Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Farb-und Musterberatung Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    Ich bräuchte mal eine Meinung zu diesem rosa Stoff:

Wegen der Größe der Motive käme er nur als Decke in Frage und deshalb habe ich ihn für das Foto auf Deckengröße gefaltet.
    Aber: es ist ein stilisierter Kinderwagen auf dem einen Motiv (zweites Foto zeigt die Details, die Farben sind "in echt" nicht so kräftig wie auf dem Foto), was ja eigentlich nicht so gewünscht ist.
    Kann ich ihn trotzdem verwenden, oder soll ich lieber was anderes draus machen?
    Angehängte Dateien
    ein Kind war uns anvertraut ...
    ...und ist weiter gezogen auf der Suche nach dem Schatz am Ende des Regenbogens

Kommentar

Hallo Monika
      Das ist schwierig. Der Stoff ist bezaubernd. Aber du hast recht. Ich persönlich
      Hätte wohl - sofern ich es bemerkt hätte- in der akuten Situation einen Stich empfunden (und an meine leere wiege Zuhause gedacht). Aber ob das nun so auffällt auf der Decke... Ich weiß es nicht und hab im Team nachgefragt und wir sind unsicher...

Kommentar

Hallo Dani,

Dann nehme ich den Stoff lieber für ein anderes Projekt ...
        ein Kind war uns anvertraut ...
        ...und ist weiter gezogen auf der Suche nach dem Schatz am Ende des Regenbogens

Kommentar

Hallo,

Kann ich diese Babywolle für ein Einschlagtuch verwenden? Hab jetzt schon zwei Knäuel da und die Grundfarbe ist zwar recht hell, aber einige Flecken fallen leider eher in das Farbspektrum, das nicht verwendet werden soll ...

Viele Grüße
          Stephie
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Stephien,

kein Problem, das sind ja so kleine Tupfen, das macht in dem Fall nichts.

Kommentar

Hallo Dani,

Danke für die Antwort!

Viele Grüße
              Stephie

Kommentar

Hallo,
                ich nähe gerade Einschlagtücher und bei meinen Stoffvorräten liegt noch hellgrauer Fleecestoff, fast weiß.
                Nun bin ich unsicher, ob ich ihn als Futterstoff für Einschlagtücher oder als Futter für eine Decke verwenden kann, da ich bisher immer weißen Fleecestoff verwendet habe.
                Die graue Fleccedecke lag zwischen weißen, ich habe sie versehentlich gekauft.

Außerdem habe ich versch. Baumwollstoffe geschenkt bekommen, weiß mit kleinen rosa / gelben Sternchen. Sternchen dürfen doch verwendet werden?

Liebe Grüße
                Ingala

Kommentar

Hallo Ingala,

grau sehen die Eltern ungerne, aber ich denke, als Fütterstoff kombiniert mit etwas ganz freundlichem sollte das doch gehen!

Sternchen sind super.

Kommentar

Hallo Dani,

danke für die schnelle Antwort!

Liebe Grüße
                    Ingala

Kommentar

Hallo allerseits,

Wie ist es eigentlich mit flauschigem Strickgarn? Ich hatte irgendwo gelesen, dass kein Flauschgarn verwendet werden soll. Gehen eher dünne, flauschige Babygarne trotzdem noch (für Einschlagtücher oder Decken) oder lieber gar nichts, was keine klare Kontur hat?

Beispiel: "Red Heart Baby Plush" ( http://www.loveknitting.com/de/red-heart-plush-baby ) und "Schachenmayr Baby Smiles Lenja Soft" ( https://www.handarbeitswaren.de/Scha...=lenja%20soft& )

Viele Grüße
                      Stephie

Kommentar

Hallo Stephie,
                        unter Flauschgarn verstehe ich eigentlich mehr Mohair.
                        Das ist doch eher so wie Frottegarn und speziell für Babys.
                        Ich finde dieses etwas dick, Nadel 5.
                        Von Rico gibt es eines, das ich mit Nadel 3,5 verstrickt habe, findest du auch bei loveknitting.
                        Ich habe ein Einschlagtuch davon gestrickt, findest du bei meinen letzten Fotos, in weiss. Seite 46 oben 4. Foto.
                        Ich habe auch eines in weisser glatter, normaler Babywolle gestrickt und mit dieser Kuschelwolle in rosa umhaekelt, hab aber kein Foto davon und es ist schon weg. Sieht aber gut aus.
                        Grüße
                        Regine

Kommentar

Hallo, mit flauschigen garn
                          ist mehr so dieser Effekt Wolle gemeint. Sowas hier
                          http://www.linken-handarbeit.de/inde...d3265891f17fdd

Kommentar

Hallo Regine und Daniela,

Danke für eure Antworten. Dann ist es ja gut, wollte nur sichergehen.
                            Das Foto vom weißen Einschlagtuch sieht super aus. Habe das Garn jetzt in dem Shop nicht gefunden, aber macht auch nichts, es gibt ja ähnliche Garne. Hauptsache die Richtung ist okay.

Viele Grüße
                            Stephie

Kommentar

Hallo Stephie,
                              guck mal hier
                              http://www.loveknitting.com/de/rico-baby-teddy-aran

Kommentar

Hallo Regine,

Oh, das hab ich übersehen. Super, danke! Dann kann ich es ja bei der nächsten Bestellung mal mitbestellen.

Viele Grüße
                                Stephie

Kommentar

Lädt...
                                X