Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Progesteronmangel, PCOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Progesteronmangel, PCOS

Hallo. Ich bin 26 Jahre alt. Seit 2 Jahren leide ich am PCO-Syndrom. Seitdem habe ich mit Akne, übermäßigem Haarwuchs und unregelmäßigen Perioden zu kämpfen. Zur Behandlung wurde mir die Anti-Baby-Pille verschrieben. Durch Einnahme der Pille wurden innerhalb eines Monats sämtliche Venen an meinem Körper stark erweitert und sichtbar, ich bekam Schmerzen in den Beinen, Cellulite und Dehnungsstreifen. Ich musste sie also absetzen. Das ist nun ein Jahr her und mir geht es immer noch schlecht. Ich entschied mich mal auf eigene Faust meinen Progesteronwert testen zu lassen, da ich gelesen hatte, dass Frauen mit PCOS häufig davon betroffen sind. Meine Endokrinologin kam leider nicht auf die Idee. Heute kam das Ergebnis per Post und ich bin schockiert, mein Progesteronwert entspricht der einer Frau in der Postmenopause

Progesteron: 0,1 µ (Normbeich: Follikelphase: 0,2-1,5, Zyklusmitte 0,8-3,0, Lutealphase: 1,7-27,0, Postmenopause: 0,1-0,8)

Östrogen: 52 ng/L (Normbereich: Follikelphase: 25-300, Ovulation: 150- 450, 35-300, Postmenopause <25)

Ich weiß, dass meine Endokrinologin dieses Ergebnis wieder als nichtssagend abschmettern wird. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Hallo Kristina,
    an welchem Zyklustag wurden denn die Werte bestimmt?
    Gruss
    Antje
    überglücklich mit Sohnemann an der Hand (3/2013)

Himmelssohn Karlchen (3/2012/8.SSW) und kleiner Wunderstern (6/2014/7.SSW) im Herzen

www.ekt-berlin.de

Kommentar

Am 21 Tag.
      Aber mein Progesteron war auch sonst bei allen Blutergebnissen absolut am unteren Ende des Normbereichs, egal zu welches Zykluszeitpunkt.

Kommentar

Hallo Kristina,

ok.
        Ich denke du bist auf der richtigen Spur
        kennst du
        http://www.hormonselbsthilfe.de/index.html

Ich kenne mich mit PCO überhaupt nicht aus aber ich creme seit
        Anfang des Jahres bioidentisches Progesteron.

Lieber Gruss
        Antje
        überglücklich mit Sohnemann an der Hand (3/2013)

Himmelssohn Karlchen (3/2012/8.SSW) und kleiner Wunderstern (6/2014/7.SSW) im Herzen

www.ekt-berlin.de

Kommentar

Lädt...
        X