Hallo,
ich habe seit Februar genäht, hier meine Ergebnisse.
Teilweise sind die Schnittmuster von Stärnechind aus der Schweiz. Die haben einfach so süße Sachen.
Genäht habe ich Größe 2 und 3. Die Farben erscheinen auf den Foto´s teilweise viel dunkler.
Eigentlich wollte ich noch ein bisschen sammeln, aber nachdem die dringende Bitte nach Kleidung in Gr. 2 und 3 kam geht das Paket in den nächsten Tagen auf die Reise. Sofern die Post nicht gerade streikt....
nun die letzten.
Bei einigen Sachen muss ich noch die Erinnerungsstücke fertig nähen.
So, nun hoffe ich auf die baldige Lieferung der Spendenstoffe. Dann kann ich weiter nähen.
Hallo allerseits,
Ich habe auch gerade mein erstes Paket mit Kleidung fertiggestellt und am Samstag abgeschickt: Einschlagtücher in Größe 2 und 3 (und ein kleines für ca. 14cm Länge).
Ich bin ganz neu hier im Forum und möchte meine erste Handarbeit hier vorstellen, um mögliche "Fehler" von Beginn an zu erkennen und zu vermeiden.
Ich habe mich zwar schon fleissig durch die Einführungsdokumente und Videos gelesen/geschaut, aber es sind gar viele Details, die für diese Aktion zu beachten sind.
Einschlagtuch in Grösse 2, mit Erinnerungsstück in gleicher Form. Die Blume habe ich nur versuchsweise draufgelegt, die ist da nicht angenäht, da sie mir zu grob erscheint.
(ein Webbändchen mit dem Logo wird am Ende auch noch appliziert, ist noch nicht bestellt)
Danke für allfällige Rückmeldungen und lieber Gruss,
Ursula (aus dem grenznahen Ausland )
Hab grad noch eine Patchworkdecke in etwas kräftigeren Farben genäht. Für eine Körperlänge von 30cm. In echt sind die Farben aber schon etwas zarter als sie hier rüberkommen. Ich werde das Einschlagtuch noch anders falten, sodass diese bunte Ecke hinten und eine hellere vorne ist. Ein Webbändchen kommt natürlich auch noch drauf.
Ich habe wieder ein Einschlagtuch gestrickt, mit kleinen Blümchen. Diesmal in der Grösse 29x29cm. Das Bindeband am Tuch wird noch durch ein schöneres Zierband in weiss ersetzt und das Webbändchen im nachhinein angebracht. Jetzt versuche ich mich mal mit etwas Schwierigerem, z.B. dem Schlafsäckchen Joshua und schaue, ob ich mit der Anleitung zurecht komme.
Kommentar