Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Immer wieder Übelkeit...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer wieder Übelkeit...

Guten Abend liebe Frauen,

ich hoffe Ihr habt die ein oder andere Idee fü mich.

Schon seit vielen, vielen Jahren hab ich immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Mal mehr, mal weniger.

Momentan ist es wieder schlimmer. Ich vermute dass es etwas mit Nahrungsmittelunverträglichkeit zu tun hat. Diesbezüglich bin ich bei einer Ärztin am Anfang einer Behandlung. (Nach vielen vorherigen, erfolglosen Behandlungsversuchen.)

Mein Mittel der Wahl sind bei akuter Übelkeit "Vomex" Tabletten. Helfen an sich ganz gut, machen mich aber unsagbar müde. Und irgendwie sind diese Tabletten auch keine Dauerlösung.

Habt Ihr eine Idee für mich?

Lieben Dank!

Anne

Liebe Anne,

Du kannst mal probieren, ob Dir die Aromatherapie weiterhilft. Bei mir hat sich die Zitrone bewährt. Ein oder zwei Tropfen in ein Glas, mit Wasser auffüllen und trinken. Dann ließ die Übelkeit deutlich nach. Auch Minze kann diesen Effekt haben. Als ich unter Schwangerschaftsübelkeit litt, habe ich mich immer gewundert, warum es mir nach dem Lutschen von Minzbonbons besser ging! :-)

Ich wünsche Dir gute Besserung und daß Deine Ärztin Dir dauerhaft helfen kann!

Liebe Grüße
    Tanja

Kommentar

Liebe Anne,

ist denn alles bei Dir untersucht worden?

Blutwerte zum Beispiel oder Ultraschall der Bauchorgane (Magen, Leber, Gallenblase, Milz)?

Lieben Gruß
      Ilka

Kommentar

Liebe Tanja,

vielen Dank für Deinen Tip. Ich werds einfach mal versuchen. Schaden tut es sicherlich nicht. :-)

Liebe Ilka,

Ultraschall, Magenspiegelung und ähnliches wurde bereits mehrfach gemacht. Immer ohne Ergebnis. Vor einigen Jahren bekam ich die Gallenblase raus, weil ich Steine hatte. Es brachte aber keinerlei Besserung.
        Die "neue" Ärztin hat nun viel Blut abgenommen und macht einige Tests. Morgen bin ich bei Ihr.

Schönen Abend und Danke.

Anne