Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Pertudoron 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Pertudoron 2

Hallo,
    ich habe eine Frage zu Pertudoron 2.Mein Sohn hustet krampfhaft und hat auch 40° Fieber, die Nase läuft und ich glaube das wird wieder eine schlaflose Nacht...
    Nun habe ich ihm Pertudoron 1 gegeben,aber bei 2 bin ich mir unsicher, da dort drin steht, das man es nicht geben soll bei Bronchialasthma.Die Diagnose hatte er mal, nun spricht da schon länger keiner mehr von.Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich gebe ihm zur Zeit Belladonna und Cajeput.Aber er keucht fast nur, der arme.....

Lieben Gruß
    Sandra mit Emily im Herzen,Lisa und Kämpfer Luca im Arm

Liebe Sandy,

eigentlich wüsste ich nicht, was dagegen spricht,
    denn es handelt sich hier um ein krampflösendes homöopathisches Mittel,
    welches letztendlich dann zum Einsatz kommt, wenn der Husten krampfhaft ist.

In der roten Liste steht übrigens keine Kontraindikation dieser Art.

Gute Besserung für Deinen Sohn!

Liebe Grüße
    Gina

Kommentar

Liebe Sandra,

ich möchte Dich beruhigen.

Im Arzneimittelverzeichnis von Weleda steht:

"Sollte bei Bronchialasthma bei Säuglingen und Kleinkindern bis zum 3. Lebensjahr wegen nicht ausreichend dokumentierter Erfahrungen nicht angewendet werden."

sowie:

"Anwendungsgebiete: .......Keuchhusten, Krampfhusten, Bronchitis mit krampfartigen Zuständen, Bronchialasthma."

Ich denke, es handelt sich hierbei um Zulassungskriterien, die übrigens für jede Altersgruppe gesondert von der Firma in Auftrag gegeben und auch bezahlt werden müssen.

Die Inhaltsstoffe von Pertudoron 2 sind: Cuprum aceticum Dil. D3 mit Ethanol 15%.

Ich wünsche Euch alles Gute!
      Lieben Gruß
      Ilka

Kommentar

Danke Gina, danke Ilka,
        nach dem die Nacht nun echt heftig war, werde ich ihm Pertudoron 2 dann auch geben.
        Ich hatte mir sowas wie mit den Zulassungskriterien auch gedacht, war mir aber unsicher.

Danke nochmal.

Lieben Gruß
        Sandra mit Emily im Herzen,Lisa und Kämpfer Luca im Arm

Kommentar

Lädt...
        X