Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muskatellersalbei

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muskatellersalbei

Hallo Zusammen,

ich möchte euch an meinen Erfahrungen mit Muskatellersalbei teilhaben lassen.
    Ich liebe dieses Öl! Außer dem Geschmack, der ist widerlich...

Meine Hebamme hatte es mir empfohlen, da ich starke Schmerzen am ersten Tag der Periode hatte (seit der Geburt nicht mehr). Mit den Worten, das Öl wirkt krampflösend und stimmungsaufhellend, falls der letzte Kick zur Mens fehlt, bringt das Öl sie in Gang. Empfehlung war einen Tropfen vom Handrücken zu schlecken. Das habe ich dann getan und zwar täglich. Ich habe es wegen der stimmungsaufhellenden Wirkung genommen. Unsere Tochter ist in der 29.SSW in meinem Bauch verstorben.

Nach einer Woche merkte ich, dass ich viel weniger traurig war und auch seltener weinte. Daher habe ich es gleich wieder abgesetzt. Ich hatte nämlich das Gefühl keinen Zugang mehr zu meiner Trauer zu haben und wollte den Trauerprozess nicht behindern. Meinem Mann ging es ähnlich.

Ich habe das Öl dann in der Familie weiter empfohlen, da sie ja auch trauerten um ihre Enkelin und Nichte. Meine Schwester ist auch total begeistert von dem Öl, weil sie seitdem sie es anwenden auch endlich Ruhe vor den Mücken haben. Mein Neffe wurde nachts immer wieder wach und die Mückenjagd ging los. Er war dann auch regelmäßig verstochen. Nach der Anwendung war das Thema erledigt.

Wenn also die Trauer mal einfach zu viel wird, könnte Muskatellersalbei helfen. Nicht in Kombination mit Alkohol einnehmen! Steigert nähmlich die Wirkung. Unberechenbar

So das war jetzt eher Aromatherapie als Aromakunde, hilft vielleicht trotzdem der ein oder anderen...

Liebe Grüße
    Kathi

Liebe Kathi,
    danke , dass Du deine Erfahrung hier aufgeschrieben hast.
    Ich finde es interessant und sicher kann es eine Anregung bei der Auswahl eines Öles sein, wenn jemand ähnliche Anliegen hat.

Liebe Grüße, Bata

Kommentar

Lädt...
    X