Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steptokokken mit Mandelentzündung bei Kindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steptokokken mit Mandelentzündung bei Kindern

    Hallo an Alle,
    Suche Rat zum Thema Steptokokken mit Mandelentzündung bei Kindern.

    Bitte um Dein Rat und Hilfe,
    mein Sohn 6 Jahre
    hat wiederholt ( seit Winter 3 Mal) Steptokokken mit Mandelentzündung, bekommt wiederholt Antibiotika.

    1. wie durchbricht man den Kreislauf ( Anfälligkei)
    2. Wie und womit saniert man den Darm nach Antibiotika am besten?

    3. Wir haben Überweisung wegen großen Mandeln zum HNO ( Kappung), das möchte ich gar nicht, wie haben schon Pauckenröhrchen... Wie schützt man Mandeln?

    Danke für die Hilfe
    LG Maju

  • #2
    Liebe Maju,
    besprich doch mal mit dem Kinderarzt, ob Symbioflor oder ähnliche Produkte, die den Darm aufbauen, in Frage kommen.
    Das wird gern gleich mit dem AB zusammen verschrieben.
    Liebe Grüße, bata

    Kommentar


    • #3
      liebe Maju
      leider gibt's kaum Mittel, um Mandeln klein zu kriegen.
      Nachdem ich 1 Jahr vergebens mit Naturmedizin herumgedoktert habe, musste ich meine Tochter trotzdem operieren lassen, denn sie hatte Atemaussetzer in der Nacht...

      Trotzdem finde ich es sinnlos von deinem Arzt, deinem Sohn jedesmal Antibiotika bei Mandelentzündung zu geben....
      Ich selber habe als Kind jahrelang jeden Monat Bronchitis bekommen, und bekam darauf jedesmal Antibiotika.
      Geholfen hat es nicht, nur hatte ich danach Asthma und schlechte Zähne.

      Antibiotika machen die Darmflora, resp das Immunsystem kaputt. sie sollten wirklich nur im Notfall (Lungenenzündung etc) gegeben werden, das ist meine Meinung!

      Ich würde erst mal die Darmflora wieder aubauen, da gibt es verschiedene Präparate (z.B. UK Darmflora), und dann einen vernünftigen Homöopathen oder TCM-Heilpraktiker suchen. Dann gehen die Mandelentzündungen auch dauerhaft wieder weg.

      liebe Grüsse
      Rahel
      mit 3 Kindern an der Hand und 3 Sternenkindern im Himmel

      Kommentar

      Lädt...
      X