danke für Dein gedankenvolles, sensibles Vorgehen. Das ist wunderbar.
Ich denke auch, es könnte zu fröhlich sein und bildet ein wenig eine Szenerie ab, die man sich in der Schwangerschaft so oft vor dem inneren Auge mit dem eigenen Kind vorstellt... und die einem dann unwiederbringlich für immer genommen wurde.
Also würde ich es ggf. auch lieber anderweitig verwenden.
Da ich immer mal wieder andere Kleinigkeiten nähe, werde ich das Bändchen für ein Kindergeschenk verwenden.
Ich mache mir zu jedem einzelnen Einschlagtuch so viele Gedanken, da es für mich zwar "nur" eins von vielen ist, aber für die betreffenden Eltern ist es das Kleidungstück für ihr still Geborenes, das einzige, das vielleicht für immer in Erinnerung bleibende...da versuche ich wirklich mein Bestes zu geben.
So bin ich froh um den Thread, wo man einfach mal die Meinungen der anderen hören darf, es gibt ja leider selbst Betroffene unter Euch, die sich da einfach noch besser hineinfühlen können.
Ich bin einfach nicht sicher, ob ich diesen Stoff überhaupt für die Sternchen verwenden kann. Ich nehme ihn immer mal wieder in die Hände, da er mir eigentlich gefällt, und lege ihn dann unschlüssig wieder beiseite.
Aber wir haben ja genau für sowas einen eigenen Thread.
Die Dinosaurier finde ich niedlich und würde dieses Kindermotiv gerne einfliessen lassen, aber leider ist der Untergrund so dunkel.
Nun habe ich einfach mal ausprobiert, wie er wirkt, wenn ich ihn mit dem hellen Pünktchenstoff kombiniere.
Um die Saurier überhaupt ganz drauf zu haben, muss es eine gewisse Breite haben, was wiederum schwer wirkt. Würde ich die Bahn aber fein und schmal schneiden, könnte man die Dinos nicht mehr richtig sehen.
Seht Ihr eine Variante, wie der Stoff verwendet werden kann oder soll ich es einfach sein lassen?
tatsächlich bin ich schon ein paar mal um deine Frage herumgestrichen...
Den Dinostoff finde ich auch sehr schön. Das Einschlagtuch mit den kleinen Tüpfchen gefällt mir ebenso. Zusammen steht es sich für mein Empfinden allerdings etwas im Weg.
Die Grundfarbe des Dinostoffs finde ich gar nicht mal so arg, denn die Dinos sind ja leuchtend. Aber wie du auch schreibst: sie sind halt etwas groß für unsere Minisachen. Und die 40-cm-Decken gerade nicht im Bedarf.
Vielleicht kann man die Dinos mit einem ovalen oder runden Untergrudstück einzeln ausschneiden und je einen als Applikation aufnähen? Und den gleichen auf das Erinnerungsstück?
ein Kind war uns anvertraut ...
...und ist weiter gezogen auf der Suche nach dem Schatz am Ende des Regenbogens
Liebe Urula, das weiße Einschlagtuch mit den Schmetterlingen ist ganz bezaubernd.
Bei dem Türkisfarbigen ist mir das Band irgendwie zuviel. Aber Mo Nika`s Idee find ich gut und so könntest Du beide Stoffe verwenden
Liebe Grüße Gabi
"Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen!"
Danke Euch, für die Rückmeldungen! Das hilft mir jetzt weiter. Ich werde das Teil auftrennen und den türkis-gepunkteten Stoff mit weiss kombinieren. Mit den Dinos werde ich, wenn überhaupt, kleine Applikationen nähen, auf hellem Stoff natürlich.
Wieder mal ich....
Ich habe noch roten Fleece und bin mir nicht sicher, ob rot einfach zu kräftig ist für ein kleines Stillgeborenes.
Eins hab ich mal genäht und der Fleece würde noch für zwei oder drei weitere Tücher reichen.
Wenn ich noch kleine Marienkäferchen finde, würde ich die noch aufnähen, finde das macht es babyhafter.
Was meint Ihr? Sein lassen oder doch noch vernähen?
Tja, so ist das nun mal
Die Ansichten und Empfindungen sind so unterschiedlich und dementsprechend gibt es auch keine einheitliche Antwort.
Ich habe entschieden, nur das eine, bereits genähte Tuch zu schicken, jedoch keine weiteren aus diesen Stoffen zu nähen.
Man hofft halt immer, dass sich die Eltern selber ein Kleidchen aussuchen können, dann würden es die nehmen, denen es wirklich gefällt.
Danke für die ehrlichen Meinungen und lieben Gruss
Ursula
Obwohl es ein Farb-und Musterberatungsthread ist, frage ich hier mal nach, ob folgende Karte verwendbar ist. Natürlich mit dem entsprechenden vorgedruckten Innenblatt.
Ich habe zwei davon und würde sie gerne als Abschiedskarten verarbeiten.
Sie sind von UNICEF.
Kommentar