Liebe Frauen,
ich hab dieses Posting auch ins Kinderwunschforum gestellt, aber vielleicht kann ich ja hier in der Naturheilkunde auch noch ein paar Tipps bekommen!?!
Ich habe letzten Montag erfahren, dass mein Bauchkrümel (3. ICSI) nicht mehr gewachsen ist. Am Freitag Abend hatte ich dann ziemliche Bauchkrämpfe und eine heftige Blutung. Am nächsten Tag war alles vorbei - kein Bauchweh, kein Blut. Als wäre nie was gewesen.
Und jetzt dreht sich´s in meinen Gedanken immer und immer wieder... Warum schon wieder?
Was passt da nicht?
Kurz zu meiner Geschichte (genauer in meinem Profil):
Sept 2000 Eileiterschwangerschaft trotz Pille - rechter Eileiter kaputt;
Eileiterschwangerschaft = einfach Pech gehabt
Dez 2007 "natürliche" Schwangerschaft endet in der 9. Woche (Herzschlag war schon zu sehen) mit Ausschabung
Bis zu dieser Diagnose war ich absolut "blauäugig": heiraten, Pille absetzen, schwanger werden (hat nach 4 Monaten prompt geklappt), Kind kriegen.
Fehlgeburt = evtl. mit dem Embryo was nicht in Ordnung; die Natur regelt das; Pech gehabt
Dann bis Dez 08 keine Schwangerschaft mehr, deshalb
Dez 2008 die erste ICSI; nicht geklappt
Feb 2009 die 2. ICSI: schwanger! Embryo wächst zunächst, dann aber Blutungen wegen Hämatom in der Gebärmutter - bei einer 50:50-Chance wieder: Pech gehabt. Ausschabung in der 8. Woche; Hämatom kann vorkommen, gibts oft, Ursache meist unbekannt.
Feb 2010 die 3. ICSI: schwanger! Fruchtblase zunächst in Ordnung, wächst zu langsam, spontaner Abort in der 7. Woche. Wieder "nur" Pech gehabt???
Was ist da los mit mir? Mein Arzt hat so ziemlich alle Untersuchungen machen lassen, die´s gibt. Schilddrüse, Antikörper, Gene usw... Das volle Programm. ohne Ergebnis. Ich glaube, mittlerweile ist er auch ziemlich ratlos. Das Schwangerwerden scheint bei mir ja relativ gut zu klappen. Warum kann ich´s nicht bleiben?
4 positive Tests in den Händen, aber kein einziges lebendes Kind?
Ein halbes Jahr vor meiner 3. ICSI hab ich dieses Forum hier entdeckt,
war letztes Jahr bei Heike in Tremmen bei der Fruchtbarkeitsmassage,
hab mir eine Heilpraktikerin gesucht, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist,
hab entgiftet und ausgeleitet,
hab Sepia genommen,
hab versucht, mir und meinem Körper Zeit zu lassen,
bekam Fußreflexzonenmassage und Ohrakupunktur,
hab mit Ovaria comp meine Eierstöcke voll schön in Schwung gebracht,
hab die Kinderwunschreisen gemacht,
hab mit meiner Gebärmutter und später dann mit dem Krümel gesprochen,
hab Bryophyllum genommen,
hab mit Zyklustee unterstützt
und
und
und...
Aber nicht alles auf einmal, sondern wirklich von Mai bis Dezember, schön übers letzte Jahr verteilt.
Und jetzt steh ich wieder da. Tottraurig, mit leeren Händen, mit leerem Bauch.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Meine Gedanken gehn von "lass es endlich bleiben" (voller Wut - und, wenn ich ehrlich bin, sicher nicht ernst gemeint) bis "probiers alle 3 Monate - einmal MUSS es doch klappen".
Welche Erfahrung habt ihr mit Fehlgeburten?
Was könnt ihr mir raten?
Kann man wirklich so viel Pech haben?
Warum nimmt mein Körper die Krümel an und kann sie nicht richtig versorgen?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Traurige Grüße
Anne
ich hab dieses Posting auch ins Kinderwunschforum gestellt, aber vielleicht kann ich ja hier in der Naturheilkunde auch noch ein paar Tipps bekommen!?!
Ich habe letzten Montag erfahren, dass mein Bauchkrümel (3. ICSI) nicht mehr gewachsen ist. Am Freitag Abend hatte ich dann ziemliche Bauchkrämpfe und eine heftige Blutung. Am nächsten Tag war alles vorbei - kein Bauchweh, kein Blut. Als wäre nie was gewesen.
Und jetzt dreht sich´s in meinen Gedanken immer und immer wieder... Warum schon wieder?
Was passt da nicht?
Kurz zu meiner Geschichte (genauer in meinem Profil):
Sept 2000 Eileiterschwangerschaft trotz Pille - rechter Eileiter kaputt;
Eileiterschwangerschaft = einfach Pech gehabt
Dez 2007 "natürliche" Schwangerschaft endet in der 9. Woche (Herzschlag war schon zu sehen) mit Ausschabung
Bis zu dieser Diagnose war ich absolut "blauäugig": heiraten, Pille absetzen, schwanger werden (hat nach 4 Monaten prompt geklappt), Kind kriegen.
Fehlgeburt = evtl. mit dem Embryo was nicht in Ordnung; die Natur regelt das; Pech gehabt
Dann bis Dez 08 keine Schwangerschaft mehr, deshalb
Dez 2008 die erste ICSI; nicht geklappt
Feb 2009 die 2. ICSI: schwanger! Embryo wächst zunächst, dann aber Blutungen wegen Hämatom in der Gebärmutter - bei einer 50:50-Chance wieder: Pech gehabt. Ausschabung in der 8. Woche; Hämatom kann vorkommen, gibts oft, Ursache meist unbekannt.
Feb 2010 die 3. ICSI: schwanger! Fruchtblase zunächst in Ordnung, wächst zu langsam, spontaner Abort in der 7. Woche. Wieder "nur" Pech gehabt???
Was ist da los mit mir? Mein Arzt hat so ziemlich alle Untersuchungen machen lassen, die´s gibt. Schilddrüse, Antikörper, Gene usw... Das volle Programm. ohne Ergebnis. Ich glaube, mittlerweile ist er auch ziemlich ratlos. Das Schwangerwerden scheint bei mir ja relativ gut zu klappen. Warum kann ich´s nicht bleiben?
4 positive Tests in den Händen, aber kein einziges lebendes Kind?
Ein halbes Jahr vor meiner 3. ICSI hab ich dieses Forum hier entdeckt,
war letztes Jahr bei Heike in Tremmen bei der Fruchtbarkeitsmassage,
hab mir eine Heilpraktikerin gesucht, die auf Kinderwunsch spezialisiert ist,
hab entgiftet und ausgeleitet,
hab Sepia genommen,
hab versucht, mir und meinem Körper Zeit zu lassen,
bekam Fußreflexzonenmassage und Ohrakupunktur,
hab mit Ovaria comp meine Eierstöcke voll schön in Schwung gebracht,
hab die Kinderwunschreisen gemacht,
hab mit meiner Gebärmutter und später dann mit dem Krümel gesprochen,
hab Bryophyllum genommen,
hab mit Zyklustee unterstützt
und
und
und...
Aber nicht alles auf einmal, sondern wirklich von Mai bis Dezember, schön übers letzte Jahr verteilt.
Und jetzt steh ich wieder da. Tottraurig, mit leeren Händen, mit leerem Bauch.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Meine Gedanken gehn von "lass es endlich bleiben" (voller Wut - und, wenn ich ehrlich bin, sicher nicht ernst gemeint) bis "probiers alle 3 Monate - einmal MUSS es doch klappen".
Welche Erfahrung habt ihr mit Fehlgeburten?
Was könnt ihr mir raten?
Kann man wirklich so viel Pech haben?
Warum nimmt mein Körper die Krümel an und kann sie nicht richtig versorgen?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter...
Traurige Grüße
Anne
Kommentar