Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann ich die Fruchtblase stärken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich die Fruchtblase stärken?

    schönen guten abend!

    ich hatte in der 17. ssw einen vorzeitigen Blasensprung....ohne Ursache ...einfach so....ohne Infektion.....
    Raphael ist dann in der 22 ssw leider viel zu früh von uns gegangen

    ich frage mich ob es etwas gibt um dies bei einer hoffentlich nächsten Schwangerschaft zu vermeiden?

    ich frage mich was die seelische Ursache ist.....!???

    danke und einen schönen abend
    maria

  • #2
    Liebe Maria,

    es tut mir leid, dass Raphael viel zu früh geboren wurde und ich kann verstehen, dass Du eine Wiederholung vermeiden möchtest.

    Eine Fruchtblase platzt, wenn der Druck zu groß ist, also wenn Wehen da sind oder wenn Keime im Spiel sind.
    Bei einer erneuten Schwangerschaft kannst Du die Vaginalflora stärken z.B. mit Vagiflor- Scheidenzäpfchen oder Multi Gyn- Gel. Im einfachsten Fall würde auch Naturjoghurt gehen.
    Dadurch bleibt das Milieu im sauren Bereich und Keime fühlen sich weniger wohl.

    Die Fruchtblase selbst kann man leider nicht stärken, man kann sie nur schützen.

    Dass eine seelische Ursache der Grund für einen vorzeitigen Blasensprung halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Ich drücke Dir die Daumen,
    alles Liebe,

    Gabriele

    Kommentar


    • #3
      vielen dank liebe gabriele!!!!

      ich war lange nicht online - bin glücklich schwanger in der 28. schwangerschaftswoche )

      alles liebe maria

      Kommentar

      Lädt...
      X