Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Knötchen Schamlippe außen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Knötchen Schamlippe außen

    Guten Morgen,

    wer kennt ein Hausmittel oder etwas aus der Natur, habe kleine Knoten an den äußeren

    Schamlippen jetzt auch noch entzündet. Meine Frauenärztin wollte diese noch nicht aufmachen. Wie bekomme ich diese Knoten in den Griff ist leider sehr unangenehm und schmerzt jetzt auch.

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Petra

  • #2
    Liebe Petra,

    für eine genaue Abklärung bedarf es hier einer gynäkologischen Untersuchung.

    Empfehlenswert wäre hier eventuell auch ein Abstrich und Probeneinsendung im Labor.

    Sollte Deine Gynäkologin nicht darauf eingehen, würde ich über eine zweite Meinung bei einer Kollegon nachdenken.

    Herzliche Grüße und alles Gute!
    Ilka

    Kommentar


    • #3
      Liebe Ilka,

      danke für deine Antwort ich weiß ja das es Talgdrüsen sind die wie Pickel verstopft sind, bloß meine Ärztin meint wenn diese nicht stören dann macht sie diese nicht auf.

      Aber jetzt ist halt eine entzündet und tut halt blöde weh und wollt nur wissen ob es
      was homöopathisches dafür gibt.

      Grüße von Petra

      Kommentar


      • #4
        Hallo Petra,

        ich habe da gute Erfahrung mit Wund- und Heilsalbe aus der Drogerie gemacht. Ob das nun sehr Naturheilkundlich ist, weiß ich nicht...

        LG Cindy
        Sohn 2014 an der Hand und 3 Sternchen 11/2012, 8/2018, 8/2019

        Kommentar


        • #5
          Hallo Petra,

          wenn es Dir um die Wundheilung geht, könnte vielleicht Hyalofemme helfen, gibt es in der Apotheke, fördert die Wundheilung im Intimbereich und die Befeuchtung der Schleimhäute. Es ist ein Cremegel und kann auch punktuell nur zur Wundheilungsförderung angewendet werden. Wundheilungsfördernd wirken auch Sitzbäder in Schafgarbe (Absud aus Schafgarbentee).

          Alles Gute und viele Grüße

          Margit

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ihr Lieben ,

            danke für die Antworten war bei der Ärztin diese hat mir nur Tanulact Bäder und Zinksalbe empfohlen. Es ist schon besser geworden. Habe jetzt noch im Netz die Info zur Ilon Abzess Salbe gefunden und hoffe das ich diese Knötchen wegbekomme damit.
            Grüße von Petra

            Kommentar

            Lädt...
            X