Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Rote Zelt der Frauen - Anita Diamant

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Rote Zelt der Frauen - Anita Diamant

Hallo ihr Lieben,

seit ich hier im Forum angekommen bin, suche ich einen Hinweis auf dieses Buch, hab bisher aber keinen gefunden... deshalb stell ich es jetzt mal hier rein (Sorry also, falls das jetzt irgendwie doppelt ist):

"Das rote Zelt der Frauen" von Anita Diamant ist einer meiner absoluten Lieblingsromane. Zum ersten Mal begegnet ist er mir 2006, als ich meine Bauchspiegelung hatte und ganz allein im Krankenhaus lag. Da war das Buch Balsam für meine Weiblichkeit!
    Es ist eine Geschichte über die Frauen des Alten Testaments - ein Roman, der die biblischen Überlieferungen so erzählt, wie die Frauen sie erlebt haben könnten.

Es fällt mir gerade schwer, den Inhalt so zusammenzufassen, dass es für euch begreifbar wird, was ich so wunderbar daran finde... vielleicht hole ich das ein andermal nach. Nur so viel: Im Mittelpunkt steht das "Rote Zelt", ein Rückzugsort für die Frauen, den sie während ihrer Menstruation aufsuchen, um ihre Weiblichkeit zu feiern.

Als ich dann hier ankam und den Forumsbereich "Das rote Zelt" entdeckte, war ich erstmal sprachlos und dachte: Wow, endlich gibt es so einen Ort (wenn auch nur virtuell), wie ich ihn mir ersehne, seit ich das Buch gelesen habe.

Nun finde ich aber wie gesagt gar keinen Hinweis auf diesen Roman - daher an dieser Stelle die Frage an alle langjährigen Forumsfrauen: Ist denn das Rote Zelt gar nicht nach diesem Roman benannt?

Leider gibt es das Buch anscheinend nur noch antiquarisch, hier der Link zu amazon:
    http://www.amazon.de/rote-Zelt-Fraue.../dp/3426619164

Ich kann es euch nur allerwärmstens empfehlen - und freu mich, euch bald wieder im roten Zelt zu treffen!

Liebe Grüße,
    Pamela

Interessantes Buch und die Rezensionen auf Amazon sind wirklich bemerkenswert! Ich glaub ich leg mir das Buch zu!

Kommentar

Lädt...
    X