Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenbruch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knochenbruch

Hallo zusammen,

ich wurde Opfer des Berliner Glatteises und habe nun eine Trümmerfraktur des rechten Handgelenks

Gibt es irgendetwas, was man von homöopathischer Seite (oder auch mit Ölen) zur Unterstützung tun kann? Übermorgen wird operiert.

Danke ins Forumsland!
    Brigitte

Liebe Brigitte,

ohje, das hört sich schmerzhaft an, ich wünsch dir eine gute und erfolgreiche OP.

Die Knochenheilung wird wunderbar unterstützt vom Beinwell, der sorgt u.a. dafür dass sich die Knochenmasse wieder bildet. Es gibt ihn als Salbe in der Apo, das dürfte die einfachste Möglichkeit für dich sein.
    In guten Kräuterläden (evt. auch Apo) gibt es auch Beinwell-Öl, das ist auch zum Einreiben prima geeignet.

Gute Besserung!
    Thekla

Kommentar

Weia Brigitte,

ein solcher Bruch ist schmerzhaft - fühl dich mal gedrückt. Hast Du momentan eine Schiene, damit das Gelenk ruhig gestellt ist?

Thek_la hat schon auf ein gutes Beinwellpräparat hingewiesen.
      In der Apotheke gibt es Kytta Salbe, diese enthält Beinwell (Symphytum).
      Symphytum D 30 wäre in Absprache mit der Heilpraktikerin auch noch gut zur inneren Anwendung.

Beinwell regt die Kallusbildung an und das kühlende Gel wirkt schmerzdämpfend.

Parallel dazu findet Schüßler Nr. 1 und Nr. 2 als "Calciumeinschleuser" Einsatz bei Knochenbrüchen (Nr.1 fürs Bindegewebe und Nr. 2 als das Knochenmittel der Biochemie).

... und nach der OP solltest du über eine Entgiftung nachdenken (damit das Narkosemittel schnell wieder den Weg aus Deinem Körper findet).

Alles Liebe und Dir eine reibungslos verlaufende, erfolgreiche OP.
      Claudi

Kommentar

Genesungswünsche

liebe Brigitte,

och Mänsch!

Ich habe nur ein paar ganz liebe Genesungswünsche für dich und deine Knochen. Und gute Wünsche für die OP.

Liebe, liebe Grüße
        Elke

Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind,
        sondern wir sehen sie, wie wir sind. (Talmud)

Kommentar

liebe Brigitte,
          oh jeh, Du Arme, das Glatteis ist aber auch vertrackt! -- auch von mir ganz liebe gute Wünsche!
          Ich werd Dir jedenfalls die Daumen drücke für die OP morgen.

Liebe Grüße von Elisa
          Face your desire.

Kommentar

Lieb Brigitte ,

Auch von mir die besten genesungswünsche,
            es ist echt zum mäusemelken mit dem berliner glatteis,
            bin auch schon dreimal ausgerutscht,hatte aber wohl immer noch einen schutzengel....
            ich wünsche dir ,dass der bruch nach der op ganz schnell heilt....
            manchmal wird nach op auch arnica empfohlen (für komplikationslose wundheilung)
            LG julie

Kommentar

Liebe Thekla,
              liebe Claudi,
              liebe Elke,
              liebe Elisa,
              liebe Julie,

Danke für eure lieben Worte und die guten Tipps! Mein Arm wurde noch in der Rettungsstelle eingegipst und ist seit der OP in einer Gipsschiene, daher muss ich mit der Beinwellsalbe noch etwas warten, bis ich an meinen Arm "ran" kann, sie liegt aber schon bereit! Arnica und Nux Vomica habe ich auch genommen und das Gesicht des Arztes bei der Kontrolle des (langen) Schnittes war schon witzig, weil er so sehr überrascht war, wie gut alles heilt. Ich habe natürlich nichts von meinen Zuckerperlen gesagt, schließlich ist er ein Chirurg... Nun habe ich mir noch eine spezielle Sorte der "Flasche" bestellt, die bei der Regeneration von Knorpel, Gelenken etc. helfen soll.

Na ja, trotzdem ist es nun schwer, nicht die Geduld zu verlieren. Nochmal Danke für Euer Mitfühlen!

Liebe Grüße,
              Brigitte

Kommentar

Liebe Brigitte,

dann leg ich Dir noch "Traumeel" ans Herz

Du kannst es als Tabletten lutschen. Später, wenn der Gips ab ist auch schmieren als Salbe oder ganz NEU: als Sprüampulle, wenn Du zB auf Salbengrundlagen allergisch reagierst.

Gute Besserung!!!

Lieben Gruß
                Ilka

Kommentar

Liebe Ilka,

das ist ein super Tipp, Danke! Ich kenne Traumeel noch von früher, hatte es aber ganz vergessen. Werde mir gleich die Tabletten besorgen lassen.

Danke,
                  Brigitte

Kommentar

Lädt...
                  X