Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deo

    Hallo ihr Lieben,
    es gibt viele Arten, ein Deo herzustellen.
    Eine einfache von ist diese:
    50 ml Wasser,( destilliert oder abgekocht) oder Hydrolat


    ca 1-2 Tl Natron
    ca 1-2 TL Speisestärke


    ca 3-5 Tr. ätherisches Öl


    Etwas von dem Wasser mit Natron und Speisestärke verrühren.
    Dann den Rest vom Wasser und das ätherische Öl beimischen und in das Deo-Roll-on Glas geben.


    Dafür eigen sich viele Öle,:Lavendel oder Patschouli ,Citronelle oder Grapefruit...
    Da könnt ihr immer Eurer Nase langgegehn.


    Nur phenolhaltige Öle wie Thymian , Bergbohnenkraut etc würde ich nicht verwenden.


    LG bata

  • #2
    Liebe Bata,

    auf dieseArt mache ich schon lange für Töchterchen und mich Deo und es funktioniert wunderbar! Meine Tochter sucht sich ihren Duft selbst aus, Mutti spart Geld und Ressourchen und alle sind glücklich.
    Mit selbstgemachter Deocreme kam ich nicht so gut klar, außerdem muss man sich anschließend wieder die Hände waschen...
    LG
    Gerlind

    Kommentar


    • #3
      Liebe Gerlind,
      ich finde diese Art auch eine schnelle und einfache, so wie schmadderfreie. ;-)


      Wie hast du die Deocreme gemacht?
      Mit sheabutter und kokosöl?


      LG bata

      Kommentar


      • #4
        Ja, Kokosöl, Natron und wahrscheinlich war noch irgendwas dran. Auf alle Fälle hat es regelmäßig versagt , ja und diese Schmiererei war mir zu blöd

        LG Gerlind

        Kommentar

        Lädt...
        X