Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die HP Experten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an die HP Experten

    [font color="#003366"][align="justify"]
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche mal kurz einen Befehl, den ich absolut nicht finden kann. Ich weiss es gibt ihn, doch ich weiss nicht wie ich ihn finde, oder unter was ich ihn finde.

    Das hier gibt die Startseite meiner HP. Alles soll sich in dem dunkleren Rechteck abspielen. Wie bekomme ich das nun hin, dass auch die das Rechteck in der Mitte haben, die eine höhere Auflösung haben? Bei denen die einen größeren Bildschirm haben als ich - und das ist nicht schwer, hängt das Bild nämlich glaub ich links oben in der Ecke und das soll nicht so sein. Es soll grundsätzlich in der Mitte angezeigt werden.

    http://dequ.info/flashhp.htm

    Kennt jemand diesen Befehl, oder weiss wie ich das hinbekomme, ohne das ich alles für X-verschiedene Auflösungen machen muss? Da muss es doch so einen Befehl geben, den ich ganz einfach im Head Bereich eingeben kann, oder?

    Danke schonmal :-) - ich hab nun meine Flash Idee fallen lassen, denn sonst kommt die Seite nie ins Netz *grrr* Ich kapier da einfach zu wenig davon *smile*
    [/align="justify"][/font]
    [font color="#003366"]Liebe Grüße
    Denise[/font]


    [i][font size="1"][font color="#003366"]Ohne Tränen hat die Seele keinen Regenbogen ...

  • #2
    RE: Frage an die HP Experten

    Liebe Denise,
    ich hab keien Ahnung, wovon Du sprichst...

    Ich würd einfach eine Tabelle machen und den Inhalt zentrieren.
    Aber es geht bestimmt profimäßiger...

    LG
    Petra

    Kommentar


    • #3
      RE: Frage an die HP Experten


      [FONT FACE="Comic Sans MS"]Liebe Denise,

      so sieht es bei mir aus. Wollte ich dir nur mal ziegen, damit du weißt, wie es bei 17 Zoll aussieht. Helfen kann ich dir aber leider nicht :-(

      Der Befehl "center" ist es wohl nicht, oder (wahrscheinlich völlig dummer Vorschlag)?

      http://www.beepworld.de/memberdateie...n/denisehp.jpg

      Liebe Grüße
      Manu

      [link:www.beepworld.de/members88/engelmaximilian |http://www.forum.frauenworte.de/user_files/871.jpg]
      Liebe Grüße von Manu

      Kommentar


      • #4
        RE: Frage an die HP Experten

        [font color="#003366"][align="justify"]
        Liebe Petra,

        das ist genau der Punkt - ich weiss nämlich auch nicht von was ich spreche ;-)

        Das mit den Tabellen hab ich noch nie gequeckt *grrrrrr* Nun hab ich naja eine Tabelle, da kommt dann ein I-Frame rein. Das hier ist ein ganzes Bild das nur die Startseite ist. Aber das sollte eben auf jedem Bildschirm zentriert sein. mmmmh ...vielleicht kann mir ja noch jemand helfen ...

        Danke und dir noch viel Spaß beim weiterbasteln :-) und ich drück dich mal ...
        [/align="justify"][/font]
        [font color="#003366"]Liebe Grüße
        Denise[/font]


        [i][font size="1"][font color="#003366"]Ohne Tränen hat die Seele keinen Regenbogen ...

        Kommentar


        • #5
          RE: Frage an die HP Experten

          [font color="#003366"][align="justify"]
          Liebe Manu,

          das ist genau der Punkt den ich meine. So soll es nicht sein, sondern auch bei größeren Bildschirmen in der Mitte.
          Mit Center geht das leider nicht :-(

          Hoffentlich findet sich noch jemand der diesen Befehl kennt. :-)
          [/align="justify"][/font]
          [font color="#003366"]Liebe Grüße
          Denise[/font]


          [i][font size="1"][font color="#003366"]Ohne Tränen hat die Seele keinen Regenbogen ...

          Kommentar


          • #6
            RE: Frage an die HP Experten

            Liebe Denise,

            ich würde es wirklich so machen. Eine Tabelle und deren größe frei lassen.
            So passt sie sich immer dem Browserfenster an.
            Die Grafik rein und zentrieren.
            So müsste es immer in der Mitte sein....

            table border="1" width="100%">
            <tr>
            <td width="100%">
            <p align="center">[img]grafik[/img]</td>
            </tr>
            </table>

            Naja, wie gesagt, daß ist die Version für Arme.. Manu erstickt bestimmt an ihrem Tee wenn sie das liest..

            *g*
            LG
            Petra

            drückzurück

            Kommentar


            • #7
              RE: Frage an die HP Experten

              Liebe Petra,

              Du bist gut ! Genauso hätte ich es auch gemacht. Tabelle auf 100% und dann zentriert,
              Allerdings nicht mit

              sondern so:

              <tr>
              <td height="530"></td>
              <td align="center" valign="top">[img]img/startbild02.jpg[/img]</td>
              <td></td>
              </tr>

              Der align=center ist verträglicher mit allen Browsern!

              Alles Liebe

              Manuela mit Krümel und Julian im Herzen und Lilli an der Hand

              [table border=0][tr][td]http://www.manu-aboe.de/Bitmap/subject_fruehling.gif[/td][td]http://lilypie.com/baby3/021211/3/0/1/+1/.gif[/td][/tr][/table]

              Kommentar


              • #8
                Boh Manu


                das geht ja runter wie Öl... *g*

                Hach....

                LG
                Petra

                Kommentar


                • #9
                  RE: Frage an die HP Experten

                  [font color="#003366"][align="justify"]
                  Liebe Manu,

                  vielen lieben Dank :-)
                  Ich hoffe das ist nun richtig so, habe deinen Code übernommen, die Zeile mit den 100% von Petra auch :-)

                  Schaut ihr mal ob das nun auch zentriert ist bei euch am Bildschirm???

                  http://dequ.info/flashhp01.htm

                  [/align="justify"][/font]
                  [font color="#003366"]Liebe Grüße
                  Denise[/font]


                  [i][font size="1"][font color="#003366"]Ohne Tränen hat die Seele keinen Regenbogen ...

                  Kommentar


                  • #10
                    RE: Frage an die HP Experten

                    Liebe Denise,

                    ja bei mir sieht es jetzt super aus.
                    Das Bild ist einfach klasse!!!

                    Wenn Du wieder mal ein Problem hast, dann ruf mich an, bevor Du da stundenlang suchst. Ich mach ja den ganzen lieben langen Tag nix anderes als Programmieren ;-)

                    Alles Liebe

                    Manuela mit Krümel und Julian im Herzen und Lilli an der Hand

                    [table border=0][tr][td]http://www.manu-aboe.de/Bitmap/subject_fruehling.gif[/td][td]http://lilypie.com/baby3/021211/3/0/1/+1/.gif[/td][/tr][/table]

                    Kommentar


                    • #11
                      Liebe Manu

                      [font color="#003366"][align="justify"]
                      Liebe Manu,

                      das werd ich doch tun :-) - ich nehm dich aber wörtlich :-)
                      Aber wie es aussieht, werden wir uns eh bald mal sehen :-)

                      [/align="justify"][/font]
                      [font color="#003366"]Liebe Grüße
                      Denise[/font]


                      [i][font size="1"][font color="#003366"]Ohne Tränen hat die Seele keinen Regenbogen ...

                      Kommentar


                      • #12
                        nur ein Test ... o.T.

                        [font color="#003366"][align="justify"]

                        http://kinderblicke.com/img/blind.gif

                        Juhu es klappt :-)

                        [/align="justify"][/font]
                        [font color="#003366"]Liebe Grüße
                        Denise[/font]


                        [i][font size="1"][font color="#003366"]Ohne Tränen hat die Seele keinen Regenbogen ...

                        Kommentar


                        • #13
                          RE: nur ein Test ... o.T.

                          [font color="#003366"][align="justify"]

                          http://kinderblicke.com/img/foto.gif

                          [/align="justify"][/font]
                          [font color="#003366"]Liebe Grüße
                          Denise[/font]


                          [i][font size="1"][font color="#003366"]***Ohne Tränen hat die Seele keinen Regenbogen ...***

                          Kommentar


                          • #14
                            RE: nur ein Test ... o.T.

                            [FONT FACE="Comic Sans MS"]Liebe Denise,

                            was machst du denn so früh hier? ;-) Sollst du nicht schlafen?

                            Leider kann ich dies:

                            >ht.tp://kinderblicke.com/img/foto.gif

                            nicht sehen *schnief*

                            Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

                            Liebe Grüße
                            Manu

                            [link:www.beepworld.de/members88/engelmaximilian |http://www.forum.frauenworte.de/user_files/871.jpg]
                            Liebe Grüße von Manu

                            Kommentar


                            • #15
                              RE: nur ein Test ... o.T.

                              [font color="#003366"][align="justify"]
                              Liebe Manu,

                              das ist ja der Witz dran ;-)

                              So wollte ich das ja haben. Ein bisschen ein kleiner Schutz damit keiner die Kidies meiner Seite irgendwo verlinken kann - ich meine er kann es ja, aber er wird nichts sehen :-) - und wenn er sich die Bilder auf der Festplatte abspeichert auch nicht - da erscheint dann ein Hauch von Nichts. :-) Das ist die url von dem Mädl auf meiner Seite.

                              Und da ich mich ja mit html und so eigentlich nicht auskenne, wollte ich das mal probieren :-)

                              Und wie ich sehe hat es geklappt :-)
                              Ich bin schon früh wach, hab nacher gleich einen Termin. Bin aber müde, da ich wenig geschlafen habe. Wieso so früh hier??? Was machst denn du schon hier ;-) - ich bin eben auch eine Frühaufsteherin :-)

                              Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag :-)

                              [/align="justify"][/font]
                              [font color="#003366"]Liebe Grüße
                              Denise[/font]


                              [i][font size="1"][font color="#003366"]***Ohne Tränen hat die Seele keinen Regenbogen ...***

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X