Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Fotos von Sternenkinderkleidung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo in die Runde,

    zuerst ein Lob an alle fleißigen Handarbeiter/innen, die seit meiner letzten Bildeinstellung so wunderschöne Werke veröffentlicht haben. Eure Teile sind allesamt ganz reizend.

    Bevor nun die Urlaubspause beginnt, habe ich heute noch zwei S2S-Pakete mit Hermes verschickt. Ich war erstaunt, wie viel in so kleine Schachteln passt.

    Die Einschlagtücher sind allesamt den Nadeln meines Mannes entsprungen. Lediglich die Feinheiten wie Erinnerungsschildchen befestigen und das Webbändchen annähen dürfen von mir erledigt werden. Die Größen sind zwischen 2 und 3. Wie immer erscheinen die Farben auf den Fotos ganz anders als in der Realität.

    Der Rest ist mir von den Nadeln gehüpft und entsprechen der Größe 3.

    Und los geht´s
    Angehängte Dateien
    liche Grüße

    Roswitha

    Kommentar


    • weiter geht´s
      Angehängte Dateien
      liche Grüße

      Roswitha

      Kommentar


      • und der Rest.......
        Angehängte Dateien
        liche Grüße

        Roswitha

        Kommentar


        • Hallo zusammen

          Mein erstes Schlafsäckchen "Joshua" ist entstanden. Mit 30 cm ist es eine Grösse 2 geworden, ebenso eine erste Abschiedskarte mit Innendruck nach Vorlage.
          Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.





          Liebe Grüsse,
          Ursula
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • Hallo,

            mein Päckchen geht morgen auf die Reise. Ich habe mich mal im Karten basteln versucht.

            Viele Grüße
            Antje
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Hallo,

              und hier geht es weiter mit den gehäkelten Sachen in den Größen 2 und 3.

              Leider wirken einige Farben wieder kräftiger als sie in Wirklichkeit sind.

              Viele Grüße
              Antje
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • Hallo zusammen

                Ich hab wieder zwei Einschlagtücher gefertigt. Diesmal habe ich es nach Regine's Vorschlag genäht, und zwar habe ich nur einen feinen Streifen gemusterten Stoff angesetzt, anstatt bunte quadratische Patches. Ich finde es wirkt dezenter und ruhiger.
                Beide Tücher sind für eine Körperlänge von 30 bzw. 32cm passend und mit Fleecestoff gefüttert.

                Liebe Grüsse,
                Ursula
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • Wunderschöne Unikate!!

                  Hallo zusammen,

                  ich bin komplett neu hier im Schmetterlingskinderforum...
                  (Ich habe April 2014 mein zweites Kind schon sehr früh ziehen lassen müssen)

                  Ich finde es wirklich bemerkenswert und toll, was ihr hier für die Kleinen alles auf die Beine stellt und möchte wissen wo bzw an wen man sich wenden kann wenn man auch etwas dazu beitragen möchte.... muss man sehr geschickt sein oder kann mans auch als blutiger Anfänger versuchen?!

                  Ich hab in meiner dritten Schwangerschaft das Stricken für mich entdeckt...

                  Herzliche Grüße
                  Sandra

                  Kommentar


                  • Moin,
                    mein Foto habe ich gerade im falschen Thread hochgeladen und nun kann ich es nicht mehr löschen...

                    Hier noch mal mein erstes Einschlagtuch für Babys bis 40 cm Körpergröße. Kann ich weitere nähen oder gibt es Änderungsbedarf bzw. -vorschläge?

                    Die Hebamme aus der Klinik hatte gesagt, dass nun die Kleidung mit zwei "Erinnerungsstücken" geliefert werden, eins als Sargbeigabe und eins für die Eltern, ist das korrekt?

                    Liebe Grüße,
                    Anke
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                    • Hallo Sandra,

                      Dieser Forumsthread ist zwar eigentlich nur für die Fotos von fertigen Werken gedacht, aber ich antworte trotzdem mal hier, weil ich nicht weiß, ob du in den anderen Threads auch schaust. :-)

                      Ich habe selbst erst vor einem Dreivierteljahr angefangen, für dieses Projekt zu stricken, und war damals auch komplette Anfängerin. Vorher hatte ich gerade mal zwei simpelste Schals gestrickt. Aber wenn man z.B. mit dem einfachen Einschlagtuch für die Schmetterlingskinder anfängt, ist es auch gar nicht schwierig. Das ist im Grunde nur ein gestricktes Quadrat, außer dass am Ende noch ein Band zum Zubinden und ein Erinnerungsstück dazukommen.

                      Man muss ja auch keine Muster stricken, durchgehend z.B. kraus rechts (mach ich immer) geht auch und man muss nicht groß aufpassen und Maschen zählen. Einfach immer nur hin und zurück, bis das Quadrat voll ist ... Mit ein bisschen Übung geht das von ganz alleine und man kann andere Dinge nebenbei machen wie fernsehen oder ein Hörbuch hören ...

                      Natürlich werden die ersten Werke nicht gleich perfekt. Ich musste auch erst ein Gefühl dafür bekommen, welche Wolle gut passt, welche Nadelstärke man für welche Wolle nehmen muss, und das Maschenbild ist am Anfang nicht immer ganz gleichmäßig. Aber das wird mit der Zeit. :-)

                      Auf Youtube gibt es übrigens auch jede Menge kostenlose Video-Anleitungen zum Stricken und anderen Handarbeiten. Ich habe damit Stricken gelernt und das Häkeln von Zierrändern. Ich finde es einfacher, wenn man die Handgriffe ansehen und immer wieder zurückspulen kann, als wenn man es mit einem Buch versucht zu lernen. Aber vielleicht kennst du ja auch jemanden, der dir dabei helfen kann.

                      Also - nur Mut! Auch als Anfängerin kann man schon einfache Kleidungsstücke wie das Einschlagtuch oder z.B. eine Decke gut hinkriegen. Auf der Website der Klinikaktion ( www.aktion-schmetterlingskinder.de ) gibt es sehr ausführliche Informationen und Anleitungen, und wenn man bei etwas nicht sicher ist, kann man bei der Aktion per Mail nachfragen oder hier im Forum.

                      Viele Grüße
                      Stephie

                      Kommentar


                      • Hallo,
                        hier 5 Schlafsäckchen Größe 2.
                        Wenn die bestellten Webbändchen bei mir ankommen, werden sie noch angebracht.
                        Gruß
                        Claudia
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • Hallo zusammen

                          Ich habe wieder ein paar neue Sachen genäht und gestrickt. Alle liegen zwischen einer kleinen Grösse 2 und 3.
                          Das mittlere Einschlagtuch in der oberen Reihe ist trotz weissen Streifen etwas dunkel geworden. Würdet Ihr es dennoch mitschicken?
                          Das Einschlagtuch auf dem einzelnen Bild habe ich mal ganz dezent und nur mit einer Spitze versucht.

                          Liebe Grüsse,
                          Ursula
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • Hallo zusammen

                            Mein erstes Einschlagtuch zum Zusammenklappen ist gefertigt. Da ich eine sehr feine Wolle gewählt habe, habe ich die Maschenzahl für Grösse 3 genommen und dabei herausgekommen ist eine Grösse 2 mit 27cm. Es fehlen noch das Erinnerungsstück und das Webbändchen (in Arbeit).

                            Freue mich auch auf weitere inspirierende Bilder von anderen Handarbeiterinnen.

                            Liebe Grüsse,
                            Ursula
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • Hallo, ich brauche Eure Meinung.

                              ich habe ein paar Einschlagtücher genäht aus Kinderstoffen. Nun bin ich mir aber überhaupt nicht sicher, ob die Stoffe zu dunkel sind? Ich habe im Kontrast dazu immer helle Fleece-/Innenstoffe verwendet.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • Hallo zusammen

                                Ich habe wieder genähte Einschlagtücher in Grösse 2 gefertigt, hier sind die Ergebnisse.

                                Beste Grüsse aus der Schweiz,
                                Ursula
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X