Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FM - Erfahrungen und Berichte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Liebe Heidi,

ja, ich würde nochmal fragen.
    Oben in dem Beitrag hat Bata aber ja gesagt, dass man ihn auch sanft machen kann, schon gelesen?

Danke für Deine Nachfrage: Es war meine zweite Massage und ich hatte schon am 22./23. ZT das Gefühl, meine Tage würden kommen. Sie kamen dann aber dann doch später, so am 25/26. ZT, was aber schon etwas früher ist als normalerweise.

Am Freitag, ZT 9, habe ich wieder Massage, da bin ich gespannt, was die Heilpraktikerin zu meinen Regelschmerzen und dem Kreuzbeinschmerz so sagt.

Liebe Grüße
    Elisa
    Face your desire.

Kommentar

Liebe Elisa, liebe Bata,

ja das hatte ich gelesen, und in den Dank für Eure Antworten mit eingebunden. Ich werde mit der Heilpraktikerin dann noch mal sprechen - sie weiß ja dass ich in der 2. ZH bin. Glaub aber nicht, dass man da etwas eventuell eingenistetes so rein mechanisch wieder lose bekommt - sei denn mit Gewalt oder es wär dann sehr unangenehm.

Elisa, hattest Du denn jetzt trotz der Massage Regelschmerzen? Meine waren beim letzten Mal einiges besser als davor; dafür hatte ich seit Freitag "Muskelkater" in der GM - hat sich zumindest so angefühlt. Vielleicht war es ja auch das "Ackern " im Bauch ? Auf jeden Fall tut sie uns beiden gut, und wir geben sie uns gegenseitig. Also wieder etwas Gutes an der Kinderwunschzeit .

Lieben Gruß und weiterhin viel Erfolg mit der Massage (also ich mein, dass Du merkst dass sich was tut im Bauch, und reguliert, ordnet...)
      Heidi
      mit ** (12/2010, 10. SSW und 03/2012, 7. SSW )

Nun bist Du da - Bauchwunder, ET 03.09.2013, * 27.08.2013 in einer Blitzgeburt. Du bist zauberhaft und stellst unser Leben auf den Kopf

Kommentar

Liebe Heidi,
        stimmt, ich glaube das auch nicht. Die Massage ist eh so sanft, da kriegt man die süßen Eier nicht mehr weg von der Gebärmutter, das ist nur so eine Vorstellung von uns, weil wir nicht in uns reingucken können.

Ja, Muskelkater hatte ich auch, beim Treppesteigen hatte ich es enen Tag später gemerkt.
        Ja, ich hatte auf jeden Fall Regelschmerzen diesmal! Hab ich nicht immer.
        Aber momentan ist es immer so ein Auf und Ab - mal ja, mal nein.

Insgesamt waren für mich die Nebenwirkungen der FM ganz schön heftig, bin wirklich gespannt, was meine Masseurin/Heilpraktikerin dazu sagt.

Mit dem gegenseitigen Massieren hört sich echt toll an, da bin ich freundlich neidisch...
        Womöglich sollten wir, also mein Freund und ich, doch mal so ein Massageseminar machen...

Liebe Grüße
        Elisa
        Face your desire.

Kommentar

Liebe Elisa,

ja so ein Seminar schwebte uns auch vor - aber das bietet hier leider niemand an. Ich habe bei dreien von Biggis Liste nachgefragt.

Nun wird uns das die Heilpraktikerin zeigen, hoffen wir mal das es klappt bei uns am Samstag. Wir müssen leider sehr weit fahren- wert wird es das allemal sein.

Bisher sind bei uns eher Wirkungen der Massage als Nebenwirkungen zu verzeichnen (bis auf diesen Muskelkater, der so 5 Tage angehalten hat, könnte jedoch auch vom Yoga sein, ich weiß nicht so genau): totale Entspannung, Wohlbefinden, Wärme, mehr Ausscheidungen.

Wir halten usn eigentlich nur an das Massagebuch, und so mit der Zeit bekommt man das echt recht gut raus, was gemeint ist; wir müssen es ja nicht perfekt machen. Ich glaub, die Liebe ist da von entscheidender Bedeutung - und lt. dem Buch wirken sogar Laienmassagen besser als die von "Professionellen" Masseuren .

Bin gespannt auf mehr Erfahrungen von der Massage - das machen doch sicher viele hier.

Einen lieben Gruß
          Heidi

Nun bist Du da - Bauchwunder, ET 03.09.2013, * 27.08.2013 in einer Blitzgeburt. Du bist zauberhaft und stellst unser Leben auf den Kopf

Kommentar

Liebe Heidi,

wie ich grad im Kinderwunschhilfe-Forum schrieb, ist nun festgestellt worden, dass mein Östradiolmangel weg ist! Ist das nicht klasse??!! Womöglich habe ich das der FM zu verdanken??? Und natürlich der Tatsache, dass ich wesentlich weniger Stress habe seit August.
            Die FM-Heilpraktikerin meinte auch, dass meine Regelschmerzen nach der Massage etwas Positives gewesen sein könnten. Das mit dem Kreuzbein war allerdings auch ihrer Ansicht nach dann zu stark, das sollte nicht sein.

Liebe Grüße und bin gespannt, was Du berichtest!
            Elisa
            Face your desire.

Kommentar

Liebe Elisa,

das hört sich ja toll an mit Deinem Wert, der nun in Ordnung ist - wodurch auch immer. Das ist doch mal ein sehr schöner Schritt in eine gute Richtung!

Bei mir gibt es nur zu berichten, dass meine Kinder doch nicht beim Vater waren, recht kurzfristig, und wir nicht die Fahrt auf uns genommen haben, weil wir unsere Tochter nicht den ganzen Tag allein lassen wollten (sie ist ja erst 10 Jahre). Da der Rest bei Freunden war, wär es nicht anders gegangen. Wir haben den Termin also abgesagt, massieren weiter selbst und lassen die Liebe walten . Im nächsten Jahr werden wir dann schauen, wann wir ggf. einen neuen Termin ausmachen können, wenn wir bis dahin nicht eh so fit sind mit der Massage, dass wir es eh selbst machen wollen dann auch.

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Lieben Gruß
              Heidi

Kommentar

Ihr Lieben,
                ich wollte Euch gerne von meiner FM berichten.
                Vor 4 Wochen hatte ich meine erste FM, die Physiotherapeutin hat es bei Biggi gelernt und wurde auch von ihr empfohlen. Parallel habe ich Nux C30 genommen zum entgiften. Die 1. beiden male wurde nur die Entgiftungsmassage gemacht, ich habe sehr wenig gespürt, das sagte ich ihr auch, dann meinte sie, ich hätte überall Pickel auf dem Rücken, das könnte von der Massage kommen.
                Dann musste ich Urlaubs bedingt eine Pause einlegen, ich bekam sehr zeitig meine Regel mit vorherigen SB, aber die Regel war sehr kurz und heftig und absolut schmerzfrei und mein Eisprung wanderte von ZT 13, 14 bis 16 auf ZT 11, 12 und das schon das zweite mal. Gestern folgte dann die 3. FM mit Bauch. Die Wirkung war deutlich zu spüren, während der Massage war es super angenehm später am Tag bekam ich Unterleibs- und Rückenschmerzen, gefolgt von den mir so bekannten Schmierblutungen nur das sie diesmal recht stark waren. Ich fühle mich dennoch super, auch wenn es immer noch etwas ziept und zwackt.
                So ich hoffe ich konnte was beitragen.
                Viki

Kommentar

Hallo

also jetzt bin ich echt neugierig auf diese Massage geworden habe auch gleich mal geschaut wer das in meiner nähe macht. Nun habe ich aber auch mal eine frage an euch ich lese jetzt immer wieder von dem Schneewittchenöl was ist das genau was ist da alles drin und wo kann man es bekommen???

ich sag schon mal danke für eure antwort

LG
                  LG

Sandra

Kommentar

Liebe Sandra,
                    das Schneewittchenöl bekommst Du bei mir:
                    http://shop.sunarom.de/advanced_sear...ttchen&x=0&y=0

In der Beschreibung findest Du die einzelnen Öle, die darin enthalten ist.
                    liebe Grüße, Bata

Kommentar

heute wieder FM

Hallo,
                      ich wollte Euch noch eine kurze Rückmeldung geben, ich war heute wieder zu meiner wöchentlichen FM und was soll ich sagen, toll toll.

Letzte Woche hat die FM ja gleich die Schmierblutungen (ES+8) ausgelöst, aber dafür hatte ich seit 2 Jahren endlich wieder eine anständige Mens, d.h. nicht so ein klumpiges braunes Blut sondern richtig schön helles rotes flüssiges (sorry für die Deatails, aber ich habe mich darüber so gefreut).
                      Nun bin ich guter Dinge und auch zuversichtlich, dass die SB auch bald aufhören, wenn nicht versuche ich es mit Phyto L (Globoli).

In den nächsten 4 Tagen steht dann auch schon der nächste ES bevor, leider werden wir Ihn nicht nutzen können, da ich auf Dienstreise bin.

Lass doch mal hören, was Eure Erfahrungen und Empfindungen so sind, es würde mich sehr interessieren.
                      Auf bald
                      Viki
                      P.S. meine Therapeutin nimmt leider kein Schneewittchen Öl, aber zu Haus schnupper ich es sehr gerne. Gibt es eigentlich ein Rezept, wie man es als Massageöl zubereitet, ich habe das Ätherische Öl.

Kommentar

Liebe Viki,
                        um mit ä.ö. eine lotion herzustellen, stellst Du eine 1-3%-ige Mischung her.
                        Z.B.100 ml Pflanzenöl(bitte kein babyöl!) und 3ml ä.ö. (ca 60 Tropfen)
                        das wäre eine 3%.ige Variante.

1% wären 100ml Pflanzenöl und 1 ml ä.ö (ca 20 Tropfen)

liebe Grüße, bata

Kommentar

FM - Erfahrung

Ihr erfahrenen Massage-Frauen, ich hab da mal eine Frage:
                          ich war heute bei meiner wöchentlichen FM, die mir ja sehr gut tut, aber nach der Massage, wenn ich dann aufstehe habe ich den ganzen Tag lang ein ziehen und zipsen im Unterleib - ist das normal? Ich habe es bisher immer auf die hüpfenden Eierstöcke geschoben, aber nun wollte ich mal Eure Meinung erfragen. Geht/Ging es Euch auch so?

Danke schon mal für die Hilfe
                          Viki

P.S. @ Bata:gesagt getan, das Massageöl nach Deinem Rezept ist super. Ich habe Kokosöl verwendet, weil ich das aus Thailand kenne.

Kommentar

Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt 2 x bei der FM und ich find's klasse. Ich entwickel eine Liebe zu meinem Bauch und pflege ihn ordentlich....eigentlich warte ich auf meine Mens und knuddel den Bauch gerade ganz viel.

Ich habe solche Tape auf den Bauch geklebt bekommen gegen die Mensschmerzen und sie sind echt weniger.
                            Liebe Grüße

Bianka

Kommentar

1. Selbstmassage

Hallo,
                              ich wollte Euch auch mal von meiner ersten Selbst-Massage berichten: ((Eigentlich wollte ich mich auch massieren lassen, aber die Ansprechpartnerin in menier Nähe (welche ich auf der Seite die-fruchtbarkeitsmassage.de gefunden habe) hat bisher weder auf Anrufe noch E-Mails reagiert. Nächste Woche Montag hab ich GM-Spiegelung, danach werde ich mich an eine weitere Therapeutin wenden, die dies in meiner Nähe anbietet!))

Ich kaufte mir ein schönes Massage-Öl mit Rosen- und Lavendel (keine Koservierungsstoffe usw.) und massierte gestern mal ein bisschen meinen Bauch damit. Im Internet hatte ich einige Griffe gesehe, welche ich mal ausprobiert habe. Ob ich es "richtig" gemacht habe, weiss ich nicht, aber es fühlte sich gut an. (Das Buch von Biggi ist bestellt, aber noch nicht eingetroffen)

Mein Bauch wurde nach der Massage ganz warm, ich spürte eine innere Wärme, sehr angenehm. Ich glaube ich habe auch meine Gebärmutter und die Eierstöcke ertasten können. Die haben danach etwas "pulsiert" und gearbeitet.

Das einzige, was mir etwas "negativ" aufgefallen ist, war ein leichtes Ziehen im unteren Rücken, so wie es manchmal vor der Mens ist, nur tiefer unten. So ein Gefühl, als wäre etwas in meinem Körper, was da nicht hingehört (könnte das Endometriose sein???)

Würde mich über Eure Meinungen freuen.
                              Liebe Grüsse
                              Tanja

Kommentar

unbeschreiblich weiblich....

Hallo ihr Lieben!

Heute hatte ich meine erste Fruchtbakeitsmassage...hach, ich bin jetzt noch ganz seelig.
                                Es war wunderbar warm und weich. Die ganze Atmosphäre drumherum passte, war schön, warm und einladend. Als die Homöopathin fertig war, durfte ich noch eine ganze, schöne Zeit ruhen und meinen Organen zulächeln.
                                Natürlich kann sie nichts versprechen, aber sie ist ein sehr, positiver und dem Leben zugewandter Mensch. Sie hat unser Seelchen eingladen auf diese Welt zu kommen.
                                Was ihr auch ganz wichtig ist, dass wir unserem Körper immer freundlich und lächelnd begegnen.
                                Nächsten Montag geht es weiter....

Liebe grüße, Uta

Kommentar

Lädt...
                                X