Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erste Hilfe bei Muskelverletzung, was habt ihr für Tipps?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Hilfe bei Muskelverletzung, was habt ihr für Tipps?

    Hallo, ihr Lieben,

    beim Laufen heute Morgen bekam ich so ein Gefühl in der unteren Wade wie ein Krampf, er ließ sich aber nicht lockern. Ich bin dann mit meiner Freundin weiter gegangen, das ging erstmal.
    Aber nun merke ich, dass ich wohl doch eine Zerrung oder sogar einen Muskelfaserriss habe.
    Ich habe schon Arnicaöl und d'Artagnan draufgeschmiert und kühle fleißg, Bein liegt hoch.

    Was kann ich noch tun?
    Es tut bei jedem Schritt weh, beim Kühlen und hochlegen kaum.
    Zum Arzt möchte ich am Feiertag nicht, da käme eh' nur Kh in Frage.

    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    Liebe Grüße von
    Heike

  • #2
    Liebe Heike,

    das ist ja ein Pech!

    Hmm, was mir spontan einfällt, ist Franzbranntwein. Zwei-, dreimal täglich damit einreiben, schonen, Bein etwas hochlegen.
    Oder Umschläge mit Arnikatinktur.

    Mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Außer Dir eine schnelle gute Besserung zu wünschen!

    Liebe Grüße
    Grit
    mit Sternentochter im ganz nah & kleiner Schnecke bei mir im Leben

    Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende
    -Oscar Wilde-

    Kommentar


    • #3
      Liebe Heike,
      in dem Moment, wo der Krampf autritt, kannsst Du 1 Tr. ä.Ö. Majoran auf die Stelle geben.
      Das entkrampft.
      Aber ich hoffe, es tritt nicht wieder auf?

      Ansonsten hätte ich auch Dartagnan als Idee gehabt-

      LG Bata

      Kommentar


      • #4
        Liebe Bata und liebe Grit,

        danke für eure Tipps.
        Franzbranntwein hole ich mir morgen in der Apotheke, aber ich habe noch dieses Zeug, dessen Name mir gerade nicht einfällt, vielleicht geht das auch.

        Leider ist es ja kein Krampf mehr, sondern wirklich eine Verletzung, es wird auch dick, leider.

        Lieben Dank für die Besserungswünsche und liebe Grüße von
        Heike

        Kommentar


        • #5
          Liebe Heike.
          meinst Du Retterspitz?
          Das ist auch gut.
          LG Bata

          Kommentar


          • #6
            Liebe Bata,

            ja, genau, das meinte ich, damit mache ich mir gleich mal einen Umschlag.

            Liebe Grüße von
            Pech-Heike

            Kommentar


            • #7
              Hallo ihr Lieben,

              ich wollte nur mal kurz berichten, dass es tatsächlich schnell besser geworden ist.
              Ich hatte dann zwischendurch noch die Befürchtung, dass es eine Venendurchflusstörung ist, aber das konnte gestern zum Glück ausgeschlossen werden.

              Es tut kaum noch weh und ist auch nur noch ganz klein wenig dick.

              Der schnelle Einsatz dank eurer tollen Tipps scheint geholfen zu haben.

              Liebe Grüße von
              Heike

              Kommentar


              • #8
                und nach dem retterspitz das ganze mit beinwell öl einschmieren

                gute besserung, liebe heike
                winks
                bettina
                es gibt nur einen weg
                und der ist für jeden anders


                *** NEUE Nummer***

                NOTFALL Telefon:

                ***017647866585 ***

                Kommentar


                • #9
                  Danke, liebe Bettina,

                  aber es ist ja zum Glück schon wieder Geschichte.

                  Liebe Grüße von
                  Heike

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X