Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonne und Vitamin D

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonne und Vitamin D

    Ihr Lieben,

    so sehr lesenswert, wie auch andere Punkte auf dieser HP:

    http://www.steiner-klinik.de/23.html

    Sonnige Grüße

  • #2
    Hallo Katha
    ich creme mich und meine Kinder schon seit mehreren Jahren nicht mehr ein.
    Trotzdem haben meine Kinder im Winter meistens Vitamin D Mangel, ich selber auch.
    Vor allem wenn der Sommer recht kurz ist, reicht es nicht über den Winter.
    dann kommen eben Lebertrankapseln oder D3-Tropfen zum Zug, aber nur im Winter.
    ich rate allen an, mal den Vit. D-spiegel zu testen...
    liebe Grüsse

    Rahel
    mit 3 Kindern an der Hand und 3 Sternenkindern im Himmel

    Kommentar


    • #3
      Liebe Rahel,

      ja, das ist ja auch völlig ok, wenn ein Mangel da ist, das erwähnt er ja auch...

      Mir ging es vorwiegend um die Verwendung von Sonnencremes, die die Produktion von Vitamin D behindern. Manche schmieren sich das Zeug ja in Massen drauf.

      VLG

      Kommentar


      • #4
        liebe katha,

        danke für den link!
        ich habe anfangs mal gecremt, seit einer weile nicht mehr,
        wir sind im garten immer im schatten....

        sehr informative seite!
        wir machen übrigens eine light variante von windelfrei

        liebe grüsse und eine geruhsame nacht euch vieren
        antje
        überglücklich mit Sohnemann an der Hand (3/2013)

        Himmelssohn Karlchen (3/2012/8.SSW) und kleiner Wunderstern (6/2014/7.SSW) im Herzen

        www.ekt-berlin.de

        Kommentar


        • #5
          Liebe Antje,

          sehr gern...ich freu mich, wenn es auch jemand so annimmt, denn ich halte es für sehr wichtig über gewisse Dinge "aufzuklären".

          Ich wünsch dir weiterhin viel Freude mit deinem kleinen Mann und hoffe, dass es deinen Beinen bald besser geht.

          VLG

          Kommentar

          Lädt...
          X