Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberreinigung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Janina Bede
    antwortet
    Leberreinigung?

Hat jemand schon einmal eine Leberreinigung gemacht? Wenn ja, was habt Ihr für Veränderungen gemerkt? Hat sich etwas an den Blutwerten geändert? Habt Ihr euch danach besser gefühlt?

Ich würde auch gerne eine machen, bin mir aber nicht sicher.

Danke und Grüße

Einen Kommentar schreiben:

• arrgii
    antwortet
    Liebe Gina

Ich sehe gerade, dass diese Posts etwas älter sind. Ich habe aber eine Frage dazu. Seit Februar mache ich Darmreinigungen, würde aber demnächst mit der Leberreinigung starten. Ich bin bald 39 Jahre alt und habe einen Kinderwunsch. Ich leide an sehr häufigen Kopfschmerzen und habe gelesen, dass Leberreinigungen vielen Menschen bei Kopfschmerzen geholfen haben. Man sollte allerdings mehrere machen. Andreas Moritz sagt, man sollte die Behandlung nicht unterbrechen, am besten bis Ende führen. Sprich, ca. 6 bis 14 Leberreinigungen. Was ist, wenn ich zwischendurch schwanger werde??? Kann ich die LR´s weiter machen oder soll ich aufhören? Ich bin sehr verunsichert und habe einen Zeitdruck. Bitte um Antwort. Danke und Herzliche Grüße

• Ben
    antwortet
    Ich bin nämlich auch sehr daran interessiert, was der Tee bewirkt?

• CarinaE
    antwortet
    Hallo
    Dieses Jahr werde ich es wagen. Tee liegt bereit, morgen geht es los.
    Eine Frage habe ich :
    Was bewirkt der Tee? Also warum nimmt man ausgerechnet den dazu.
    Liebe Grüße
    Carina

• Salima
    antwortet
    Liebe Gina,

vielen lieben Dank für deine Antwort.
    Ich wollte noch berichten, wie es so weiterging.
    Ich habe im Herbst dann erstmals gefastet, mit Leberreinigung und Glaubersalz gemeinsam. Chlorella etc. habe ich zum Glück weggelassen. Die Fastenerfahrung war schon faszinierend, aber ich werde sowas nicht mehr allein machen, hatte mir Bücher und Seiten im Netz durchgelesen.
    Insgesamt habe ich es wohl etwas zu heftig angehen lassen...da fühl ich mich nicht sicher genug.
    Was sehr positiv war, war das zeitweilige Abklingen der bislang ungeklärten täglichen Nesselsucht/Urtikaria.

Wenige Wochen nach dem Fasten begann ich dann eine angeleitete richtige Ernährungsumstellung, die mir da langfristig geholfen hat, so daß die Ausschläge nur noch sporadisch sind, bzw. die Tage ohne notwendige Einnahme von Antihistaminika immer mehr werden.
    Vielleicht ist das Teilen dieser Erfahrung ja für eine ähnlich geplagte Frau noch hilfreich.

Lieben Gruß

Salima

• Gina
    antwortet
    Zitat von Salima Beitrag anzeigen
    Liebe Gina,
    kann ich diese Leberreinigung auch einem einwöchigen Heilfasten voranstellen?
    Liebe Salima,

ja, denn die Ernährung nach der Leberreinigung sollte vegan und leicht sein.
    Heilfasten ist ja nichts anderes.

Zitat von Salima Beitrag anzeigen
    Und kann ich zeitgleich dazu Glaubersalz sowie Chlorella und Koriander verwenden oder wäre das zuviel Ausleitung/ Entgiftung auf einmal?
    Das wäre wohl ein bissel arg viel.
    Der Liverflush mit Olivenöl und Zitrone ersetzt das Glaubersalz.
    Chlorella und Koriander arbeiten auf einer Ebene, die hier einfach zuviel wäre
    und somit eine allgemeine Schwäche nach sich ziehen würde.

Wenn Du Schwermetalle ausleiten möchtest, dann wäre das eh eine Aktion,
    die einen viel größeren Zeitraum einnimmt, als die Leberreinigung.

Liebe Grüße
    Gina

• Beate
    antwortet
    Leberreinigung/ Tee

Schubs
    LG Beate

• Salima
    antwortet
    Liebe Gina,
    kann ich diese Leberreinigung auch einem einwöchigen Heilfasten voranstellen? Und kann ich zeitgleich dazu Glaubersalz sowie Chlorella und Koriander verwenden oder wäre das zuviel Ausleitung/ Entgiftung auf einmal?

Liebe Grüße

Salima

• Salima
    antwortet
    Hallo,
    ich werde diesem Tip die nächsten Wochen auch gerne nachgehen und frage mich, ob es vielleicht klug ist, danach oder davor noch eine Chlorella Reinigung (oder Nux?) anzuhängen. (Hatte noch nie Amalgam im Mund, aber die Eltern hatten es.)
    Für mich geht demnächst ein Lebensabschnitt zuende und ich spüre, daß ich körperlich auch Einiges loslassen möchte. Richtig Fasten oä aber noch nicht, kenn mich zuwenig aus, um das alleine zu machen. Freu mich über einen Gedanken von euch dazu!
    Liebe Grüße
    Salima

• jutta1802
    antwortet
    Leberreinigungstee ohne Pfefferminzblätter???

Hallo Gina,

kann der Leberreinigungstee auch ohne Pfefferminzblätter zubereitet werden bzw. gibt es einen Ersatz für die Pfefferminzblätter?

Ich befinde mich z.Zt. in homöopatischer Konstitutionsbehandlung und meine HP meint, dass sie ein besseres Gefühl hätte, wenn ich auf die Pfefferminzblätter verzichten könnte.

Was sagst du dazu?

LG Jutta

• Isa85
    antwortet
    hallo,

Ich möchte meinen Körper gerne reinigen, bevor ich mit der behandlung wegen kinderwunsch anfange.

Neme nun zur ausleitung der vorangegangenen medikamente sulfur c30, kann ich in der gleichen zeit auch mit der leberreinigung beginnen?

• Jutta72
    antwortet
    danke!

Liebe Gina,

danke für Deine Antwort!

Ja - das hatte ich auch schon gesehen d. blöderweise Neumond ist. Es wäre halt gut gewesen weil ich (Düsseldorf Helau!) am Montag frei habe und dann ein langes WE gehabt hätte. .

Vielleicht verschieb ich das ganze nochmal um 1-2 Monate und such mir einen günstigen Zeitpunkt heraus.

Ist denn ein normales Wochenende ausreichend wenn man Samstag morgen anfängt? Wahrscheinlich wären ja evtl. Kopfschmerzen o.ä. dann auch am WE. Dann wäre ich da schon flexibler in meiner Planung.

Bis zur Leberreinigung werde ich mal meinen Mann fragen ob er nicht den Entgiftungsteil der Massage machen kann für mich. Ich hab zwar auch eine Ayurveda-Therapeutin die die Massage anbietet (sehr lieb und sehr sanft) aber das ist halt ohne Bearbeitung der Gefühle...

Nochmals danke

Liebe Grüße

Jutta

• Gina
    antwortet
    Liebe Jutta,

jetzt am Wochenende ist ein eher ungünstiger Zeitpunkt,
    denn am Freitag ist Neumond.

Die Apfelsaft-Geschichte habe ich auch schon gehört;
    ich weiß nicht, ob es so ist; ich weiß nur, dass es nicht schadet.

Echte Komplikationen habe ich noch nicht erlebt;
    wohl, dass manch eine(r) nicht durchgehalten hat
    und dass es in den ersten Tagen Kopfschmerzen gab.

Wenn Du jemanden in Deiner Nähe hast
    und das General Treatment der Fruchtbarkeitsmassage genießen könntest,
    käme es zu einem schnelleren Abtransport der Gewebsschlacken.

Viel Trinken ist das A und O!

Guck mal, ob Du nicht einen besseren Zeitpunkt wählen kannst.
    Ein WE nach Vollmond wäre gut.

Liebe Grüße
    Gina

• Jutta72
    antwortet
    Liebe Gina,

ich plane auch eine Leberreinigung für das nächste Wochenende und mich würde interessieren ob es oft Probleme mit evtl. Gallensteinen gibt.

In einem vorherigen Beitrag wurde ja schon ein Kaffeeinlauf genannt, darauf bin ich jetzt aber nicht so erpicht, gibt es eine Möglichkeit den Körper auch so zu unterstützen evtl. Steine schmerzlos zu transportieren?

Im Internet hatte ich bei einer etwas anderen Anleitung schon einmal gehört man solle viel Apfelsaft trinken in den Tagen vor der Leberreinigung weil das die Steine aufweicht. Stimmt das?

Ich hab nämlich ein bisschen Angst vor so einer Komplikation.

Danke für die Info

Liebe Grüße

Jutta

• Katrin1975
    antwortet
    Danke liebe Gina für die schnelle Antwort !!!

heute ist's auch schon viel besser

hab aber noch ein wenig Kopfschmerz - da werde ich mal das mit der Brühe versuchen!

LG !Katrin

Lädt...
X