Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Fruchtbarkeitsmassage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erfahrungen Fruchtbarkeitsmassage

Hallo Ihr Lieben!

Da ich am Freitag meine 4. Massage erhalten habe, wollte ich Euch kurz mitteilen, was sich seitdem getan hat bei mir und wie ich mich fühle.

- ich bin innerlich schon seit der ersten Massge ruhiger
    - ich fühle mich weiblicher und finde meinen Körper schöner
    - ich schlafe viel besser
    - nach der dritten Massage habe ich einen Tag später, bereits elf Tage nach dem Eisprung, meine Mens bekommen, aber ohne irgendwelche Vorboten und ohne die Schmerzen, die ich sonst immer am ersten Tag hatte (ohne Ibuprofen hab ich es nicht ausgehalten)
    - während der vierten Massage habe ich meinen Freund und mich mit unserem Sohn gesehen und gefühlt. Es war ein warmes Gefühl mitten im Herzen. Einfach schön.

Zusätzlich zu dem Massageterminen mache ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen noch eine 15-minütige Selbstmassage, die mich auch sehr gut einschlafen lässt.

Drei Massagetermine habe ich noch übrig und ich freu mich jetzt schon auf diese nächsten Termine und auf die nächsten Begegnungen mit unserem Kind.

Von den nächsten Terminen berichte ich hier weiter!

GLG
    Bianca

Hallo Bianca!

Ich werde mich gleich deinen Beitrag anschließen!! Ich werde mir heute einen Termin für eine F-Massage ausmachen!! Seit Monaten überlege ich schon, doch ich denke und spüre das jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, mir eine Fruchtbarkeitsmassage machen zu lassen!!

Das Buch von Birgit Zart die "Fruchtbarkeitsmassage" lese ich bereits zum 2ten mal, es ist soo wunderschön

Darf ich dich fragen, was bei dir der Grund ist, weshalb du die Massage machen lässt??

Alles GUte, bis bald
    lg, susanne

Kommentar

Hallo Susanne!

Klar kannst Du fragen: ich habe im Oktober 2009 die Pille abgesetzt und seitdem versuchen wir nun schwanger zu werden.

Bei meinem Freund ist alles ok, meine SD wurde eingestellt, hormonell ist eigentlich alles ok.

Im Sept. 2011 dann die Bauch- und Gebärmutterspiegelung: beide Eileiter waren zum Zeitpunkt der OP verschlossen. Wobei man erwähnen muss: aus einer 20-minütigen Routine-OP ist ein 2-Std.-Eingriff geworden, da ich durch eine Bauch-OP als Kind massive Verwachsungen gehabt hab, die alle gelöst wurden.

Meine Meinung: die Eileiter sind bei der OP einfach überstrapaziert worden, so dass am Ende die Flüssigkeit beim testen nicht mehr durchgelaufen ist. Mein bauch muss sich komplett erholen und meine Psyche noch dazu.

Da eine IVF für uns nicht in Frage kommt (Kosten, ich fühle mich noch zu jung und das wichtigste: ich bin absolut der festen Überzeugung, dass es ohne eine IVF geht!), habe ich einen anderen Weg gesucht und dieser fühlt sic komplett richtig an.

Also bekomme ich die Massage, die Bücher von Birgit habe ich auch schon verschlungen und ich komme sehr gut mit der Meditations-CD zurecht.

In der KiWu-Klinik, wo wir 2x waren, habe ich mich auch null wohl und verstanden gefühlt.

Heute hatte ich übrigens die 5. Massage und ich fühle mich von mal zu mal wirklich besser! Kleine Unebenheiten gibt es auf meinem Weg zwar, aber das Ziel kann ich schon sehen!

GLG aus HH
      Bianca

Kommentar

Hallo Bianca!

Wir haben wohl so ziemlich dasselbe Problem....bei mir wurde vor 1 Jahr die Diagnose: "Eileiter verzögert durchgängig" in den Raum gestellt....(zuerst verschlossen, nach Druckerhöhung dann verzögert durchgängig), wobei der ARzt meinte, wenn es nach 1 Jahr noch immer nicht funktioniert, würde er mir eine IVF raten...

Bei mir stimmt sonst eigentlich alles: Hormone super, habe pünktlich meinen Eisprung und einen tollen max. 32 Tage Zyklus!!

Ich spüre auch, das es für mich das richtige sein wird, die Massage machen zu lassen!! Es sollen ja dadurch auch "verschnupfte" Eileiter durchgeputzt werden. bin schon sehr gespannt auf meine Reaktionen!!

Schönen ABend noch
        lg aus Wien
        SUsanne

Kommentar

Hallo Susanne!

Na, da sitzen wir ja echt in einem Boot, aber ich finde mich mit so einer Diagnose nicht ab!

Und Du ja auch nicht! ;o)

Probier die Massage aus, sie ist klasse und ich fühl mich seitdem echt um einiges besser. Meld Dich dann mal, wie es für Dich war!

Unter uns: ich werd wohl morgen meinen Eisprung haben: habe eben noch einen Ovu-Test gemacht und der ist so was von positiv...drück mir die Daumen!

GLG
          Bianca

Kommentar

Hallo!
            Ok in 2 Wochen hab ich einen Termin für die Massage!! werde dir berichten!!

Na dann, ran an deinen Mann )) Alles Gute!

glg, susanne

Kommentar

Hallo Susanne!

Die Massage wird Dir zu 100% bestimmt auch gut tun! Ganz sicher!

So....gestern waren wir fleißig! und zum Einschlafen gabs für meinen Bauch noch die Selbstmassage, die mir meine Therapeutin gezeigt hat und die ich jeden Abend vor dem Schlafen mache. ist eher eine Streichelmassage, entspannt aber richtig gut und hilft beim Einschlafen.

Heute machen wir es uns nochmal gemütlich.

Ich werde mich jetzt nochmal ein wenig entspannen und mache mir mit der Traum-Reisen CD mal eine gemütliche halbe Stunde machen.

VG
              Bianca

Kommentar

wann wußtet ihr denn, dass es zeit ist für die massage?

Kommentar

Hallo Alexandra!

Hmm, würde es mal so beschreiben: nachdem man mir nach der Bauchspiegelung sagte, dass meine EL zu sind und nur eine IVF in Frage kommt, hab ich gleich das Gefühl gehabt, dass ich das nicht brauchen werde zum Schwanger werden.

Also hab ich nach Alternativen gesucht und bin auf die Massage gestossen und es ist das beste, was ich machen konnte. Es war ein reines Bauchgefühl. Hab ein wenig mich informiert und gemerkt: das ist es!

Es geht mir dadurch richtig gut und meine Hoffnung ist wirklich sehr groß! Ich werde schwanger, bald. Der Zeitpunkt kommt, ganz gewiss.

GLG
                  Bianca

Kommentar

Hallo alle zusammen!

Ein kleiner Zwischenbericht zu mir:

Ich hatte am Dienstag meine sechste Massage mit einer Hypnoseeinheit. Das war toll und ich hatte an meiner rechten Hand so ein kleines Gerät, woran meine Therapeutin sieht, wie doll ich mich entspanne und das hat wohl sehr gut geklappt. Habe auf einem USB-Stick eine gesprochene Hypnose von ihr mitbekommen. Die höre ich mir nun jeden Tag an. Ich hab auch erstmal keinen Termin bekommen für die letzte Massage. O-Ton der Therapeutin: sie melden sich entweder, wenn die Mens kommt, oder auch wenn sie nicht kommt "zwinker". Die positive Haltung der Therapeutin hat sich auf mich abgefärbt. Ich werde schwanger. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest, aber das ist auch für mich ganz klar.

Heute bin ich bei ES+7 angekommen und ich muss zugeben, dass ich ein paar mal nach dem ES meine Tempi gemessen habe "schäm". Aber es tut mir gut und belastet mich nicht, wie früher. Ich habe mir aber vorgenommen, nur noch bis ES+10 zu messen und es dann wieder weg zu legen. Das find ich so ganz gut.

Ich trinke fleißig meinen Frauenmanteltee (der wir wirklich gut schmeckt) und lass alles fließen und laufen. ) Das tolle: ich fühl mich wirklich locker und frei und sicher. Herrlich!

Unser Engel ist schon ganz nah bei uns!

Ein ganz tolles Wochenende wünscht Euch
                    Bianca

Kommentar

Hallo Bianca,

wie geht's Dir denn inzwischen ?
                      Ich finde es toll, wie Du vorgehst und erst nochmal die Natur machen läßt. Ich stehe auch gerade vor der Frage IVF oder nicht und wenn wie teuer wird das alles. Am 02.07.2012 gehen wir zum Estgespräch in die KiWu Praxis. Meine Eileiter sind laut Bauchspiegelung auch verschlossen. Auch habe ich mir das FM Buch gekauft und die CD mit den Kinderwunschreisen. Ich freu mich drauf, mir was Gutes zu tun.
                      Liebe Grüße

Bianka

Kommentar

Hey Bianca,

wo in Hamburg warst Du zur FM?
                        Was hat sie Dir langfristig gebracht? Hast Du homöopathisch unterstützt?

Viele Grüße von Katja
                        Lara+Sina *+13.05.2009, SSW 23+3

Kommentar

Hallo Katja,

ich mache das in Oldenburg und ich war erst 2 x dort.
                          Liebe Grüße

Bianka

Kommentar

Hey Bianka,

meinte die andere Bianca, da sie aus HH kommt.

Viele Grüße Katja
                            Lara+Sina *+13.05.2009, SSW 23+3

Kommentar

Guten Morgen Katja,

ups stimmt ja.
                              Liebe Grüße

Bianka

Kommentar

Lädt...
                              X