Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ovu Test?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ovu Test?


    Hallo Ladies!

    Kurz zu mir.
    Ich bin 29. 2 Jahre verheiratet.
    Kinder planen wir in 1 Jahr.
    Aber verhüten nicht.
    Wenn es aber früher klappt, dann werden wir natürlich glücklich.
    Ich lese viele Foren mit.
    Und viele schreiben über irgendwelche Ovu Tests.
    Haltet mich bitte nicht für dumm.
    Aber bisher hab ich darüber nichts gehört.
    Ja, natürlich ich verstehe, dass es ein Test ist, der Ovulation bestimmt.
    Aber ich würde gerne wissen, wie es funktioniert?
    Wann soll man den machen?
    Welche Besonderheiten gibt es überhaupt?
    Viele von euch hatten glaub ich damit zu tun.
    Erzählt bitte, was eure Erfragung mit diesen Ovu-Tests was!

    Danke im Voraus.

    Liebe Grüße, Li!

  • #2
    Hallo,
    der Ovu-Test misst das an steigen eines Hormons im Urin und dieser einen bestimmten Wert erreicht hat, dann kommt es mit großer Wahrscheinlichkeit zum Eisprung.
    ich hoffe dies beantwortet deine Frage...
    Freundliche Grüße
    Cindy
    Sohn 2014 an der Hand und 3 Sternchen 11/2012, 8/2018, 8/2019

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Cindy2012 Beitrag anzeigen
      Hallo,
      der Ovu-Test misst das an steigen eines Hormons im Urin und dieser einen bestimmten Wert erreicht hat, dann kommt es mit großer Wahrscheinlichkeit zum Eisprung.
      ich hoffe dies beantwortet deine Frage...
      Freundliche Grüße
      Cindy
      Besser hätte ich es auch nicht erklären können:-)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Cindy2012 Beitrag anzeigen
        Hallo,
        der Ovu-Test misst das an steigen eines Hormons im Urin und dieser einen bestimmten Wert erreicht hat, dann kommt es mit großer Wahrscheinlichkeit zum Eisprung.
        ich hoffe dies beantwortet deine Frage...
        Freundliche Grüße
        Cindy
        Ja aber so ganz 100prozentig kann man sich da auch nicht drauf verlassen, aber andererseits ist nichts 100% und Ausnahmen bestätigen die Regel.

        Kommentar


        • #5
          Danke für deine Antwort.
          Aber wann soll man anfangen, zu testen? Wie habt ihr das gemacht?
          Ich verstehe, dass man drauf nicht 100prozentig verlassen kann. Besonders wenn Zyklus nicht regelmäßig ist.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab nur zweimal den gemacht. Damit kannst du bestimmen, wann du deine fruchtbaren Tage hast. Das ist mit LH Hormon verbunden, womit man orakeln kann. Ich würde sage, dass das Prinzip einem Frühtest ähnlich ist. Wie hab ich das gemacht. Ich hab diesen Test einfach unter en Urinstrahl ein paar Sekunden gehalten. Das Ergebnis kannst du schon nach 5 Minuten sehen. (Je nach Test, weil bei manchen dauert es länger).
            Ja, das ist so wie oben geschrieben. Nicht immer ist diese Tests hundert pro zuverlässig.

            Kommentar

            Lädt...
            X