Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Farb-und Musterberatung Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Farb-und Musterberatung Thread

Ihr lieben,

Der Name sagt es schon: in diesem Post könnt ihr Fotos von euren Wollsorten und Stoffen Posten, wenn ihr nicht ganz sicher seid, ob Farbe und/oder Muster gut fzer Sternenkinder geeignet sind

Ich denke, so bekommen wir auch eine Art Leitfaden oder zumindest hilft der Thread, ein Feeling zu vermitteln.

Bitte schreibt doch auch immer dazu, ob ihr wissen moegt, ob die Materialien gar nicht gehen oder ob ihr nur wissen wollt, ob sie optimal sind. Da gibt es ja einen Unterschied, ob man sich fragt, grundlegend verwendbar oder ob man fragt, passt ds so richtig richtig gut.

Liebe Dani und petra,
    habe 3 Stoffe wo ich nicht so richtig weiß ob ich die nehmen kann?
    Aus dem ersten würde ich Pucksäcke nähen, geht das?
    Aus dem zweiten würde ich Einschlagtücher nähen, geht das? Das sind Brauntöne im Stoff!
    Aus dem dritten würde ich Pucksäcke oder Strampler nähen, geht das?
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hei Bea,

als totales Optimum würde ih sie nicht deklarieren, aber ich halte sie alle fzer verwendbar, wobei ich den ersten Stoff mit dem verschlungenen Muster Mit einem unifarbenen hellen mischen würde. Die Farbe ist an sich ganz okay, das Muster aber nicht so kindlich. Da würde ein Uni Stoff sicher auflockern.

Kommentar

Liebe Dani,
        ich werde von dem ersten und vom letzen Stoff mal ein Set herstellen.
        Kann ich die Jäckchen dazu auch stricken?

Kommentar

Hallo Bea,
          ich finde es eine gute Idee, die Jäckchen zu den Sets zu stricken. Du bist ja so eine gute Strickerin, dass du bestimmt keine Schwierigkeiten damit haben
          wirst.
          Liebe Grüße
          Inge

Kommentar

Vorschlag

Hallo ihr Lieben,
            ich hätte noch einen Vorschlag zu Fotos, die hier zu Fragen hochgeladen werden:
            Vielleicht könntet ihr ein Maßband neben den Stoff legen, damit man die Muster in der genauen Größe erkennen kann. Dann ist auch eine Antwort hinsichtlich der Verwendung einfacher - denk ich wenigstens.
            Liebe Grüße
            Inge

Kommentar

Liebe Dani,
              darf ich Jäckchen stricken und dazu die Pucksäckchen nähen?

Kommentar

huhu bea,

du kannst zum genähten Pucksack auch die Jäckchen stricken (passende Wolle vorausgesetzt :-))

liebe grüße
                petra

Kommentar

Liebe petra, ich habe viele Weiße Wolle und da stricke ich mal ein Jäckchen und probiere es mal aus mit dem Pucksack...danke dir.

Kommentar

Hallo Dani

kann ich diese Wolle noch für weitere Körbchen verwenden oder ist sie zu dunkel?
                    Angehängte Dateien
                    Liebe Grüße Ina
                    (Hortensie 26)

Kommentar

hallo ina,

dieses körbchen sieht süß aus. wenn die wolle in natura so aussieht wie auf de foto, dann kannst du sie aufbrauchen.

liebe grüße und einen schönen restsonntag

petra

Kommentar

Hallo Petra
                        vielen Dank für deine Antwort, ja die Farbe kommt ganz gut
                        Habe extra noch ganz dünnes weißes Konengarn (9 Fäden ) mitgestrickt damit es etwas heller wird.
                        Schön dann kann ich die restliche Wolle auch für Körbchen verwenden
                        Liebe Grüße Ina
                        (Hortensie 26)

Kommentar

Hallo Dani,
                          ich hab noch ein Schlafsäckchen, ca. 22 cm, aus meinen Anfangszeiten. Dieses Modell (weiß nicht mehr, wie es hieß, evtl. "Angelina"?) soll ja nicht mehr gearbeitet werden.
                          Kann ich das trotzdem noch schicken oder soll ich es abändern in das Modell Sternchen?
                          Ich zeig dir mal die geschlossene und die geöffnete Version.
                          Liebe Grüße
                          Inge
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Inge,
                            ich bin zwar nicht Dani aber wie ich sehe hast du ein Fußteil hoch gehäkelt, dann kannst du es so noch verwenden!

Kommentar

Liebe INge,

es ist so wie Bea schreibt. Mit dem gehäkelten Fußteil ist es okay. Das Modell sollte trotzdem nicht mehr gearbeitet werden - aber umwursteln brauchst Du es wirklich nicht, das ist okay so

Kommentar

Lädt...
                              X