Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willkommen im Forum der Schmetterlingskinder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Willkommen im Forum der Schmetterlingskinder

Herzlich Willkommen allen Eltern deren Kind früh starb.
    Früh, das soll heißen:
    Eltern die ihr Kind oder ihre Kinder durch Fehlgeburt, Totgeburt, Tot während der Geburt oder Tod im ersten Lebensjahr verloren haben.

In diesem Forum sind wir Betroffene unter Betroffenen,
    können uns austauschen in unserer Trauer um unserer Kinder.

Dieses Forum ist als erste Anlaufstelle für Betroffene Eltern und Geschwister gedacht.
    In diesem Forum kann jeder lesen und nach einfacher Registrierung schreiben.

Ihr erhaltet nach der einfachen Registrierung eine e-mail in der ihr gebeten werdet, eure Adresse und Telefonnummer bei der Administratorin zu hinterlegen.
    Danach könnt ihr in den geschützten und nicht öffentlich lesbaren Foren der Schmetterlingskinder lesen und schreiben.

viele liebe Grüße von Moni.
    liebe Grüße von Moni.

Bei Anmeldung bitte keine Pseudonyme verwenden !

Hallo vor allem an die neuen User,

aus gegebenem Anlass, da in letzter Zeit immer häufiger Pseudonyme als Usernamen verwendet werden,
    muss ich noch einmal darauf hinweisen,

daß in den Forum-Benutzerregeln eindeutig steht, daß wir hier keine Pseudonyme verwenden möchten.

Jeder der sich anmeldet,
    bestätigt mit einem OK, daß er/sie die Forumsregeln gelesen hat und akzeptiert !

Es ist für mich eine mühevolle Kleinarbeit,
    die Usernamen die nicht den Regeln entsprechen nachträglich zu ändern.

Bitte seid so lieb und lest die Forumsregeln wirklich vorher.
    Ich weiß, daß es ziemlich lang ist, aber es ist für die geschützte Atmosphäre dieses besonderen Forum sehr wichtig.

Vielen Dank, und viele Grüße von Moni.

liebe Grüße von Moni.

Kommentar

wichtige Info: Bereinigung der Userdaten !

Liebe Sternenkinder-Etern,

ich werde in den nächsten Tagen alle angemeldeten User-Daten kontrollieren und ordnen.

Das heißt:

- wer länger als 4 Wochen angemeldet ist, aber seine persönlichen Daten nicht gemailt hat, wird vorerst gesperrt.
      Ich habe allen betroffenen User eine e-mail gesendet.
      Wer diese erhaten hat oder wer merkt, dass er gesperrt ist, sendet bitte eine Mail an mich,
      damit wir das klären können - es könnte ja auch passiert sein,
      dass ich eine Mail übersehen habe, nicht zuordnen konnte oder ähnliches.

- wer sich mit einem Pseudonym angemeldet hat, mir aber seine Daten gemailt hat wird auch gesperrt - dann gleicher Vorgang wie oben.

- wer sich mit Pseudonym angemeldet hat und auch nicht gemailt hat, wird sofort gelöscht. Auch hier evtl. eine Mail an mich, wenn Fragen auftauchen.

Liebe Grüße von Moni.

Und hier noch einmal die Nutzungsbedingungen unseres Forums zum nachlesen:

Die Forenadministratorinnen behalten sich das Recht vor,
      Teile und Konditionen der Nutzungsbedingung jederzeit zu ändern.
      Die User werden im Forum darüber informiert.

Es ist die Pflicht der User,
      gelegentlich immer wieder mal einen Blick auf die Nutzungsbedingungen zu werfen.

Für die Benutzung der Foren müssen im Interesse der Foren-Gemeinschaft folgende allgemeine Grundregeln beachtet werden:

1. Allgemeines:

Die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland sind zu beachten. Missachtung kann strafrechtliche Verfolgung nach sich ziehen. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass Sie im Frauenworte-Forum nicht anonym Beiträge erstellen. Die Moderatoren und Betreiber (Administration) des Diskussionsforums haben die Möglichkeit, relevante Daten zu erfassen, die bei Verstößen gegebenenfalls zur Identifikation des Verursachers herangezogen werden. Der Zugang zum Forum und dessen Nutzung können nicht in irgendeiner Form verlangt, erklagt, oder anderweitig erzwungen werden. Die Administration behält sich das Recht vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen einzelnen Nutzern das Privileg der Nutzung temporär oder permanent zu entziehen.

2. Accounts

Alle bei der Anmeldung gemachten Angaben entsprechen der Wahrheit.

2.1 Benutzernamen

Der Benutzername soll dem eigenen (Vor-)namen entsprechen oder diesen enthalten. Davon bekannte Kosenamen oder Kurzformen sind auch erlaubt. Nicht erlaubt sind Pseudonyme oder Phantasienamen. Solche Anmeldungen werden sofort wieder gelöscht.
      Ausnahmeregelungen von diesem Punkt bitte begründet bei der Forenadministration per e-mail erfragen.
      Als Benutzernamen dürfen keine rechtlich bedenklichen Bezeichnungen oder geschützte Markennamen verwendet werden, außer Sie sind der Inhaber oder offizieller Vertreter der Firma, AG, oder GmbH und sprechen auch in deren Namen.

2.2 persönliche Daten

Nach der Registrierung erhalten Sie eine e-mail in der wir Sie um ihre persönlichen Daten bitten.
      Accounts von neuen Usern, die ihre persönlichen Daten nicht innerhalb von 4 Wochen an die Forumsadministratorin senden (siehe Mail nach Registrierung),
      werden nach diesen 4 Wochen geloescht.

User, deren persönliche Daten im Zweifelsfalle nicht nachvollziehbar sind, werden sofort geloescht.

2.3 Inaktive Accounts

Useraccounts die längere Zeit ( 1 Jahr ) nicht genutzt werden, werden durch den Admin gelöscht. Die User können sich aber jederzeit wieder neu anmelden. Inaktiv heisst: wer 1 Jahr nicht im Forum eingeloggt war und/oder geschrieben hat, wird gelöscht.

2.4 Mehrfachaccounts

Doppel- und Mehrfachaccounts sind nicht möglich, diese werden sofort bis auf einen gelöscht.

2.5 Löschung von Accounts und Beiträgen

Es besteht kein Anspruch auf Löschung von eigenen Beiträgen, mit dem schreiben der Beiträge, erklärt sich der Nutzer der Seite damit einverstanden, das diese auch nach Löschung des Useraccounts im Forum bestehen bleiben.

3. Umgangston und Netiquette

Behandeln Sie andere Forenteilnehmer so, wie Sie selbst behandelt werden möchten. Denken Sie immer daran, dass Sie es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun haben.
      Beleidigungen und sexistische oder rassistische Äußerungen sind untersagt.
      Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Versuchen Sie deshalb nie, Ihre Meinung anderen aufzuzwingen.
      Unterstützen Sie neue Mitglieder in den Foren, damit diese sich schnell integrieren und zurechtfinden.
      Informieren Sie die Moderatoren oder Administratoren bei krassen Verstößen gegen die Forenrichtlinien und die Netiquette.

4. Spamming

Massenhaftes Erstellen inhaltsgleicher Beiträge (Threads) und/oder Antworten, auch Crosspostings, also das Posten des gleichen Beitrags in mehreren Foren sind nicht erlaubt.

5. Werbung und Ids

Das Bewerben kommerzieller Homepages und auch IDs fürs Geld-Verdienen im Internet werden nicht geduldet. Ausgenommen von dieser Regelung sind die Profile

6. Signaturen

Die Signaturen sollen nur eine Erleichterung für den Nutzer darstellen. Sie sind nicht als Werbefläche vorgesehen.
      Links zu privaten und gewerblichen Homepages werden nur dann vom Betreiber zugelassen wenn diese Seiten nicht gegen gültiges deutsches Recht verstoßen.
      Bannerwerbung und Firmenlogos innerhalb der Signatur wird nicht gestattet und entsprechende Beiträge werden Kommentarlos gelöscht.
      Die Bilder in den Signaturen sollten möglichst klein (5Kb- 80*60 Pixel) gehalten werden .

7. Inbox - Notizbuch

Beides ist durch den Nutzer gelegentlich zu leeren, es steht nicht unbegrenzt Platz zur Verfügung. Der Nutzer hat keinen Anspruch auf Funktionsfähigkeit oder die Verfügbarkeit der Inbox

8. Profil

Das ausfüllen und aktivieren des Profiles ist zwar freiwillig, aber erwünscht.

9. Markenzeichen
      Copyright bei Markenzeichen ist zu beachten !

10. Betrieb des Forums

Es besteht kein Rechtsanspruch auf Teilnahme am Forum, noch an der Verfügbarkeit des Forums. Dieses Forum wird privat finanziert und privat betrieben, deshalb behält sich der Admin das Recht vor das Forum jederzeit zu schließen.

11. Moderatoren

Die Moderatoren erledigen Ihre Aufgabe freiwillig und unentgeltlich, Sie sind weder dazu verpflichtet auf Anfragen zu antworten noch kann das von Ihnen gefordert werden.

12. Nicht von den Nutzungsbedingungen erfasste Einzelfälle

In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Nutzungsbedingungen erfasst sind, entscheidet die Administration auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

Jeder Nutzer ist für die von ihm publizierten Beiträge selbst verantwortlich. Links zu Webseiten sind zu unterlassen, wenn damit die Eigentumsrechte Dritter verletzt werden oder wenn diese Webseiten illegale Inhalte bereithalten. Die Betreiber des Frauenworte-Forums sind nicht für den Inhalt der Webseiten Dritter und die Genauigkeit des Materials auf diesen Webseiten verantwortlich.

Links zu Webseiten Dritter stellen keine Billigung dieser Inhalte durch den Betreiber des Frauenworte-Forums dar und dienen rein zum gefälligen Gebrauch.

Inhaltliche Änderungen und Ergänzungen dieser Richtlinien behalten wir uns vor.

liebe Grüße von Moni.

Kommentar

RE: Bei Anmeldung bitte keine Pseudonyme verwenden !

Moni,

kann ich auch mein Login selbst bearbeiten?

Neuer Username: nadinedelius

Muss auch mein Passwort aendern. Danke!!

Kommentar

RE: Willkommen im Forum der Schmetterlingskinder

Hallo,

ich habe vor einer Woche, am 18.01.2006, mein Baby in der 20.Schwangerschaftswoche verloren durch eine Fehlgeburt, ausgelöst durch einen unerklärbaren Blasensprung. ich weis nicht wie ich damit umgehen soll. Ich kann nicht schlafen, will nichts essen und bin nur am weinen. Es war ein Wunschkind. Es ist ein Junge gewesen. Ich fühle mich einsam, unverstanden und leer. Ich habe auch einen Psychologen der mich betreut aber ich kann meine Gefühle nicht mit ihm teilen. Ich möchte mich verstanden fühlen und geborgen. Selbst der Vater meinen geliebten babys gibt mir die Schuld und macht mich fertig. Ich gebe mir auch die Schuld und das ist ein schreckliches Gefühl, obwohl alle sagen das es nicht meine Schuld ist fühle ich so.:-(

Kommentar

Ein trauriges Willkommen, liebe Mandy

[center][font color=000088]Liebe Mandy,

ein trauriges Willkommen hier im Forum.
            Ich halte Dich erst einmal ganz lange ganz fest.
            Auch wenn ich Dir gerade nicht so helfen kann,
            wie ich es gerne würde,
            so hast du auf jeden Fall meine Schulter zur Verfügung.

Lehn' Dich an.
            Weine.
            Schreie!
            Hier wirst Du aufgefangen werden.
            Ich drück Dich mal fest.

Dieses Licht soll für Deinen kleinen Jungen brennen:
            http://www.forum.frauenworte.de/user_files/1151.gif

Leise Grüße
            Eli

[hr]P.S.:
            Du hast Deinen Beitrag als Antwort auf ein Posting von Moni geschrieben. Dadurch geht er etwas unter.
            Du wirst sehr viel mehr Leser finden, wenn Du ein eigenes Posting beginnst.
            Das machst Du, indem Du im "erste Hilfe Forum" oben auf "Neues Thema" gehst.

Das sieht so aus:[hr]
            http://www.forum.frauenworte.de/user_files/4748.jpg

Kommentar

liebe mandy,

es tut gut, dich hier zu wissen. denn es hilft sehr, wenn du deiner trauer auch worte geben kannst. glaube mir, dass alle menschen hier deine gefühle achten und würdigen.

es tut mir sehr leid, dass dein geliebter junge gestorben ist. diese wunde, die uns zugefügt wird, wenn unser kind stirbt, schmerzt so unendlich. ich weiss noch, wie lange ich mir die schuld für den tod der kinder gegeben habe. auch das ist eine facette der trauer, das fragen nach dem "warum" und auch manchmal zu fragen "bin ich schuld?"

ach glaube mir, du hast alles gute gewollt und getan für deinen sohn. erklärungen finden wir kaum für dieses unfassbare geschehen.

fühl dich hier gut aufgehoben, ich wünsche dir viel kraft für die kommende zeit,

simone

p.s.
              eli hat dir gut beschrieben, wie du ein neues posting schreiben kannst - wenn du magst. danke liebe eli!
              www.simone-finck.de
              www.frauenworte.de

Kommentar

Liebe Mandy,

ich habe am 15. Januar meinen kleinen Tim in der 21. SSW verloren. Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es genauso. Ich würde am liebsten in ein Mauseloch kriechen und es zumauern. Mein Freundeskreis versucht zwar alles, um mich aufzumuntern und abzulenken, aber ich will davon nicht wissen.

Ich weine sehr oft. Ich kann nachts nicht schlafen, weil mir immer wieder die selben Fragen durch den Kopf gehen, auf die es keine Antworten gibt.

Gib Dir nicht die Schuld und lass Dir das nicht einreden!!!

Ich hoffe für Dich, dass Du liebe Menschen um Dich herum hast, die Dir den Halt geben den Du jetzt brauchst.

Ich drücke Dich aus der Ferne.

Stillen Gruß

Pia

Kommentar

Habe das mit dem Pseudonym erst jetzt gelesen.
                  Wie kann ich es auf meinen Namen ändern?
                  Liebe Grüsse Maike

Kommentar

hallo Pia,

es ist schön zu wissen das mich jemend versteht. Es tut mir leid für dich und ich kann dich verstehen. Ich möchte mich auch gerne verkriechen aber ich habe genug leute um mich die mich aufbauen. mein psychologe gibt mir auch etwas halt.Ich kann nachts auch nicht schlafen und wenn doch wache ich mit tränen in den Augen wieder auf. Ich fühle mich leer und einsam auch wenn ich weis das es nicht so ist.

ich drücke dich auch ganz fest und denk an dich.

dickes knuddel.
                    in stillem gedenken an deinen sohn tim

mandy

Kommentar

Hallo Mandy F!

Ich schreibe dir, weil es mir einen Tag früher ähnlich ergangen ist wie dir. Ich kann deine Wut und Trauer sehr gut nachfühlen.
                      Mein kleiner Sohn Paul wurde am 17.01.2006 in der 24. SW geboren.
                      Ich lag zuvor 3 Wochen wegen einer Plazenta Prävia und immer wiederkehrenden Blutungen im Krankenhaus - nach 3 Wochen wurde ich entlassen, da sich die Plazenta verschoben hatte - es war ein Freudentag - und wir dachten - jetzt kann uns nichts mehr passieren - wir betreten dieses Krankenhaus erst wieder am Ende der 40. SW.....aber alles kam anders - in der Nacht nach meiner Entlassung bekam ich plötzlich Wehen - ich habe diese aber nicht gleich erkannt - es ist mein erstes Kind gewesen und richtig sicher war ich erst so gegen 5.00 Uhr - die Geburt wurde versucht aufzuhalten - aber es war aufgrund einer Infektion, die ich mir wohl zugezogen hatte, von der aber niemand einschließlich mir, etwas bemerkt hatte. Paul stürzte sich ins Leben- und das leider viel zu früh. Er lebte 2 Stunden - dann haben wir aufgrund einer Hirnblutung und der unreifen Lunge beschlossen ihm weiteres Leiden zu ersparen.
                      Das war wohl die schwerste Entscheidung meines Lebens.....

Das dir dein Mann Vorwürfe macht finde ich unmöglich - was kannst du denn für den Blasensprung??? Weshalb gibt er dir die Schuld?
                      Und weshalb denkst du, du hättest Schuld?

Ich mache mir selbst auch einige Vorwürfe - aber auch die Ärzte sagten bei mir -selbst wenn ich früher gekommen wäre, hätte man die Geburt nicht mehr verhindern können.....viele Worte - es fällt mir schwer ihnen Glauben zu schenken.....
                      Da ich im Moment sehr viele Bücher lese, habe ich festgestellt, daß es den meisten Frauen wohl in einer bestimmten Phase ihrer Trauer so geht - sie geben sich die Schuld (das beruhigt mich irgendwie...)

ich würde mich freuen von dir zu hören....kopf hoch (leicht gesagt ich weiß - meiner hängt auch meist noch.....) Constance

Kommentar

Hallo ich bin neu hier und ich bin froh mich mit anderen auszutauschen.Am 30.Juli 06 fuhr ich mit starken Blutungen in die Klinik.Und am 10.August musste ich mein Kind wegen einer bakteriellen Infektion in der 19.SSW still gebähren.Ich konnte mein Baby nicht mal im Arm halten weil es stecken blieb.Anschliessend wurde ich ausgeschabt.Ich lag 20 Stunden in den Wehen und alles was mir blieb ist ein Fussabdruck.Obwohl mich meine Familie sehr unterstützt kann keiner in mich reinschauen wie es in mir aussieht.Absolute Leere ,ein tiefer Schmerz und immer die Frage WARUM ??? Bitte helft mir!!!

Liebe Grüsse
                        Carmen34

Kommentar

Hallo Carmen,
                          es tut mir so leid wegen deninem Kind.
                          Ich kann gut nachvollziehen was du durchmachst.
                          Ich habe am 8.8 unseren Sohn Colin in der 23 SSW stillgeboren. Er war in meinem Bauch gestorben, wieso weshalb warum weiß ich noch nicht ich muss noch auf die Ergebnisse der Pathologie warten. Auch das warten macht mich krank denn der Gedanke das ich vielleicht schuld bin. Oder mir am Ende noch gesagt wird das ich keine Kinder bekommen soll ist ein Albtraum.
                          Habt ihr euch entschlossen euer Baby beisetzten? Mir hat auch sehr die Initiative Regenbogen geholfen wenn du willst kann ich dir gerne mal die Telenummer von der Hauptstelle geben. Das Buch Gute Hoffnung, jähes Ende. Lese ich immer wenn ich einen hänger habe. Es ist wirklich gut geschrieben.
                          Die Familie und Freunde sind wirklich wichtig aber so immer können sie einen nicht verstehen, bei mir ist es so das für die Umwelt der Alltag wieder läuft und für mich steht die WElt. Man vermisst den kleinen Bauch und das strampeln, wie sollen denn die anderen verstehen? Es tut so weh, aber vielleicht sollten wir es als schicksal annehmen. Ich glaube das uns das passiert ist weil wir die Kraft haben das durchzustehen und die Liebe für ein neues Baby in uns Schlummert.
                          Ich wünsche dir von Herzen alles gute!
                          Liebe Grüsse Kerstin und in Frieden Bohne

Kommentar

Hallo!!!
                            Wir haben uns entschieden, unsere kleine Selina beisetzen zu lassen.
                            Hat mir auch jeder geraten,um einigermassen einen Abschluß zu finden.
                            Ausserdem hat man eine Anlaufstelle unseren Engel nah zu sein.Sag mir wie man damit fertig wird??? Ich wollte so gern noch ein Baby und meine Tochter Anna-Lena (5) auch.Ich weiss auch noch nicht ob ich nochmal schwanger werden will, habe Angst das es wieder schief geht.Ich hatte ein Hämatom in der Gebährmutter dass immer größer wurde,dann sanken meine Blutwerte und dann .... der Alptraum.:-(
                            Liebe Grüsse
                            Carmen 34

Kommentar

Hallo Liebe Carmen!!!
                              wie man damit fertig wird, dass weiß ich auch noch nicht. Auch wir haben die Beerdigung noch vor uns. Ich glaube fest, dass wir das packen und das auch du bestimmt noch ein Geschwisterchen für Anna-Lena und deinem Sternenkind bekommst.
                              Ich habe auch Momente in denen ich gar nicht weiß wie es weitergehen soll, aber dann kommt wieder die Kraft und ich sehe positive Dinge in meinem Leben.
                              Ich habe Vorgestern erfahren das meine Plazenta Colin nicht richtig Versorgt hat, ich mache mir auch da große Vorwürfe.
                              Aber dann stellt sich mir die Frage, sind wir wirklich an der Natur schuld? Können wir es wirklich ändern, wohl kaum.
                              Und ein Satz fällt mir immer ein, ein Mensch hält mehr aus wie ein Pferd!
                              Liebe Carmen, verliere nicht deine Kraft du schaffst es, du und deine Familie ihr habt einen kleinen Engel der auf euch aufpasst und wenn es gar nicht mehr geht wird er bei dir sein und Kraft geben!
                              Ich wünsche dir von Herzen Kraft in deiner tiefen Trauer!

Liebe Grüsse Kerstin und in Frieden Bohne

Kommentar

Lädt...
                              X