liebe Monika
Das tut mir sehr leid, dass Du nicht mehr nähen kannst! Ein Verlust auch für die Klinikaktion, Du hast doch so schöne Handarbeiten beigesteuert!
Sehr gerne würde ich deine restlichen Bändchen übernehmen!
Ich schicke Dir separat meine Adresse.
Herzlichen Dank schon im Voraus!
Liebe Regine
Danke auch für Deine genaue Erklärungen zum Bestellen der Bändchen, darauf werde ich dann zu späterer Zeit gerne drauf zurück greifen.
Liebe Grüsse
Ursula
-
Webbändchen
Hallo Ursinchen,
Da ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr nähen kann, könnte ich dir gerne meinen Webbändchen-Restbestand (48 Stück) schenken.
Schreibe bei Bedarf doch einfach eine PN mit deiner Anschrift, dann gebe ich sie in einem Briefumschlag auf die Post.
-
Hallo Ursinchen,
die Adresse benutze ich auch.
Ich brauchte auch neue Bändchen, aber weil es zur Zeit so schwierig ist wegen Krankheit und Personalmangel, habe ich direkt bei Dortex bestellt:
Cottonera Classic Harlekin 10 mm:
Artikel-Nr. 412, 100 Stück, 10 mm hoch, Länge 6,6 cm, zum Einnähen,
Schriftfarbe Harlekin, Hintergrundfarbe weiß
100 Stück 25.95 € plus 2,50 € Versand
Ich habe dann eine mail bekommen, dass die cottonera classic wegen Umzug in eine Produktionspause gehen und bis spätestens November bestellt werden müssen.
Dann bekam ich noch eine mail, da es für Aktion Schmetterlingskinder sei, bekäme ich natürlich 20% Rabatt. Ein paar Tage später waren die Bändchen da.
Wenn du nicht klar kommst mit der Bestellung bei Dortex, melde dich gerne bei mir, ich helfe dir.
-
Hallo Ihr Lieben
Ich habe ein Problem und zwar erreiche ich keine Ansprechperson um neue Webbändchen zu bestellen. Wie kommt Ihr zu neuen Bändchen mit dem Logo?
Ich habe bislang an info@klinikaktion.de geschrieben. Nutzt Ihr eine andere Adresse?
Liebe Grüsse
Ursula
-
Liebe Regine
Genial, danke für die anschauliche Erklärung! Da sehe ich einfach, dass ich wirklich wenig Ahnung vom Nähen habe, aber umso mehr freue ich mich über solch kleinen Tips und Tricks.
Liebe Grüsse
Ursula
-
Hallo Ursinchen,
ich nähe die Naht nur bis zu der Höhe des Umschlags rechts auf rechts, den Umschlag nähe ich links auf links.
ich schlage dann erst ein wenig um, 1 bis 2 cm, um die Schnittkante zu verbergen, dann kommt der endgültige Umschlag.
-
Hallo zusammen
Ich versuche mich gerade mit den Mützchen aus elastischem Feinripp.
Wenn ich das Mützchen vernäht habe und umstülpe, sieht es aus wie auf Bild 1.
würde ich den Rand umschlagen, sähe man die unschöne Innennaht. Siehe Bild 2.
Ist es nun gemeint, dass man den unteren Teil komplett nach innen stülpt? So wie auf Bild 3?
Und dann wieder nach aussen umschlägt, wie Bild 4?
Allerdings ist dann der Rand aus 4-facher Stofflage, was für die Grösse recht dick ist.
Oder was habe ich falsch verstanden?
Wer kann helfen?
Liebe Grüsse
Ursula
-
Liebe Regine,
ok, das mache ich gern. Die Strickanleitungen habe ich übrigens schon. Daniela hatte sie mir damals geschickt, damit ich etwas für meine Sohn stricken kann. Ich haben den Schlafsack "Butterfly" für ihn gemacht und habe dann noch das Abschiedsset mit einer Decke etc. bekommen. Ich kann mich ja wieder bei dir melden, wenn ich etwas fertiggestellt habe.
Viele herzliche Grüße
Inger
-
Hallo,
wenn du jetzt schon etwas stricken möchtest, kannst du, bis du die anderen Anleitungen hast, schon mal mit einem Einschlagtuch anfangen.
Das ist ein quadratisches Tuch, am besten in kraus rechts oder Perlmuster mit einer Seitenlänge von 15 bis 32 cm.
eine Luftmaschenschnur oder ein Stoffbänchen wird hinten auf die Mitte genäht. Dazu ein Erinnerungsstück für die Eltern, ein Quadrat oder Herzchen aus der selben Wolle mit einer Sicherheitsnadel am Einschlagtuch besfestigen.
Wie man die Einschlagtücher faltet, dafür gibt es auch ein Video. https://www.youtube.com/watch?v=TjPD3Gk1sqw
Wichtig: nur helle Farben oder weiß.
Ich selbst stricke am liebsten diagonal von Ecke zu Ecke.
Hier ist eine Anleitung
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=6618&cid=9
-
Liebe Regine, vielen Dank für die schnelle Reaktion und deine lieben Worte. Jetzt verstehe ich besser, warum Daniela bzw. das Team der Klinikaktion mir nicht antworten konnte. Ich hatte schon vor einiger Zeit Mails geschrieben und auch die Einführungsinformationen bekommen. Auf der Facebook-Seite steht ja, dass es mit der Kommunikation wahrscheinlich ab April besser wird, also probiere ich es noch einmal mit einer Mail!
Herzliche Grüße
Inger
-
Hallo Inger,
schön, dass du dich bei uns meldest. Traurig ist natürlich , dass der Verlust deines Sohnes dich zu uns geführt hat. Viele unserer Helferinnen sind selbst vom Verlust eines Kindes betroffen und so uns gekommen.
So traurig es auch ist, sei herzlich willkommen.
Um Mitarbeiterin zu werden mußt du an unsere e mail Adresse schreiben und dann bekommst du den Zugang bzw. das Passwort für den internen Bereich mit den Anleitungen, Schnittmustern und dem aktuellen Bedarf.
Aber zur Zeit kann die Beantwortung sehr lange dauern, denn leider ist unsere Leiterin Daniela Deuser schwer erkrankt und die Mitarbeiter vor Ort in Bürstadt kommen kaum nach mit der Arbeit.
Schaue doch auch mal hier nach:
https://www.facebook.com/aktionschmetterlingskinder
https://www.facebook.com/groups/143047915753123/
https://www.youtube.com/results?sear...terlingskinder
http://aktion-schmetterlingskinder.de/
Mehr kann ich dir im Moment auch nicht sagen, durch Danielas Krankheit ist die Kommunikation zur Zeit sehr eingeschränkt.
Ansonsten kannst du dich gerne über dieses Forum an mich wenden.
-
Hallo liebe Strickerinnen,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin. Ich möchte fragen, ob Ihr noch Bedarf nach Unterstützung habt. Ich würde sehr gern etwas für Sternenkinder stricken. Mein Sohn hatte selber das Glück, nach seiner stillen Geburt in eine schöne Decke von der Klinikaktion gehüllt zu werden. Gern würde ich etwas zurückgeben.
Herzliche Grüße
Inger