Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heilpflanzen droht ein Verbot!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

bitte nicht anonym zeichnen!

Hallo zusammen,

die anonymen Stimmen zählen am Ende nicht
    und es wäre super-schade, wenn das der Grund wäre,
    dass diese Petition auf der Strecke bleibt.

Wenn der deutsche Bundestag nämlich ablehnt,
    ist das europäische Parlament die nächste
    - und leider letzte! - Chance.

Liebe Grüße
    Gina

Kommentar

WIE anonym ??? da musste man doch seinen Namen und die Anschrift angeben ...

na hoffentlich sind's genug "richtige" Stimmen!!!

LG! Katrin

alles außer gewöhnlich

Kommentar

Hallo Gina,

schließe mich Katrin an: wie kommt das zustande mit den Anonym? Ich bin nämlich auch was verwirrt gewesen, weil ich zuerst alles angegeben habe und dann stand da irgenwas von "Sign in" usw. und ich wusste nun auch nicht, muss ich mir da erst ein Profil holen, damit es gilt?

Kommentar

Liebe Dani, liebe KAtrin,

Signature Display Display my name publicly on this website in the public signature list. (Recommended). If unchecked, your name will appear as Anonymous. [?]
          Dieses Häkchen muss gesetzt sein, dann erscheint euer Name auf der Liste. Wenn der Haken nicht gesetzt ist, wäre anonym. Bei mir war das Häkchen aber automatisch gesetzt, daher denke ich, dass das bei euch so sein wird und ihr nicht zu den anonymen Petitionsbefürwortern gehört

Liebe Grüße Hannerl
          P.S.: Bei der deutschen Patition sind es schon über 61.000
          Da werden Hände sein, die euch tragen und Arme, in denen ihr sicher seid und Menschen, die euch ohne Fragen zeigen, dass ihr willkommen seid.
          Alles Liebe, eure Mama

Kommentar

also ich hab danach auf der Liste geschaut => mein Name stand dabei also "alles wird/ist gut"

LG! Katrin

alles außer gewöhnlich

Kommentar

Zitat von Katrin1975 Beitrag anzeigen
              also ich hab danach auf der Liste geschaut => mein Name stand dabei also "alles wird/ist gut"

LG! Katrin
              hallo,

ich habe es doch eben auch glatt nachgeschaut und mich gefunden...udn auch schon namen von menschen,denen ich das ganze per mail geschickt habe...das ist toll...

nur bei der deutschen habe ich wieder das problem mit dem einloggen... und langsam keine mail-addy mehr frei extra dafür...für die hebammen-petition habe ich 3 oder 4 mail-addy verbraten,weil es jedesmal nicht ging... das machen die doch extra...und natürlich komme ich jetzt wieder nicht mehr rein...
              ganz liebe Grüße von Antje mit

Kommentar

Hallo Antje,

ich habe mein Passwort vergessen gehabt und konnte es zurücksetzen lassen (Link an meine Mail-Addy).

Hast Du das Passwortproblem oder ein anderes?

Viele Grüße

Sabrina
                Ich bin da. Mama ist da. Papa ist da. Wir sind da.

Kommentar

Was steht eigentlich in der Richtlinie? Antworten aus dem Forum der eptitionen

Ihr Lieben,

jemand hat sich die Mühe die Richtlinie zu lesen und das wichtige zusammenzufassen

hier gehts zum Beitrag auf der Seite der epetitionen.bundestag.de

liebe Grüße, Thekla

Kommentar

Liebe Thekla,

danke für den Link.

Also ist es wirklich so wie befürchtet. Im Prinzip kann das alles betreffen, was therapeutisch wirksam werden kann.

Das könnte praktisch gesehen bis zum Haushaltssalz reichen, weil man das ja als Gurgellösung oder zur Inhalation einsetzen könnte.

Was mich nur schockt ist, dass die Heilpraktikerverbände da so seelenruhig zuschauen.

Kommentar

unglaublich...

Liebe Thekla,

danke für diesen Link,
                      ich habs selber bisher nicht gefunden.

Dani, klaro, das reine Meersalz ist bald verboten;
                      es lebe das chemisch-aufgepeppte Zeugs!

Unglaublich...

Liebe Grüße
                      Gina

Kommentar

Hi,

ich habe noch etwas weiter gelesen:
                        http://bertjensen.info/eu-richtlinie...turheilmittel/

Dort steht unter anderem:
                        Eine Ausnahme gewähren uns die EU-Bürokraten:
                        Die EU hat für bestimmte traditionelle Naturheilmittel ein spezielles vereinfachtes Registrierungsverfahren geschaffen. Demnach ist es erforderlich, dass das entsprechende Naturheilmittel bisher mindestens 30 Jahre medizinisch verwendet wurde, davon mindestens 15 Jahre in der EU-Gemeinschaft.
                        Wurde das entsprechende Naturheilmittel jedoch nicht bereits 15 Jahre in der EU-Gemeinschaft verwendet, gibt es noch einen neuen europäischen Ausschuss für pflanzliche Arzneimittel, welcher sogenannte Pflanzenmonographien erstellt.

Speisesalz ist also nicht betroffen - die meisten homöopathischen Mittel wohl auch nicht. Bei TCM-Kräutern dürfte es wohl anders aussehen - genauso wie bei allen Neuentdeckungen: und die Homöopathie ist ja nur 130 Jahre alt. Die Heilpratikerverbände, die sich (vermute ich) größtenteils aus Homöopathen zusammensetzen, sind davon natürlich nicht so stark betroffen wie die in Europa moderneren Heilmethoden wie TCM (auch wenn sie eine wesentlich ältere Tradition vorzuweisen haben).

*g* Ich sehe mich schon im Selbstanbau. Aber ehrlich: das ist auch ein Risiko, da die Wirkstoffdichte je nach Bodenqualität natürlich schwankt und ich kann z.B. schlecht meinen Frauenmantel im Garten nach Wirkstoffen untersuchen - bei der Apothekenmischung erwarte ich es jedoch.

Liebe Grüße

Sabrina
                        Ich bin da. Mama ist da. Papa ist da. Wir sind da.

Kommentar

Liebe Sabrina,

das ist ja mal wenigstens ein bißchen eine gute Nachricht. Aber diese Aussagen sind natürlich irgendwie auch dehnbar

Ich empfinde es einfach als ein riesiges Problem, dass man praktisch alles als Arzneimittel deklarieren KÖNNTE wenn man so liest, was die da definieren...

Kommentar

Zitat von Sabrina träumt Beitrag anzeigen
                            Hallo Antje,

ich habe mein Passwort vergessen gehabt und konnte es zurücksetzen lassen (Link an meine Mail-Addy).

Hast Du das Passwortproblem oder ein anderes?

Viele Grüße

Sabrina
                            hallo sabrina,

ich habe ein neues paßwort beantragt...bekomme dann eine mail,wo drin steht:
                            Hallo antje143,

Benutzername: Nutzer0000000

Mit freundlichen Grüßen
                            Der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages

dann geh ich auf den link,dort steht dann das:
                            Passwort vergessen?

Es ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich, Ihr altes Passwort abzufragen. Sie können jedoch ein neues festlegen. Geben Sie hierfür Ihren Benutzernamen (Nutzer######) oder Ihre bei der Registrierung verwendete E-Mail Adresse ein. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit weiteren Anweisungen zur Erstellung des neuen Passworts.

Benutzername oder E-Mail:

gebe den benutzernamen ein und dann steht dort:
                            Eine E-Mail wurde an Ihre Adresse geschickt. Klicken Sie auf den dortigen Link, um ein neues Passwort einzugeben.

das ganze habe ich nun schon 5x gemacht -doch ein neues paßwort konnte ich noch nicht eingeben...das ist wieder wie "ringelpitz mit anfassen"

und nun ????
                            Zuletzt geändert von bata; 08.11.2010, 20:41. Grund: zu private Infos

Kommentar

Liebe Antje,

vergisst Du vielleicht das Speichern (unten rechts) ??

Nimm mal ganz schnell den Link hier aus diesem Posting,
                              damit kann nämlich jeder in Deinen Account!

Liebe Grüße
                              Gina

Kommentar

liebe gina und bata,

danke...

wenn ich so vorgehe,dann ist nicht von speichern...wenn ich den nutzer-namen eingebe und sende,dann bekomme ich die nächste mail---es wiederholt sich ständig...

Kommentar

Lädt...
                                X