Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HCG Wert senken? Naturheilmittel o.ä.? Ausschabung vermeiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HCG Wert senken? Naturheilmittel o.ä.? Ausschabung vermeiden

    Hallo Ihr Lieben,

    leider hatte ich wohl vor ca. 3 Wochen eine natürliche Fehlgeburt mit meiner Regelblutung. Leider sinkt der HCG aber nur sehr langsam. So lag er vor 2 Wochen bei 30 und eine Woche später noch immer bei 20.

    Meiner Gyn geht das alles zu langsam und sie sprach schon von Ausschabung.

    Ich möchte das aber unbedingt vermeiden, wenn es irgendwie geht.

    Hat jemand von Euch eine Idee, ob ich mit irgendwelchen Tees oder ähnlichem den HCG Wert runter bekomme? ich mache derzeit nichts außer viel trinken, weil ich nichts weiß....

    Macht es Sinn wenn ich diese Cocktails trinke, die man Schwangeren empfiehlt, wenn sie über den Stichtag sind?

    Wäre dankbar für Eure Tipps und Erfahrungen.

    glg
    savi
    Saviya
    mit Milla (01.05.2009) ganz nah; Sternchen (+ 13.07.2012) und Schnuppe (+ 06.07.2014) für immer im Herzen

  • #2
    Liebe Saviya,
    es tut mir leid, dass Dein Kind nicht geblieben ist und ich möchte Dir
    einfach ein wenig Krfat schicken.

    Biggi hat hier einiges zum Thema Trauer,Ausschabung etc. beschrieben:
    http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=7

    Ob und wie der HCG-Wert gesenkt werden kann, weiß ich leider nicht.

    Viele liebe Grüße, bata

    Kommentar


    • #3
      Liebe Saviya,

      wichtig ist es, den HCG-Wert weiterhin zu beobachten.
      Wenn keine sichtbaren Reste im US zu finden sind, würde ich persönlich noch abwarten und weiterhin Blut-Kontrollen machen lassen.
      Ich kenne auch keine Mittel, die den Abbau des HCG beschleunigen.

      Der Wert ist doch innerhalb einer Woche gut gefallen.
      Gibt Dir und Deinem Körper ein bißchen Zeit, ich finde, dass Dein Körper das alles gerade sehr gut meistert!

      Die Körper bauen das HCG sehr unterschiedlich schnell ab.
      Ich würde im Moment nach dem, was Du geschrieben hast, keinen Anlass für eine Ausschabung sehen.

      Lieber Gruß
      Gabriele

      Kommentar


      • #4
        liebe Saviya
        ich musste bei 2 frühen Fehlgeburten jeweils 8 Wochen warten, bis die Schmierblutungen und das HCG ganz aufgehört haben.
        Auf dem Ultraschall war aber nichts krankhaftes zu sehen.
        Manche Frauen brauchen etwas länger, obwohl frau ziemlich ungeduldig ist, wenn sie schwanger werden will.....
        Ärzte wollen immer auf Nummer sicher gehen....
        da hab ich mich manchmal schon gefragt, wie viel eigene Lebenserfahrung sie wirklich haben....
        So lange du keine Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen hast, mach Dir keine Sorgen...
        (Eine bekannte von mir hatte nach einer Geburt eine Ausschabung, da sich diverse Reste/Blut der in der Gebärmutter gestaut haben, sie hatte davon Kopfschmerzen gekriegt)

        liebe Grüsse

        Rahel
        mit 3 Kindern an der Hand und 3 Sternenkindern im Himmel

        Kommentar


        • #5
          IHr Lieben,

          vielen Dank für Eure Antworten und Euren Zuspruch!

          Auch und v.a. Dir, Gabriele, für die beruhigenden Worte. Ich gehe eigentlich auch davon aus und hoffe auch, dass mein Körper das alleine schafft und will ihm erst einmal vertrauen. Es wäre halt schön gewesen, ich hätte ihn dabei noch unterstützen können.

          Aber vielleicht finde ich auf dem Link von Bata auch noch etwas nützliches - vielen Dank dafür, liebe Bata!

          Und auch Dir Rahel, danke für Deinen Bericht. 8 Wochen sind wirklich lang!
          Ja, die Ungduld....eigentlich wollten wir ja gerne im September mit unserer ersten IVF beginnen. Aber ich warte jetzt erst mal ab, was mein Körper so macht.

          Ich berichte Euch auf jeden FAll, ob wir es alleine geschafft haben:-)
          glg
          savi
          Saviya
          mit Milla (01.05.2009) ganz nah; Sternchen (+ 13.07.2012) und Schnuppe (+ 06.07.2014) für immer im Herzen

          Kommentar

          Lädt...
          X