Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeckenschutzimpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeckenschutzimpfung

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe eien Frage: Joans fährt im Sommer in ein gefährdetes Gebiet was Zecken angeht und zwar auf Kanutour (also über Wiesen und durch Büsche und Sträucher ).
    Ich denke, da ist eine Impfung angezeigt? Wie begleite ich diese am besten?

    Wäre sehr dankbar für jegliche Infos,
    Gruss
    Sara

  • #2
    Hallo,

    ich habe nochmal nachgelesen. (selbst) Das RKI empfiehlt für die Region, in die Jonas fährt (noch) keine IMpfung. Einzelfälle von FSME wurden aber von dort gemeldet.
    Kann ich ihm irgendwas mitgeben, was die Zecken fernhält (ÖL?) oder würdet ihr doch vororglich impfen?

    Nachdenkliche Grüsse von
    Sara

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      morgen ist das Vortreffen - ich werde da nochmal nachfragen.
      Gibt es wirklich keine Tipps zu dem Thema?

      LG nochmal von
      Sara

      Kommentar


      • #4
        Liebe Sara,

        mir scheint so,
        als wolle schon aus Verantwortung keiner etwas schreiben.

        Ich selber würde nichts machen.

        Nur Cistrose mitgeben zum sofort draufpinseln.

        Und Ledum C30.

        Liebe Grüße
        Gina

        Kommentar

        Lädt...
        X