Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Narbenbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbenbildung

    Hallo,
    meine Sohn (3 Jahre) ist heute ganz unglücklich gestürzt und hatte eine tiefe Wunde unter dem Auge, die vom Chirurgen mit Pflastern geklebt wurde. Bekommen hat er Arnika - Kügelchen.
    Wir können davon ausgehen, dass er einen Narbe zurückbehält, da kann ich mit leben aber gibt es trotzdem Tips zur Versorgung der Wunde, wenn das Pflaster ab ist?
    Liebe Grüße

  • #2
    Liebe Anke,

    sobald das Pflaster runter ist,
    kannst Du Eisenkraut Java (Sunarom)
    mit etwas Olivenöl mischen
    und auf die Narbe tupfen.

    Bei Kindern führt diese Behandlung oft dazu,
    dass die Narbe regelrecht verschwindet,
    wenn man es regelmäßig
    und über einen längeren Zeitraum macht.

    Gute Besserung für Deinen Sohn.

    Liebe Grüße
    Gina

    Kommentar


    • #3
      Liebe Gina,
      ganz herzlichen Dank, er sieht schon arg geschunden aus und es tut mir soooooooooo leid. Ich werde das Öl bestellen und ihn dann ordentlich pflegen wobei es ihm bestens geht und er vermutlich alles andere im Kopf haben wird aber nicht eincremen ;-).
      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X